E-MTB-Video: Warum steigen einige ehemalige Profisportler aufs E-Bike? Sind sie faul geworden? Einige vielleicht schon. Andere sehen neue Herausforderungen und neue Möglichkeiten, Spaß zu haben! Claudio Caluori ist einer von denen, die mit dem E-Bike mehr Spaß haben. Der ehemalige Profi ist als Markenbotschafter für Rotwild unterwegs.

Warum steigen einige ehemalige Profisportler aufs E-Bike? Sind sie faul geworden? Einige vielleicht schon. Andere sehen neue Herausforderungen und neue Möglichkeiten, Spaß zu haben!
Wenn ich nicht gerade für Pump for Peace und Velosolutions unterwegs bin, möchte ich meine Zeit nicht damit verbringen, zu einem Bikepark zu fahren, in Warteschlangen zu stehen oder auf einem Sessellift zu sitzen. Ich will direkt ab der Haustür in Chur fahren. Ja, das kann ich auch mit einem Biobike, aber ich würde nie so viel Spaß an den kniffligen Anstiegen haben und nicht so viele ordentliche Abfahrten in eine schnelle Feierabendrunde packen können. Außerdem lässt mir die Geschwindigkeit des E-Bikes sogar etwas Zeit für die Gitarre …

Die Marken, mit denen ich fahre, tragen alle auf verschiedenen Ebenen zu Pump for Peace bei, und das hat uns geholfen, Pump for Peace in Nepal, Armenien, Kenia und Ruanda in diesem Jahr zu vergrößern. Größtes Dankeschön!

Claudio Caluori

https://youtu.be/4TM3KWinR2M

Weitere coole E-Bike-Videos gibt’s hier – und das sind die aktuellsten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    herbert2010

    dabei seit 06/2011

    Klar, das ist doch einer der Hauptgründe eines eMTB's, technische Uphills
    A nein smiliesmilie der technische uphill kann mich mal... ich hab ein e bike damit ich so schnell und gemütlich wie möglich zum trail Einstieg komme
  2. benutzerbild

    Inaktiv_Acount

    dabei seit 12/2022

    Kann man schlecht per Video beurteilen, aber was man auf zwei Rädern fahren kann ...ist nicht wirklich spitz.
    👍
  3. benutzerbild

    Inaktiv_Acount

    dabei seit 12/2022

    Gerne, kommst halt mal vorbei.
    Bis 15% hast mit dem eBike gar kein Problem, bis 20% geht auch noch im Sitzen.
    Aber nicht wenn es spitz ist.
    Was Du meinst sind Serpentinen.
  4. benutzerbild

    Inaktiv_Acount

    dabei seit 12/2022

    A nein smiliesmilie der technische uphill kann mich mal... ich hab ein e bike damit ich so schnell und gemütlich wie möglich zum trail Einstieg komme
    [Bild]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!