• de

Video: Stefan Schlie ist Markenbotschafter von Bosch eBike Systems und verfügt über eine excellente Fahrtechnik. Er macht vielleicht nicht die krassesten Moves, aber seine Trialkünste mit denen er diverse abartig steile Uphills hinauf und technische Downhill hinunterfährt sind nicht von schlechten Eltern. Auf La Palma hat er seine Zweiheimat gefunden und nimmt uns in diesem Video mit auf die Insel, wo er seine Kreise dreht. Lehnt euch zurück und genießt die Sequenzen.

Bosch Performance CX Gen4

Der neue Bosch Performance CX-Motor, wurde im Juni 2019 vorgestellt. Bosch gelingt mit dem überarbeiteten Performance CX ein großer Schritt in die richtige Richtung und wahrscheinlich zu noch mehr Marktanteil. Neben den cleveren Softwarupdates, deutlich besser nutzbarem Turbo-Modus und guter Modulation der Unterstützungsstufen, besticht dieser kraftvolle Motor auch durch viel Power, ein maximales Drehmoment von 75 Nm, sein sehr kompaktes Einbauvolumen und eine fantastische Pedalierbarkeit über 25 km/h. Zudem gibt es in der kommenden Saison einen Bosch-Akku mit einer Kapazität von 625 Wh, der noch mehr Reichweite ermöglicht.

Die jüngste Evolutions-Stufe des Bosch Performance CX ist vollkommen neu konstruiert und kommt mit massiven Kühlrippen daher
# Die jüngste Evolutions-Stufe des Bosch Performance CX ist vollkommen neu konstruiert und kommt mit massiven Kühlrippen daher - dem maximalen Drehmoment von 75 Nm bleiben die Ingenieure treu
Claus Fleischer von Bosch eBike Systems präsentiert die Vorzüge des neuen kompakten CX
# Claus Fleischer von Bosch eBike Systems präsentiert die Vorzüge des neuen kompakten CX
Eingebaut war das neue Aggregat in einem schwarzen E-MTB mit formschönem Carbon-Rahmen
# Eingebaut war das neue Aggregat in einem schwarzen E-MTB mit formschönem Carbon-Rahmen
Der neue Bosch Performance CX-Motor ist knapp halb so groß wie sein Vorgänger
# Der neue Bosch Performance CX-Motor ist knapp halb so groß wie sein Vorgänger - er leistet ein max. Drehmoment von 75 Nm und entkoppelt bei 25 km/h zu nahezu 100 %

Fragen zum Bosch Performance CX? eMTB-News hat die Antworten

10 Fragen zum neuen Bosch CX

Hier gibt’s das Video mit Stefan Schlie

Na, gefällt euch die Gegend in der Stefan da seine Kreise zieht?


Weitere coole Videos findest du hier:

  1. benutzerbild

    kawa3005

    dabei seit 07/2017

    Schönes Video…. mit dem kann sich auch der durchschnittliche ambitionierte Biker durchaus Identifizieren 👍
  2. benutzerbild

    hna

    dabei seit 09/2017

    Ja, dieses Bosch Werbevideo zeigt schön was mit einem EMTB so möglich ist. Sind genau die Situationen für die man sein EMTB so liebt. Allerdings braucht man dazu nicht unbedingt den neuen CX, geht mit dem alten genauso wie auch mit Brose oder Shimano, der neue CX wird aber vermutlich etwas feinfühliger regeln, wäre auch schlimm wenn nicht.
  3. Anzeige

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!