• de

Video: Wer kennt es nicht, da will man schnell hoch auf den Berg und niemand hat Zeit oder Lust zu shuttlen. Die Kommunikation mit seiner Familie ist amüsant, das Video macht Lust auf eMTB fahren. Zieht’s euch rein!

Thomas wirft sein Downhill-Bike auf den Radträger am Auto und sucht händeringend nach jemandem, der mal schnell das Shuttle nach oben steuert.

„Hey mum, can you shuttle me?“, fragt er seine Mutter, die ganz charmant antwortet: „No!“

Die jüngere Schwester gibt dann den entscheidenden Tipp:

„Take your F*****G electric bike!“

Stimmt eigentlich, denkt Thomas sich wahrscheinlich und nimmt sein Commençal Meta Power, um damit die Trails zu rocken. Ganz ohne Shuttle, aber mit extrem viel Spaß. Hier gibt’s das Video dazu:

Wie sieht’s bei euch aus? Shuttle oder Uphillflow?


Weitere Informationen

Website: www.commencal-store.com
Text & Redaktion: Rico Haase | eMTB-News.de

Über den Autor

Rico

Rico Haase, Jahrgang 1975, macht schon immer grafische Sachen, war jahrelang als Grafik- und Produktdesigner bei einem großen deutschen Bikehersteller tätig und treibt sich schon ewig auf den Trails herum. Jede Art von Bike wird genutzt. Hardtail, Fully, Enduro, Downhiller, Crosser, Rennrad und seit 2010 auch das eBike.
Aus seiner Erfahrung als Designer weiß er, dass die perfekte Ergonomie und Anwenderfreundlichkeit ganz oben stehen. Ein stimmiges Colormatching setzt dem Bike dann die Krone auf.
Bei eMTB-News ist er als Redakteur, Tester und Fotograf tätig. Instagram: @rico.haase.photography

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    tib02

    dabei seit 05/2016

    Ach süß ein Rettungsversuch .... man könnte ja auch einfach per Unterhaltungfragen x'D
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    wolfk
    Waren die Mietbikes + Guides ok?
    Nur Bike geliehen, Rest war Privat, also kein Tourenangebot von f m. Die sind ja recht kurz ... 400 -700hm. Und kommerziale Enduro Touren gibts imo eh keine bei f m aus naturschutzrechtlichen Gründen.
    Bike war ok, kaufen würde ichs aber nicht, wollte nur mal 1x12fach fahren, die Leute sind auch ok.

    Mehr per PN ...
  4. benutzerbild

    joerghag

    dabei seit 11/2003

    tib02
    Ach süß ein Rettungsversuch
    Laß @wolfk mal in Ruhe, der ist ech i.O.
  5. benutzerbild

    tib02

    dabei seit 05/2016

    joerghag
    Laß @wolfk mal in Ruhe, der ist ech i.O.
    Was hab ich gemacht ?
  6. benutzerbild

    wolfk

    dabei seit 05/2008

    FrankoniaTrails
    Nur Bike geliehen.
    Ich bin ja zur Zeit auf Lanzarote - ist mehr ein RR-Revier. MTBs werden auch angeboten, allerdings waren die Mietbikes (RR + MTB) „nicht empfehlenswert“, top nur auf der Website der Anbieter.
    Evtl. bin ich im nächsten Jahr auf GC, deshalb die Frage. PN folgt, wenn wieder zurück in D bin.

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich jetzt für den E-MTB Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Eintragen