E-Bike-Video: Man nehme drei Kiwis* – Eddie Masters, Brook MacDonald und Matt Walker – und setze die drei Profis aus Neuseeland auf ein E-Mountainbike. Was passiert wohl? Richtig, die drei lassen es ordentlich krachen. Schnell merken sie, dass mit dem E-Bike harte Dinge einfacher sind und aus Spaß noch mehr Spaß wird. Lehnt euch zurück und gebt euch den Streifen. (Anm. d. Redaktion: Neuseeländer werden häufig als Kiwi bezeichnet. Sie nennen sich sogar selbst so.) 

Eddie Masters, Brook MacDonald und Matt Walker sitzen zum ersten Mal auf dem dem E-Bike. Die anfängliche Skepsis der drei gegenüber den E-Bikes verfliegt schnell. Direkt auf der ersten harten Line stellte sich ein Dauergrinsen auf ihren Gesichtern ein. Die mit dem Shimano EP8 Motor befeuerten E-Bikes ließen den Uphill zum Kinderspiel werden und fliegen den Trail nur so hinunter.

Mit Hilfe der E-Bikes wird unmögliches möglich. Die harten Dinge werden einfach und aus Spaß wird noch mehr Spaß.

– bringt es Eddie Masters auf den Punkt

Die Personen im Video

Eddie Masters

Ed Masters aus Plymouth ist ein absoluter Profi. Der sympathische Kiwi dreht immer gut am Rad, weshalb es in seiner Gegenwart wohl niemals langweilig wird. Früher war Eddi auf Pferden unterwegs und bestritt Turniere. Merkte aber bald, dass er lieber auf dem MTB unterwegs sein wollte und wurde Bike-Profi und fährt erfolgreich im Downhill World Cup mit. Spätestens im College, wo er von vielen schnellen Leuten und einigen Top Downhillern umgeben war, wurde ihm klar, wo seine Reise hingehen wird. Im Jahre 2012 wechselte er ins Profilager. Nach anfänglichen, durch seinen Perfektionismus getriebenen Fehlschlägen, wusste er, dass sich etwas ändern muss. Also Back to The Roots und einfach wieder eine gute Zeit haben, dachte er sich. Das war der Wendepunkt und plötzlich lief es! Podiumsplätze bei der EWS und Top-Platzierungen im DH World Cup waren seitdem an der Tagesordnung.

Mit Pivot Cycles hat er einen perfekten Partner und Hauptsponsor gefunden. Wir wünschen dem sympathischen Spaßvogel, der auch mal in Flip-Flops über derbe Sprünge brettert, oder die Szene mit komplett abgedrehten Outfits immer wieder überrascht, weiterhin viel Erfolg.

Eddi auf Instagram: www.instagram.com

Brook MacDonald

Brook MacDonald wird auch „The Bulldog“ genannt! Bei so einem Namenszusatz ist der Typus MTB-Profi schnell klar. Der 29 jährige Neuseeländer aus Hawke`s Bay stürzte 2019 in Kanada so schwer, dass er befürchten musste, den Rest seines Lebens im Rollstuhl zu verbringen. Er kämpfte sich innerhalb einer unglaublich kurzen Zeit von nur 12 Monaten auf das Downhill-Bike zurück. The Road Back sollte man nicht versuchen zu beschreiben. Der Gänsehaut-Moment, als er sein erfolgreiches Comeback – Redbull hat die Rückkehr von Brook MacDonald gut dokumentiert – in Innsbruck bei den Crankworks bestätigte, ist einmalig. Das Video dazu gibt’s hier: Brook MacDonald feiert Comeback!

Brook auf Instagram: www.instagram.com

Matt Walker

Neuseeland scheint ein guter Nährboden für sympathische MTB-Freaks zu sein. Der dritte im Bunde ist Matt Walker, der auch schon im Cube Actionteam bei der EWS an den Start ging, aus Christchurch. Teamkollege von Ed Masters bei Pivot Cycles, lässt ebenfalls nichts aus, was dem Leben Herausforderung und grenzenlosen Spaß bringt. Unterwegs im Downhill Word Cup und in der EWS lässt er es ordentlich krachen.

Matt auf Instagram: www.instagram.com

Was war euer Moment of getting E-Bike hooked ? Lasst es uns wissen.


Weitere coole E-Bike-Videos gibt’s hier – und das sind die aktuellsten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Tomak

    dabei seit 10/2012

    E-Bike-Video: Drei Kiwis auf dem E-MTB

    E-Bike-Video: Man nehme drei Kiwis* – Eddie Masters, Brook MacDonald und Matt Walker – und setze die drei Profis aus Neuseeland auf ein E-Mountainbike. Was passiert wohl? Richtig, die drei lassen es ordentlich krachen. Schnell merken sie, dass mit dem E-Bike harte Dinge einfacher sind und aus Spaß noch mehr Spaß wird. Lehnt euch zurück und gebt euch den Streifen.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    E-Bike-Video: Drei Kiwis auf dem E-MTB

    Was war euer Moment of getting E-Bike hooked ? Lasst es uns wissen.
  2. benutzerbild

    HageBen

    dabei seit 05/2018

    🥱 des Hunde 🐶 Video war 1000x besser gemacht 😴

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!