E-MTB-Video: Ludo May – Bike-Pro, der auf BMC unterwegs ist – hatte einen Traum. Er wollte schon immer von seinem Haus in Le Châble (800 m) hinauf auf den Gipfel des Petit Combin (3663 m) – mit dem Bike! Jetzt wurde dieser Traum wahr, denn gemeinsam mit Jérôme Caroli, Jérémie Heitz und Filmer Nico Falquetmit gelang die Tour auf den Berg. Schaut es euch an!

Habt ihr auch einen derartigen Traum? Was war die verrückteste Aktion, die ihr je mit dem E-Bike gemacht habt?


Weitere coole E-Bike-Videos gibt’s hier – und das sind die aktuellsten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    riCo

    dabei seit 05/2016

    E-MTB-Video: Petit Combin – Besteigung mit dem E-Bike

    E-MTB-Video: Mit dem E-Bike einen Berg besteigen – Ludo May hat es gemacht!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    E-MTB-Video: Petit Combin – Besteigung mit dem E-Bike
  2. benutzerbild

    prego

    dabei seit 07/2020

    OK, das sind von 800 m auf 3663 m sicher knapp 2000 hm. Wieviel hm haben sie davon getragen und hat ihnen die Kameracrew die Ersatzakkus hinterher getragen?

    Ein bischen mehr Infos wären schön gewesen
  3. benutzerbild

    bluecat

    dabei seit 12/2011

    Ein bischen mehr Infos wären schön gewesen

    Die Idee von @riCo ist bestimmt, dass Du das selbst nachschlagen sollst.

    Die Tour wurde in zwei Tagen gemacht, zuerst vom Tal hoch (geht auch mit dem Auto) zur Cabane Brunet (2103m), dann über die Hängebrücke zur Cabane FXB Panossière (2632m). Dort hat es Strom zum Akku Laden für die Velo und die Drohne.

    Am nächsten Tag dann das pièce de résistance: Noch in der Nacht raus, auf der Seitenmoräne Richtung Col de Panossière, kurz davor über die Scharte 3602m bis zum Gipfel.

    Sie waren wohl zu fünft ohne Sherpa-Kolonne. Den Rest kannst Du der Karte entnehmen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!