Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Was macht Steffi Marth, wenn sie im Trailcenter Rabenberg ist?
Was macht Steffi Marth, wenn sie im Trailcenter Rabenberg ist? - Sie fährt alle 24 Trails. An einem Tag!
Für die Aktion nutzte Steffi und Anna diese ...
Für die Aktion nutzte Steffi und Anna diese ...
... beiden Trek Fuel EXe.
... beiden Trek Fuel EXe.
Steffi rückte mit einem Pick-Up an, und ...
Steffi rückte mit einem Pick-Up an, und ...
... Anna fuhr mit einem Van vor.
... Anna fuhr mit einem Van vor.
DSC 1136
DSC 1136
DSC 1177
DSC 1177
Das Los einer Influencerin: vor dem Start musste natürlich Videocontent produziert werden.
Das Los einer Influencerin: vor dem Start musste natürlich Videocontent produziert werden.
Bestes Wetter sorgte für gute Laune und beste Bedingungen für ein tolles Video.
Bestes Wetter sorgte für gute Laune und beste Bedingungen für ein tolles Video.
Kurz vor dem Start, ...
Kurz vor dem Start, ...
... wurde natürlich der Akku gecheckt.
... wurde natürlich der Akku gecheckt.
DSC 1377
DSC 1377
DSC 1495
DSC 1495
DSC 1567
DSC 1567
Auf dem Schotterweg ist genug Zeit, um miteinander zu quatschen und den eben befahrenen Trail Revue passieren zu lassen.
Auf dem Schotterweg ist genug Zeit, um miteinander zu quatschen und den eben befahrenen Trail Revue passieren zu lassen.
DSC 1646
DSC 1646
DSC 1710
DSC 1710
Stylisch und schnell - Steffi rockt über die Trails.
Stylisch und schnell - Steffi rockt über die Trails. - Dank des leichten E-Bikes macht ihr Biken mit Motorunterstützung richtig Spaß.
DSC 2095
DSC 2095
DSC 1899
DSC 1899
DSC 2012
DSC 2012
DSC 2476
DSC 2476
DSC 2003
DSC 2003
Auch wenn Steffi in ihrem persönlichen Cruise-Modus ist, fährt sie verdammt schnell über die Trails.
Auch wenn Steffi in ihrem persönlichen Cruise-Modus ist, fährt sie verdammt schnell über die Trails.
„Bitte lächeln!“ - und dann ...
„Bitte lächeln!“ - und dann ...
... einmal für die Kamera.
... einmal für die Kamera.
DSC 5173
DSC 5173
Die Trails im Trailcenter Rabenberg, sind ...
Die Trails im Trailcenter Rabenberg, sind ...
... easy zu fahren und machen richtig Spaß.
... easy zu fahren und machen richtig Spaß.
Unterwegs, ihr kennt es schon, wurde natürlich eine große Menge an Content produziert.
Unterwegs, ihr kennt es schon, wurde natürlich eine große Menge an Content produziert.
DSC 5086
DSC 5086
DSC 5045
DSC 5045
Am Ende des Tages hatten Steffi und Anna alle 24 Trails abgefahren.
Am Ende des Tages hatten Steffi und Anna alle 24 Trails abgefahren.

E-MTB-Video: was, wenn es in einem Trailcenter 24 Trails gibt? Kein Problem für Steffi Marth! Sie packt einfach ein Light-E-MTB ein, verabredet sich mit Anna und beide rocken alle 24 Trails an einem Tag. Coole Nummer! Hier gibt es das Video dazu. Schaut es euch an und plant für die kommende Saison einen Besuch im Trailcenter Rabenberg.

Steffi Marth ist Bike-Profi durch und durch. Sie beherrscht ihr Bike extrem gut, ist auch ohne viele Rennen zu fahren Bike-Profi, hat viele Follower*innen auf Instagram – hier geht es zu ihrem Account -, gewann 6 Deutsche Meistertitel im BMX und 4X und hat zwei WM Medaillen auf ihrem Konto. Viele kennen sie vielleicht von coolen Aktionen gemeinsam mit MTB-News – hier zum Beispiel der ultimative Eurobike-Härtetest mit Äppelwoi und Handkäs, den wir zur Eurobike 2022 produzierten.

Im vergangenen Sommer trafen wir sie beim Biken und redeten über E-Bikes und das neue Trek Fuel EXe. Mit leuchtenden sagte sie damals:

Rico, das Bike ist so geil! Endlich ein leichtes E-Bike mit natürlichem Fahrgefühl, das genau so ist, wie ich es mir wünsche. Ich hab so Bock, nur noch damit durch den Wald zu cruisen.

Video: Steffi Marth im Trailcenter Rabenberg

Gemeinsam mit Anna von TQ Systems, war Steffi ins Trailcenter Rabenberg gefahren, um dort alle 24 Trails an einem Tag zu fahren. Eine ziemlich coole Idee, denn das Wegenetz im Trailcenter Rabenberg bietet sich für eine derartige Tour geradezu an. Die Beschilderung ist perfekt, es gibt gut geshapte Uphill- und moderate Downhill-Trails. Mit dem E-Mountainbike lassen sich diese in einer kompletten Runde befahren – genau dies haben Steffi und Anna gemacht. Im Video bekommt ihr einen kleinen Eindruck vom Tag. Wer mehr über das Trailcenter Rabenberg erfahren möchte, der findet hier alle Infos: www.trailcenter-rabenberg.de

Fotostory – 24 Trails an einem Tag

Für ihren Trip nutzen Steffi und Anna das neue Trek Fuel EXe – Test gibt es hier – mit dem kompakten TQ-HPR50-Motor von TQ Systems. Mit diesem Light-E-MTB lassen sich derartige Unternehmungen easy bewerkstelligen, denn im Uphill bekommt man sanfte Unterstützung und im Downhill hat man ein leichtes und agiles Bike unter dem Hintern.

Neben dem Video sind natürlich auch tolle Fotos bei dieser Aktion entstanden, von denen wir euch gern einige zeigen wollen.

Was macht Steffi Marth, wenn sie im Trailcenter Rabenberg ist?
# Was macht Steffi Marth, wenn sie im Trailcenter Rabenberg ist? - Sie fährt alle 24 Trails. An einem Tag!
Für die Aktion nutzte Steffi und Anna diese ...
# Für die Aktion nutzte Steffi und Anna diese ...
... beiden Trek Fuel EXe.
# ... beiden Trek Fuel EXe.
Steffi rückte mit einem Pick-Up an, und ...
# Steffi rückte mit einem Pick-Up an, und ...
... Anna fuhr mit einem Van vor.
# ... Anna fuhr mit einem Van vor.
DSC 1136
# DSC 1136
DSC 1177
# DSC 1177
Das Los einer Influencerin: vor dem Start musste natürlich Videocontent produziert werden.
# Das Los einer Influencerin: vor dem Start musste natürlich Videocontent produziert werden.
Bestes Wetter sorgte für gute Laune und beste Bedingungen für ein tolles Video.
# Bestes Wetter sorgte für gute Laune und beste Bedingungen für ein tolles Video.
Kurz vor dem Start, ...
# Kurz vor dem Start, ...
... wurde natürlich der Akku gecheckt.
# ... wurde natürlich der Akku gecheckt.
DSC 1377
# DSC 1377
DSC 1495
# DSC 1495
DSC 1567
# DSC 1567
Auf dem Schotterweg ist genug Zeit, um miteinander zu quatschen und den eben befahrenen Trail Revue passieren zu lassen.
# Auf dem Schotterweg ist genug Zeit, um miteinander zu quatschen und den eben befahrenen Trail Revue passieren zu lassen.
DSC 1646
# DSC 1646
DSC 1710
# DSC 1710
Stylisch und schnell - Steffi rockt über die Trails.
# Stylisch und schnell - Steffi rockt über die Trails. - Dank des leichten E-Bikes macht ihr Biken mit Motorunterstützung richtig Spaß.
DSC 2095
# DSC 2095
DSC 1899
# DSC 1899
DSC 2012
# DSC 2012
DSC 2476
# DSC 2476
DSC 2003
# DSC 2003
Auch wenn Steffi in ihrem persönlichen Cruise-Modus ist, fährt sie verdammt schnell über die Trails.
# Auch wenn Steffi in ihrem persönlichen Cruise-Modus ist, fährt sie verdammt schnell über die Trails.
„Bitte lächeln!“ - und dann ...
# „Bitte lächeln!“ - und dann ...
... einmal für die Kamera.
# ... einmal für die Kamera.
DSC 5173
# DSC 5173
Die Trails im Trailcenter Rabenberg, sind ...
# Die Trails im Trailcenter Rabenberg, sind ...
... easy zu fahren und machen richtig Spaß.
# ... easy zu fahren und machen richtig Spaß.
Unterwegs, ihr kennt es schon, wurde natürlich eine große Menge an Content produziert.
# Unterwegs, ihr kennt es schon, wurde natürlich eine große Menge an Content produziert.
DSC 5086
# DSC 5086
DSC 5045
# DSC 5045
Am Ende des Tages hatten Steffi und Anna alle 24 Trails abgefahren.
# Am Ende des Tages hatten Steffi und Anna alle 24 Trails abgefahren.

Zwei Fragen an euch: Wer von euch kennt das Trailcenter Rabenberg? Und, wer hat bereits Erfahrungen mit Light-E-MTB?

 Text: Rico Haase / Fotos: Thomas Schlorke / Video: Matteo Rüger

Weitere coole E-Bike-Videos gibt’s hier – und das sind die aktuellsten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Mitch667

    dabei seit 06/2022

    Ich sehe jetzt schon wieder die dummen Kommentare....Werbefilmchen...der TQ ist scheiße....das Trek ist viel zu teuer....

    Ich fand den Film nett und kurzweilig. Steffi finde ich schon"immer" sehr sympathisch.
  2. benutzerbild

    Evel Knievel

    dabei seit 02/2005

    Das Video ist ja ganz nett, aber soll hier suggeriert werden, daß man mit einer Akkuladung 24 Trails fahren kann?
  3. benutzerbild

    janisj

    dabei seit 05/2022

    Das Video ist ja ganz nett, aber soll hier suggeriert werden, daß man mit einer Akkuladung 24 Trails fahren kann?
    Klar kann man, den Motor musst du aber aus lassen.
  4. benutzerbild

    NicoLite

    dabei seit 08/2019

    Schönes Video! Steffi ist echt sympathisch.
    Das Video ist ja ganz nett, aber soll hier suggeriert werden, daß man mit einer Akkuladung 24 Trails fahren kann?
    So wie ich das in dem Video gesehen hab, gehen die Trails ja nur bergab. Das heißt, sie braucht den Akku nur zum shutteln. Dann müssten die 24 Trails mit einer Akkuladung möglich sein. Ist aber nur meine Vermutung. Bin nicht am Rabenberg gefahren.
  5. benutzerbild

    Pi80

    dabei seit 08/2013

    Muss zugeben, dass ich mir das Video erst heute Abend anschauen kann...

    Aber lustig...die gleiche Aktion hab ich mit meiner Süßen schon 2020 gemacht...alle 3 Runden gefahren und alle Trails bis auf einen abgehackt. Dafür den Grünen Flowtrail entsprechend 3 oder 4 mal "gerockt" (weiß den Namen nicht mehr).
    Wenn ich mich recht entsinne waren wir damals jeweils mit einen 700Wh und einen 500Wh Akku unterwegs. Nicht komplett leer...allerdings auch nicht gerade spritsparend smilie. Müsste mal nachschauen, ob ich den Verbrauch damals aufgezeichnet habe.

    Mit TQ an einen Tag mit einen Akku machbar...sicherlich. Bei der Kondition die ein Profiradfahrer mitbringt. Ob ich als Laie Bock drauf hätte (der allerdings auch im schnitt 7000km pro Jahr und ohne Commuten unterwegs ist) ist ne andere Geschichte....

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!