Best of E-MTB-Video 2022: Dieses Jahr war wild und es gibt tonnenweise coole Videos. Besonders die Streifen von so manchem E-Racing-Event wurden unzählige Male angeschaut. Welches Video bei uns aber das erfolgreichste war, das errätst du sicher nie … Schau dir die besten 10 E-Bike-Videos des Jahres 2022 an.

Wer kennt es nicht … GoPro-Aufnahmen, bei denen sich Bikende selbst filmen, oder vielmehr ein Stück vom Helmvisier, Himmel und Trails. Etwas besser ist da die Perspektive vom Körper durch die Arme und über den Lenker nach vorn auf den Trail. Allerdings können solche Videos auch schnell langweilig werden, vor allem, wenn die Trails nicht enden wollen oder die gefahrene Geschwindigkeit eher beim Schneckentempo angesiedelt ist. Spannender wird es dann schon, wenn auch von „außen“, also vom Wegrand gefilmt wird und das Video danach passend geschnitten und vielleicht sogar mit Musik unterlegt wird. Dann wird aus einem So-la-la-Video ein echter Hingucker und viraler Hit.

Wir brauchen zwar keine perfekt produzierten Bikevideos, aber mögen Action, Geschwindigkeit, Emotionen, E-Bikes, Staub, Matsch, Trails, Vollgas, tolle Landschaften, Witz, Spaß, Cappuccino, sympathische Leute – eben genau das, was eine tolle Tour mit dem E-Mountainbike ausmacht! Deshalb haben wir für euch 10 E-Bike-Videos herausgepickt, die wir uns in diesem Jahr häufiger angeschaut haben. Und die uns jetzt in der kalten und tristen Jahreszeit einen Emotionsschub á la „Runter von der Couch, raus auf den Trail“ geben!

Steffi Marth rockt 24 Trails an einem Tag!

Was, wenn es in einem Trailcenter 24 Trails gibt? Kein Problem für Steffi Marth! Sie packt einfach ein Light-E-MTB ein, verabredet sich mit Anna und beide rocken alle 24 Trails an einem Tag. Coole Nummer! Hier gibt es das Video dazu. Schaut es euch an und plant für die kommende Saison einen Besuch im Trailcenter Rabenberg.


Uphill-Action im Bachbett

Wie sagte Frank Schneider einmal, als man ihn dabei beobachtete, wie er in einem Bachbett für Downhill-Rennen trainierte? „Wenn du auf nassen Steinen schnell sein willst, musst du auf nassen Steinen trainieren.“ Korrekt. Heute nimmt er das E-Mountainbike und fährt das Bachbett hinauf. Schaut euch das Video an, in dem er gemeinsam mit Luc Ackermann – Freestyle Motocrosser – und Robert Schulz – Member von Ronny Racing – Spaß beim Uphill hat.


„Ride First“ mit dem Cannondale Moterra Neo

Im schönen Freiburg sitzt die Denkmaschine von Cannondale. Hier werden neues Bikes entwickelt und, vollkommen logisch, auch getestet. Hier im Video geht es um das neue Cannondale Moterra Neo und den Spaß, den das Entwicklungsteam, abseits der Schreibtische, auf den Trails hat. Schaut es euch an!

https://youtu.be/yKxJCX7yLT0

Tracy Mosley und Jérôme Clementz auf neuen Trails in Finale

Wenn Tracy Mosley und Jérôme Clementz, zwei Legenden auf dem Bike, gemeinsam unterwegs sind, dann ist Fahrspaß vorprogrammiert. In diesem Video fahren sie neue Trails in der Region um Finale Ligure / Italien.


Kriss Kyle shredded mit dem Specialized Kenevo SL

Wer mag es nicht … in der Natur sein, über coole Trails heizen und dabei an jedem noch so kleinen Stumpf oder Stein einen stylischen Trick abliefern? Kriss Kyle, Bike-Profi und BMX-Legende aus Schottland, zieht genau dies durch, und zwar in Perfektion! Kriss zündet mit seinem Specialized Kenevo SL in diesem Video ein kleines Trick-Feuerwerk auf ganz normalen Trails, also ohne dafür irgendwelche luftigen Holzkonstruktionen in den Wald zu zimmern, echt irre gut! Lehnt euch zurück und genießt die Sequenzen. Schaut es euch an!


Winnetou wäre stolz auf Bobby!

Herrlich, wie in einem Western von Karl May. Zwielichtige Gestalten sind gemein zu ihren Pferden, da taucht prompt ein Held am Horizont auf. Natürlich hat er keine schwarzen langen Haare und trägt auch kein Stirnband und Federschmuck, nein, er kommt mit einem E-Bike von M1-Sporttechnik! Kein Geringerer als Bobby Root mimt in diesem Streifen den Helden – The Freedombiker –, rettet alle Pferde, wird von den Halunken verfolgt und entkommt durch schnelle Drifts und uuunglaublich weite Sprünge …


EWS-E Finale Ligure: Video vom Training

Am 29. September 2022 fand in Finale Ligure / Italien das Finale der EWS-E statt. Die Trails sind oftmals technische Herausforderungen und egal ob Uphill oder Downhill, hier zählt nur absolutes Fahrkönnen, Fitness und das passende Material. Im Video seht ihr die Jungs & Mädels beim Training. Gebt euch den Streifen und checkt mal aus, was da so gefahren wird. Viel Spaß!


Trail e-Xplorer: Holger Meyer besucht Nino Schurter

Holger Meyer war Profi-Downhillfahrer der ersten Stunde und tingelt heute als Scott Markenbotschafter durch die Weltgeschichte. Für die Reihe „Trail e-Xplorer“ besucht er die besten Athleten des Schweizer Herstellers an ihren Heimatorten. Diesmal ist der Schweizer XC-Pilot und 9-fache MTB-Weltmeister Nino Schurter in Chur an der Reihe, Holger seine Lieblingstrails – und seine Lieblingscafés – auf dem E-MTB zu zeigen.


Lukas Schäfer geht deftig ab!

Das Radon Deft bietet Federweg satt und lockt dazu, die richtig wilden Lines zu nehmen. Lukas Schäfer, aka King of Steaze, dreht gern am Hahn und mag es stylisch durch die Luft zu fliegen. Mit dem Radon Deft hat der Freerider und Slopestyler jetzt das perfekte E-Bike für seine Leidenschaft gefunden. Lehnt euch zurück und genießt das Video!


Fahrraddiebstahl mit Angel: E-Bikes übers Dach geklaut

Dieses Video wurde bei uns unzählige Male angeklickt und zählt somit zu den erfolgreichsten Videos 2022. Zu sehen ist, wie eine dreiste Diebesbande ihre Beute über die Dachluke nach oben angelt und einige Bikes auf diese Art und Weise gestohlen werden.

Im fränkischen Zirndorf hat sich ein filmreifer Einbruch ereignet, bei dem die Diebe über die zertrümmerten Oberlichter eines Fahrradgeschäfts 10 hochwertige E-Bikes im Gesamtwert von über 55.000 Euro geklaut haben. Sie gingen dafür mit einer spektakulären Angelkonstruktion vor, wie exklusive Aufnahmen von Überwachungskameras zeigen. Alle Details zum dreisten Fahrraddiebstahl und die Videoaufnahmen findest du im Artikel.


Bist du selbst mit der GoPro oder Insta360 am Helm, Oberkörper oder Bike unterwegs? Welches Video hat dir 2022 am besten gefallen und welches Format gefällt dir auf Youtube ganz besonders gut?


Weitere coole E-Bike-Videos gibt’s hier – und das sind die aktuellsten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    riCo

    dabei seit 05/2016

    Und Action, bitte!: Die 10 besten E-MTB-Videos von 2022

    Best of E-MTB-Video 2022: Dieses Jahr war wild und es gibt tonnenweise coole Videos. Besonders die Streifen von so manchem E-Racing-Event wurden unzählige Male angeschaut. Welches Video bei uns aber das erfolgreichste war, das errätst du sicher nie. Schau dir die besten 10 E-Bike-Videos des Jahres 2022 an.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Und Action, bitte!: Die 10 besten E-MTB-Videos von 2022

    Bist du selbst mit der GoPro oder Insta360 am Helm, Oberkörper oder Bike unterwegs? Welches Video hat dir 2022 am besten gefallen und welches Format gefällt dir auf Youtube ganz besonders gut?
  2. benutzerbild

    aloisius

    dabei seit 12/2018

    Das Spitzing Video (Freedomrider), absolut sinnfrei, aber: Szene bei 2:12smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!