Neue Lichter braucht das Land, ähm, wir meinen natürlich neue E-Bike-Konzepte. In unserem Video der Woche seht ihr einen extremen Blick in die Zukunft der E-Bikes. Nabenlose, fluoreszierende Laufräder die das E-Bike in einem vollkommen neuen Licht erscheinen lassen.

Ja schon klar, das Video zeigt kein eMTB, aber irgendwie gefällt uns dieser Blick in die Zukunft. THE CYCLOTRON eBike ist vollkommen anders, hier dreht sich das Rad im Inneren – das wirkt seltsam, ermöglicht aber eine nabenlose Bauweise, die wiederum rattenscharf aussieht. Schaut’s euch an:

Was haltet ihr von so extremen Konzepten?


Weitere Informationen

Mehr Videos: www.emtb-news.de

Text & Redaktion: Rico Haase | eMTB-News.de

  1. benutzerbild

    blaubaer

    dabei seit 09/2003

    ob dass fahrbar ist ? so krumm wie der im Fideo-Animation fährt, wohl nicht ...

    zumal so eine Sattelüberhöhung eh OUT ist
  2. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    wie rollt das rund ohne nabe?
  3. benutzerbild

    verbali

    dabei seit 10/2012

    google mal nach hubless Wheel:
    https://www.google.de/search?q=rim+hub&rlz=1C1CHBF_deDE716DE716&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiVzKSmpfzTAhXJ_iwKHbzRBQ4Q_AUICigB&biw=1536&bih=792#tbm=isch&q=hubless+wheel
  4. benutzerbild

    bluecat

    dabei seit 12/2011

    riCo schrieb:
    In unserem Video der Woche seht ihr einen extremen Blick in die Zukunft der E-Bikes. Nabenlose, ... Laufräder die das E-Bike in einem vollkommen neuen Licht erscheinen lassen.


    Wow, Franco Sbarro meets Stöckli e.t. !

    Das gefällt mir; nicht absurde Leistungswerte sondern absurdes Design. Die nabenlosen Räder waren schon damals am Salon der Hingucker, jetzt kombiniert mit dem Zeitrad-Design von Stöckli, das Ausfallende ausfallend weit weg und dann die LED Felgen. Ja, das passt.




Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!