• de
  • en

EMTB-News.de - E-Mountainbike News, Tests und Forum!

EMTB-NEWS

article
Fotos

M1 Spitzing Evolution im Test Drehmoment-Moster mit futuristischem Design

M1 Spitzing Evolution im Test: Ein E-Bike, wie es markanter kaum sein kann. Mit dem Spitzig Evolution hat M1 dank TQ-Motor ein vor Leistung strotzendes E-MTB geschaffen, das mit einem modern gestalteten Carbon-Rahmen glänzt. Wie schlägt sich dieses E-Enduro mit satten 160 mm Federweg, brachialem Motor mit 120 Nm und einem Monsterakku mit 880 Wh? Wir finden es heraus. mehr »
article

E-Rennrad neugedacht Specialized Turbo Creo SL im Test

Mit der Specialized Turbo Creo SL-Reihe feiert das erste E-Rennrad der Kalifornier Premiere. Technisch legt das Turbo Creo SL stark vor: Das leichteste Modell wiegt 11,9 kg. Das gesamte E-System ist eine Eigenentwicklung. Gleich zum Start gibt es reinrassige Road- und Gravelbike-Konfigurationen.… mehr »
Top Bike-Jobs bei
MTB-News.de Jobs
Zweiradmechaniker/in im Specialized Concept Store Hamburg
Specialized Concept Store Hamburg
VERTRIEBSMITARBEITER/IN im Außendienst für MTB´s & E-Bikes
MSA GMBH [mit BIONICON & TRENOLI]
Marketing Manager(in) Kommunikation in Vollzeit
Paul Lange & Co. OHG
Product Content Manager (m/w/d) Bike
internetstores GmbH
article
Fotos

Brose E-Bike DM 2019 E-Bike DM oder „Würfel-DM“?

Die Brose E-Bike DM ging in die zweite Runde und wurde mit neu erdachtem Konzept in Bad Wildbad ausgetragen. Massive Probleme in der Zeitmessung brachten Chaos ins Rennen und mancher Teilnehmer sagte: „Das ist doch eher eine Würfel-DM als ein ernster Wettkampf!“ Wir waren am Start und haben die Hintergründe und Fakten. mehr »
Top Bike-Events bei
MTB-News.de Events
Pivot Demo Event – Mikes Bikes
20. Juli 2019, Füssen
beitune MTB-Trailcamp in Baiersbronn
20. Juli 2019, Baiersbronn
beitune MTB-Fahrtechniktraining Freiburg
20. Juli 2019, Freiburg
Bustrip zum Bikepark Brandnertal | Daytrip
20. Juli 2019, Bürserberg
article

E-Rennrad neugedacht Specialized Turbo Creo SL im Test

Mit der Specialized Turbo Creo SL-Reihe feiert das erste E-Rennrad der Kalifornier Premiere. Technisch legt das Turbo Creo SL stark vor: Das leichteste Modell wiegt 11,9 kg. Das gesamte E-System ist eine Eigenentwicklung. Gleich zum Start gibt es reinrassige Road- und Gravelbike-Konfigurationen. Sogar die Profis werden heute am ersten Ruhetag der Tour damit ihre Runden drehen. Wir konnten das E-Roadbike S-Works Turbo Creo SL und das E-Gravelbike Turbo Creo SL Expert Evo ebenfalls bereits testen. Hier lest ihr unseren ersten Eindruck.
article

M1 Spitzing Evolution im Test Drehmoment-Moster mit futuristischem Design

M1 Spitzing Evolution im Test: Ein E-Bike, wie es markanter kaum sein kann. Mit dem Spitzig Evolution hat M1 dank TQ-Motor ein vor Leistung strotzendes E-MTB geschaffen, das mit einem modern gestalteten Carbon-Rahmen glänzt. Wie schlägt sich dieses E-Enduro mit satten 160 mm Federweg, brachialem Motor mit 120 Nm und einem Monsterakku mit 880 Wh? Wir finden es heraus.
article

E-Enduros mit Carbon-Rahmen Drei Top-Modelle im großen Vergleichstest!

E-Endurobikes sind schwer in Mode und das Thema Reichweite in aller Munde. Deshalb haben wir uns drei unterschiedliche E-MTBs mit Carbon-Rahmen, massig Federweg und Akkukapazitäten weit jenseits der üblichen 500 Wh ausgesucht und gegeneinander antreten lassen. In unserem Einleitungsartikel gibt's die Übersicht und Infos zu den Testkandidaten.
Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!