• de

Video: Eigentlich spielt es keine Rolle, mit welchem Rad William Robert unterwegs ist, er rockt eigentlich immer. In diesem kleinen Streifen ist er mit seinem Commençal Meta Power unterwegs und haut einige schöne Tricks raus. Lehnt euch zurück und genießt die Sequenzen. Schaut es euch an!

Wer nach dem Video Lust auf das Commençal Meta Power bekommen hat, der kann in unserem Test nachlesen wie es sich auf dem Trail fährt. Eines aber vorweg: Dieses E-MTB rockt!

Filmt ihr eure Abfahrten auch und schneidet epische Videos daraus?


Weitere Artikel mit coolen Videos findet ihr hier:

  1. benutzerbild

    Fettydriver

    dabei seit 05/2014

    Imposant spektakulär …….ein fliegender Steps E8000 mit Akku sieht man nicht alle Tage.

    Aber die dazugehörigen Uphill-Videos wären bei diesen Filmchen noch interessanter. Dann könnte man sich ein besseres Bild machen, um es mal in der Fachsprache der E-Biketester zu umschreiben, welches System das beste E-Bike Feeling mit dem besten Uphill-Bums liefern kann.
  2. benutzerbild

    slash-sash

    dabei seit 10/2016

    Ich nehme mal an, dass du nicht im Marketing errichtet tätig bist x'D
    Bei solchen Filmchen sind Uphillflow-Sequenzen „notgedrungenermaßen“.
    Was ist das größte Gegenargument von ebikes?
    Richtig: dass sie zu schwer sind und nicht agil genug.
    Wo kann ich zeigen, dass Gewicht eine untergeordnete Rolle spielt und ein (e)bike doch „agil“ ist?
    Richtig: bei solchen „Jumpvideos“.
    Gezeigt werden kann aber nicht, was für ein Kraftakt nötig ist, um das ebike dann doch so durch die Luft zu wirbeln.
    Desweiteren wird das gezeigt, was den Leuten am meisten Spaß macht beim Biken: Trails zu shreddern. Eben das, worauf es beim Biken ankommt; Spaß haben. Und das haben die Meißten halt beim Trails runter ballern.
    Somit steht das bergauf in keinster Weise im Fokus.
    Macht ja auch keinen Spaß, sich Uphill-Videos anzuschauen. Nicht mal bei stromlosen bikes ist das „in“.

    Das ist der einfache Hintergrund.


    Sascha
  3. Anzeige

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!