E-Bike-Video: Steve Winter, seines Zeichens Gründer von Matchstick Productions, kann dank E-Bikes wieder seiner Leidenschaft nachgehen. Matchstick Productions ist für grandiose Mountainbike- und Skifilme bekannt. Bei Dreharbeiten zu einem Skifilm im Jahre 1997 kam er bei einem Helikopterabsturz in den Chilenische Anden fast ums Leben. Durch einen gebrochenen Rücken samt Rückenmarksverletzung ist er seitdem teilweise gelähmt. Nach fast 25 Jahren kann er dank E-Bike jetzt wieder zusammen mit seinen Freunden die Hometrails rund um Crested Butte unsicher machen. Film ab!

Das Video ruft außerdem zur Öffnung von Trails für E-Bike mit Pedalierunterstützung in den USA auf. Denn während sich Gesetzeslage zum Thema Pedelecs in den USA in den letzten Jahren in die richtige Richtung entwickelt und Räder mit einer Unterstützung bis maximal 20 mph – ähnlich wie hierzulande – größtenteils dem Fahrrad gleichstellt, sind immer noch einige Trails explizit für Fahrräder mit Motorunterstützung gesperrt. Das ist natürlich schade, vor allem wenn man wie Steve ohne E-Motor keine Möglichkeit hat, seiner Leidenschaft nachzugehen.

Was sagt ihr zur Geschichte von Steve Winter?


Weitere coole E-Bike-Videos gibt’s hier – und das sind die aktuellsten fünf Videos:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!