Bereits auf dem vergangenen Riva Bike Festival am Gardasee zeigte uns Nox-Cycles eine erste Version des neuen E-Enduros mit dem leistungsstarken Brose Drive S Mag Mittelmotor und einem optisch spektakulär gebürsteten und unlackierten Aluminium-Rahmen. Nun präsentiert Nox zu unserer Überraschung tatsächlich die beiden Full-Suspension Hybrid Bikes All-Mountain 5.9 und Enduro 7.1 mit Brose Drive S Mag Antrieb als exklusive RAW-Aluminium Sonderedition.

Mehr von diesem rauen und funktionalen Look war damals nach Sichtung der Prototypen unser Wunsch – welcher jetzt erfüllt wird! Wie bereits am Prototyp zu erkennen war, ist das Herzstück, der aufwändig gestaltete Aluminium-Rahmen, 100% carbonfrei. Dabei wird völlig auf farbigen Lack verzichtet und auf einen cleanen „Raw-Look” gesetzt. Verwendet werden nur die besten Rohre für die limitierte Edition. Die gewohnt hochwertigen Komponenten unterstreichen den aggressiven Charakter der Sondermodelle und definieren den anspruchsvollen Einsatzbereich.

Nox Hybrid All-Mountain 5.9

Das All-Mountain-Modell wird in zwei unterschiedlichen Ausstattungsvarianten erhältlich sein und je nach Version mit Fox Fahrwerk bzw. RockShox Komponenten ausgeliefert. Beim Antriebssystem setzen beide Modelle auf den starken Brose Mittelmotor, welcher aus einem im Unterrohr integrierten 625 Wh Akkupack versorgt wird.  Preislich siedeln sich die Version „Expert“ bei 5499 € an, die „Pro“ Variante wechselt für 6899 € den Besitzer.

  • Laufradgrößen 27,5“+ / 29“
  • Federweg 150 mm / 160 mm
  • Motor Brose Drive S Mittelmotor (36 V, 250 W, 90 Nm)
  • Akku BMZ URV8 Akku (625 Wh)
  • Besonderheiten Smartphone-Anbindung, All Mountain-spezifische Komponenten
Nox Hybrid AllMTN Expert 5.9 in der limited Edition
# Nox Hybrid AllMTN Expert 5.9 in der limited Edition
In der AllMTN Expert Version sind RockShox Kompontenen verbaut - hier der Super Deluxe Select R Dämpfer
# In der AllMTN Expert Version sind RockShox Kompontenen verbaut - hier der Super Deluxe Select R Dämpfer
An der Front ergänzt eine Lyric Select Gabel mit 150 mm Federweg.
# An der Front ergänzt eine Lyric Select Gabel mit 150 mm Federweg.
Der Brose Drive S Mag liefert bis zu 90 Nm Drehmoment
# Der Brose Drive S Mag liefert bis zu 90 Nm Drehmoment
Das Brose Display mit allen relevanten Fahrdaten
# Das Brose Display mit allen relevanten Fahrdaten

Geometrie

 SMLXL
27,5"/29"27,5"/29"27,5"/29"27,5"/29"
Oberrohr (horizontal)578 mm608 mm640 mm670 mm
Reach395 mm425 mm 455 mm485 mm
Stack611 mm612 mm621 mm621 mm
Sitzrohr405 mm432 mm478 mm529 mm
Kettenstrebe450/465 mm450/465 mm450/465 mm450/465 mm
Lenkwinkel66°66°66°66°
Sitzwinkel72°72°72°72°
Radstand1173/1188 mm1203/1218 mm1237/1252 mm1267/1282 mm
Steuerrohr125 mm125 mm135 mm135 mm

Ausstattung

Ausstattungsdetails bitte ausklappen

Modell5.9 ALL-MTN PRO5.9 ALL-MTN EXPERT
FrameRahmenNox Frame AM 2.0 - RAW LookNox Frame AM 2.0 - RAW Look
ForkGabelFox 36 Factory E-Bike, 160mmRockShox Lyrik Select, 150mm
ShockDämpferFox Float X2 FactoryRockShox Super Deluxe
Select R
ShifterSchalthebelSRAM X0 Eagle 12xSRAM GX Eagle 12x
DerailleurSchaltwerkSRAM XO Eagle 12xSRAM GX Eagle 12x
CassetteKassetteSRAM PG1230, 11-50ZSRAM PG1230, 11-50Z
BrakesBremseMagura MT7 HCMagura MT5 HC
WheelsLaufräderStan's Notubes Flow
Team
DT Swiss H1900 Spline
TiresReifenContinental Der Baron Project 29x2.4" ProTection
Apex
Continental Trail King 29x2.4" Shieldwall
SeatSattelPrologo Proxim W650Prologo Proxim W450
SeatpostSattelstützeFox Transfer Factory PostRockShox Reverb Stealth
BarLenkerRenthal Fatbar Lite 35Renthal Fatbar 35
StemVorbauRenthal Apex 35Nox Components 35
MotorMotorBROSE Drive S MagBROSE Drive S Mag
DisplayDisplayVarious displays availableVarious displays available
BatteryAkku / Kapazität625 Wh625 Wh
max. TorqueMax. Drehmoment90 Nm90 Nm
Price (RRP)Preis (UVP)6.899 €5.499 €


Nox Hybrid Enduro 7.1

Ebenfalls in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich ist die E-Enduro Variante des Nox Hybriden. Hier gibt jedoch das 180 mm Fahrwerk den Ton an, dirigiert je nach Eintrittspreis von Fox oder RockShox. Wie stets bei den Nox Hybrid Modellen üblich, sorgt der starke Brose Drive S für Schub, gesättigt von einem 625 Wh-Akku. Im Nox Konfigurator lassen sich in puncto Laufradgröße, Bremsscheibendurchmesser und Display weitere individuelle Anpassungen machen, womit das Gewicht des Nox Hybrid Enduros lt. Hersteller zwischen 24,5 kg und 25 kg liegen soll.

  • Laufradgrößen 27,5“+ / 29“
  • Federweg 180 mm
  • Motor Brose Drive S Mittelmotor (36 V, 250 W, 90 Nm)
  • Akku BMZ URV8 Akku (625 Wh)
  • Besonderheiten Smartphone-Anbindung, Enduro-spezifische Komponenten
Das Nox Hybrid Enduro Pro in der limited Edition
# Das Nox Hybrid Enduro Pro in der limited Edition
Der Brose Drive S Mag liefert bis zu 90 Nm Drehmoment
# Der Brose Drive S Mag liefert bis zu 90 Nm Drehmoment
Das Brose Display mit allen relevanten Fahrdaten.
# Das Brose Display mit allen relevanten Fahrdaten.
In der Front des Enduro Pro arbeitet das Fox Premium Modell aus der Factory Linie.
# In der Front des Enduro Pro arbeitet das Fox Premium Modell aus der Factory Linie.
Der Fox DHX2 Dämpfer mit Stahlfeder bereit in Heck die 180 mm Federweg auf.
# Der Fox DHX2 Dämpfer mit Stahlfeder bereit in Heck die 180 mm Federweg auf.

Geometrie

FramesizeRahmengrößeSMLXL
Seat Tube LengthSitzrohrlänge405 mm632 mm478 mm529 mm
Top Tube LengthOberrohrlänge586 mm599 mm628 mm658 mm
Head Tube LengthSteuerrohrlänge125 mm125 mm135 mm135 mm
ReachReach403 mm430 mm448 mm478 mm
StackStack617 mm614 mm624 mm624 mm
Head Tube AngleLenkwinkel64°64,6°64,6°64,6°
Seat Tube AngleSitzwinkel73°73,6°73,6°73,6°
Chainstay LengthKettenstrebenlänge453 mm (27,5") / 468 mm (29")453 mm (27,5") / 468 mm (29")453 mm (27,5") / 468 mm (29")453 mm (27,5") / 468 mm (29")
WheelbaseRadstand1216 mm (27,5") / 1231 mm (29")1212 mm (27,5") / 1227 mm (29")1256 mm (27,5") / 1271 mm (29")1286 mm (27,5") / 1300 mm (29")

Ausstattung

Ausstattungsdetails bitte ausklappen

Modell7.1 ENDURO PRO7.1 ENDURO EXPERT
FrameRahmenNox Frame AM 2.0 - RAW LookNox Frame AM 2.0 - RAW Look
ForkGabelFox 36 FactoryRockShox Lyrik Select
ShockDämpferRockShox Super Deluxe
Coil Select R
RockShox Super Deluxe
Coil Select R
ShifterSchalthebelSRAM X0 Eagle 12xSRAM GX Eagle 12x
DerailleurSchaltwerkSRAM XO Eagle 12xSRAM GX Eagle 12x
CassetteKassetteSRAM PG1230, 11-50ZSRAM PG1230, 11-50Z
BrakesBremseMagura MT7 HCMagura MT5 HC
WheelsLaufräderStan's Notubes Flow
Team
DT Swiss H1900 Spline
TiresReifenContinetal Der Baron Project 29x2.4" ProTection
Apex
Continetal Trail King 29x2.4" Shieldwall
SeatSattelPrologo Proxim W650Prologo Proxim W450
SeatpostSattelstützeFox Transfer Factory PostRockShox Reverb Stealth
BarLenkerRenthal Fatbar Lite 35Renthal Fatbar 35
StemVorbauRenthal Apex 35Nox Components 35
MotorMotorBrose Drive S MagBrose Drive S Mag
DisplayDisplayVarious displays availableVarious displays available
BatteryAkku / Kapazität625 Wh625 Wh
max. TorqueMax. Drehmoment90 Nm90 Nm
Price (RRP)Preis (UVP)6.899 €5.499 €

Infos: Pressemitteilung Nox Cycles

Wie gefällt euch der spezielle Look des Nox Hybrid Rahmens?

  1. benutzerbild

    PatrickJay

    dabei seit 08/2019

    Sieht klasse aus fürn NOX ebike. Preislich auch sehr attraktiv. Ne polierte Version wäre noch der Hammer gewesen 😍

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!