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Das neue Brose Drive System
Das neue Brose Drive System - erstmals bietet Brose ein eigens entwickeltes System aus Antrieb, Bedieneinheit und Akku an
Brose Batterie 630 Wh
Brose Batterie 630 Wh - mit einem eigenen Akku, der 630 Wh besitzt, rückt Brose zum Vollsortimenter auf
Brose Service Tool
Brose Service Tool - Die Komponenten des Brose Drive Systems sind an das Brose Service Tool angebunden. Fahrradhersteller konfigurieren damit das E-Bike, zertifizierte Händler führen Wartung, Diagnose und Software-Updates durch.

Zu den Eurobike Media Days präsentiert Brose erstmals ein eigens entwickeltes E-Bike-System und bietet ab sofort Antrieb, Akku und Display aus einer Hand. Das Familienunternehmen bleibt dabei seiner Zielsetzung treu: Dank flexibler Auslegung erfüllen Einzelbauteile sowie Komplettsystem die verschiedensten Kundenwünsche. Im Vordergrund steht ein harmonisch abgestimmtes, natürliches E-Bike-Erlebnis.

Das flexible Baukastensystem von Brose bleibt bestehen: Hersteller haben nach wie vor die Möglichkeit, Brose Komponenten auszusuchen, können sich nun aber auch für das Gesamtsystem entscheiden.

„Das Brose Drive System bietet ein optimales Zusammenspiel von Brose Antrieb, Bedieneinheit und Akku. Durch diese Abstimmung der Komponenten aufeinander optimiert sich das Brose Fahrerlebnis insgesamt. Gleichzeitig profitiert der Kunde nun auch vom Service aus einer Hand“, erklärt Dr.-Ing. Thomas Leicht, Leiter Brose Antriebstechnik.

Das neue Brose Drive System
# Das neue Brose Drive System - erstmals bietet Brose ein eigens entwickeltes System aus Antrieb, Bedieneinheit und Akku an

Brose Battery 630 – kompaktes Kraftpaket

Die in den Fahrradrahmen integrierbare Brose Battery 630 ist das Kraftpaket des Brose Drive Systems und eigens für die Produktfamilie Brose Drive konzipiert. Anzuschließen mit dem robusten Brose Standardstecker, besitzt sie nominell 17 Amperestunden bei 36 Volt Spannung und hat somit ein Energiespeichervermögen von 630 Wattstunden. Die abschließbare Brose Battery 630 misst schlanke 387 × 84 × 72 mm (mit Halterung: 477 x 84 x 84 mm) und wiegt dabei nur 3,8 Kilogramm. Das Gehäuse aus schwarz eloxiertem Aluminium ist robust und kratzfest. Dank eines patentierten Haltemechanismus ist der Akku auch bei starken Erschütterungen sicher befestigt und lässt sich dennoch sehr leicht am Rahmen aus- und wieder einklinken.

Brose Batterie 630 Wh
# Brose Batterie 630 Wh - mit einem eigenen Akku, der 630 Wh besitzt, rückt Brose zum Vollsortimenter auf
Der neue Brose-Akku hat eine schlanke Bauform und eine Kapazität von 630 Wh
# Der neue Brose-Akku hat eine schlanke Bauform und eine Kapazität von 630 Wh
Mittels Aluminium-Halterung ...
# Mittels Aluminium-Halterung ...
... wird der Akku sicher platziert
# ... wird der Akku sicher platziert
Der 630 Wh lässt sich gut ins Unterrohr integrieren
# Der 630 Wh lässt sich gut ins Unterrohr integrieren - unter dem roten Lack verbirgt sich übrigens ein E-MTB von Nox

Brose Displays – schlank, funktional, flexibel

Auf Tuchfühlung mit dem Brose Drive System geht der Fahrer über die neu entwickelten Displays „Brose Display Allround“, „Brose Display Remote“ oder „Brose Display Central“. Sie sind intuitiv und ergonomisch zu bedienen: Jeweils griffgünstig direkt an der Daumenmulde befinden sich die Tasten zur Verstellung der Unterstützungsstufe, darüber Licht und Menü, darunter die Schiebehilfe.

Die Brose Displays sind Teil des Brose Drive Systems, aber auch für alle Vorgängermodelle der Brose Drive Produktfamilie nachrüstbar. Sie eignen sich für jedes E-Bike mit Brose Drive. Die Anzeige informiert je nach Modell über Akku-Ladezustand, Unterstützungsstufe, Geschwindigkeit, Reichweite, Kilometerzähler, Trip-Information, Licht und Uhrzeit sowie Schiebehilfe.
Für optimale und schnelle Lesbarkeit lässt sich bei den Brose Displays „Allround“ und „Central“ die Auswahl der anzuzeigenden Werte individuell einstellen. Beide Modelle sind mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. So lassen sich Informationen sowohl bei Dunkelheit als auch bei Sonneneinstrahlung ablesen.

Ähnelt einer Smartwatch – Brose Display Allround
# Ähnelt einer Smartwatch – Brose Display Allround

Beim Brose Display Allround ist der Name Programm: universell einsetzbar und optisch zu jedem Bike passend. Das Display sitzt an einer der Lenkerseiten, verfügt über sechs intuitiv bedienbare Tasten und einen 1,5 Zoll großen, gewölbten Farbbildschirm. Stilistisch einer Smartwatch ähnlich, ist es mit 50 Gramm auch genauso leicht.
Die minimalistische Variante ist die LED-Einheit „Remote“ – schlank links oder rechts um den Lenker montiert, bietet sie alle wichtigen Funktionen und Anzeigen im kleinsten Gehäuse. Als externe Bedieneinheit fungiert sie zudem für das größere Brose Display Central. Dieses sitzt als Screen-Only-Variante mittig am Lenker und bietet mit seinem 3,5-Zoll-Farbbildschirm die größte Übersicht.

Hier gibt’s alle Details zu den neuen Brose Displays.

Aluminium- und Magnesiumplattform bei den Motoren

Herzstück des Brose Drive Systems ist die Produktfamilie Brose Drive mit zwei Plattformen: die in jeder Position rund um das Tretlager einbaubaren Aluminium-Antriebe und die 500 Gramm leichteren sowie 15 Prozent kleineren Magnesium-Varianten. Neu sind die Magnesium-Antriebe Brose Drive C Mag und Brose Drive T Mag. Um das Leistungsprofil auf längeren Strecken zu optimieren, wurde die Reichweite des Brose Drive T signifikant erhöht.
Die Produktfamilie besteht aus Antrieben unterschiedlicher Charaktere. Sie sind auf die verschiedenen Einsatzbereiche von E-Bikes abgestimmt: vom sanft-harmonischen Drive C für die City über den effizienten Drive T mit Trekking-Schwerpunkt zum Drive TF, der bis zu einer Geschwindigkeit von 45 Kilometern pro Stunde unterstützt, bis hin zum Drive S, dem Spitzensportler der Produktfamilie, für den sportlichen Einsatz zum Beispiel in EMTBs der Spitzenklasse.

Brose Service Tool: Digitales Werkzeug für alle Fälle

Mit dem Ziel, die Zufriedenheit von Herstellern, Händlern und Fahrradfahrern zu verbessern, baut Brose den Service-Bereich aus und stellt zertifizierten Händlern kompetente Ansprechpartner zur Seite. „Unsere Brose Service-Abteilung wächst derzeit sehr stark“, sagt Leicht. Ein weiterer Baustein ist das Service Tool. Es vereinfacht die Diagnose und Wartung für erheblich. Das digitale Werkzeug wird zum lebenslangen Begleiter des E-Bikes: Der Fahrradhersteller speichert Konfigurationen sowie wichtige Daten und Parameter aus der Produktion. Der Händler nutzt diese dann für die Wartung und Diagnose. Zudem können zertifizierte Händler über das Tool individuelle Anpassungen am Antrieb vornehmen und das E-Bike feinjustieren.

Brose Service Tool
# Brose Service Tool - Die Komponenten des Brose Drive Systems sind an das Brose Service Tool angebunden. Fahrradhersteller konfigurieren damit das E-Bike, zertifizierte Händler führen Wartung, Diagnose und Software-Updates durch.
Info: Pressemitteilung BROSE

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  1. benutzerbild

    kawa3005

    dabei seit 07/2017

    Maulwurf58 schrieb:

    Ich habe heute von einem Hersteller auf Nachfrage wann sie den 630 Wh Akku von Brose verwenden werden zur Antwort bekommen das dieser nicht vor Herbst 2020 verfügbar ist.

    x'D..:zzz:.... aber jetzt schon ein Fass aufmachen was man alles kann oder auf den Markt bringt....
    das haben sie sich scheinbar von Hai-Bike abgeschaut x'Dx'D
  2. benutzerbild

    hna

    dabei seit 09/2017

    Die Bike- und Motorhersteller werden momentan von ihrem eigenen Erfolg überrollt. Aber wartet mal ab, in spätestens 2 bis 3 Jahren ist zumindest in D eine Sättigung eingetreten, dann beruhigt sich das wieder.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    LoganFive

    dabei seit 04/2013

    Einfach ein Levo kaufen, das hat schon 700 Wh.
  5. benutzerbild

    kawa3005

    dabei seit 07/2017

    Wer Mondpreise zahlen will ist mit dem 700 Levo gut bedient... x'D
  6. benutzerbild

    LoganFive

    dabei seit 04/2013

    Der Neid der Besitzlosen x'D

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