Was ist für euch das Salz in der Suppe, wenn ihr mit eurem E-MTB im Wald und in den Bergen unterwegs seid? Ist es der Spirit den Rémy Métailler in seinem Video transportieren möchte? Lehnt euch zurück, schaut es euch an und genießt seinen runden und flüssigen Fahrstil auf diesen wunderbaren Naturtrails.

E-Bike-Video: Rémy Métailler fährt E-Bike!

Rémy Métailler ist ein sympathischer Franzose, der mit 16 Jahren das Mountainbiken begonnen hat. Allerdings waren ihm die anspruchsvollen Trails an der Côte d’Azur nicht genug, um seiner Leidenschaft ordentlich Freiraum zu geben. Deswegen war es nicht verwunderlich, dass  er 2013 nach Kanada umsiedelte. Sqamish, British-Columbia ist einer der Top-Spots weltweit, um das Thema Mountainbiken richtig ausleben zu können. Dort sind die Sprünge ausreichend groß und die harten Lines beeindruckend genug. Unterstützt wird Rémy von Propain – den Test vom Propain Ekano gibt es hier – und mittlerweile fährt er auch E-Mountainbike.

Sein Talent, gepaart mit Ehrgeiz waren Garant die persönlichen Grenzen zu verschieben. Nach bereits 2 Jahren stand er beim härtesten Downhill-MTB-Event der Welt, der RedBull Rampage, an der Startlinie. In den folgenden Jahren konnte er noch drei weitere Male teilnehmen. Halsbrecherische Rampage Stages sind das eine, zum anderen gibt er auch bei diversen Urban Downhill Rennen ordentlich und erfolgreich Gas. Seine hervorragende Bike-Kontrolle waren auf den steilen und engen Treppen der Schlüssel zum Erfolg. Das Ergebnis sind zwei erste Plätze, zum einen in Taxco 2017 und in Puerto Vallarta 2018.

Wer mehr über Rémy wissen möchte, der findet sein aktuelles treiben auf Instagram: Rèmy Métailler auf Instagram

Wie gefällt euch die Action von Rémy im Video? Lasst es uns wissen!


Weitere coole E-Bike-Videos gibt’s hier – und das sind die aktuellsten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    HageBen

    dabei seit 05/2018

    Das gewackel meine ich nicht, sondern das die Umgebung, hauptsächlich der Boden, sich einem ruckartig / stotternd nähert.
  2. benutzerbild

    Firestoned

    dabei seit 10/2021

    Das Video ist mittlerweile 1,5 Jahre alt...also wirklich keine "News". Außerdem ist das im Video kein Propain Ekano. Hat er seit seinem Wechsel zu Propain überhaupt eins bekommen?
    Redaktionell etwas schlampig ;-)
  3. benutzerbild

    Tomak

    dabei seit 10/2012

    Schöner erster Beitrag - Willkommen !

    Viele Grüße
    Tomak
  4. benutzerbild

    bluecat

    dabei seit 12/2011

    Das gewackel meine ich nicht, sondern das die Umgebung, hauptsächlich der Boden, sich einem ruckartig / stotternd nähert.
    Manchmal laufen die Video besser, wenn sie nicht im Forum sondern alleine in Utube abgespielt werden.

    In dem Fall kommt leider hinzu, dass der Typ zwar Velo fahren kann, aber keine Ahnung vom Umgang mit dem fertigen Video hat. Um die Datenmenge zu verkleinern hat er es mit primitivster Methode zusammengestampft.

    Das führt zu völlig beschissenen Artefakten im Bild, z.B. die Unschärfen auf dem Wanderweg. Im Video wird das dann sehr bemühend.

    1634746705911.png
  5. benutzerbild

    HageBen

    dabei seit 05/2018

    alleine in Utube abgespielt
    Habe ich gemacht. In Youtube App geöffnet und auf 1440p gestellt. Schärfe passt soweit. Aber auf dem 120 Hz iPad ruckelt es unerträglich. 😵🤢

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!