E-MTB-Video: Aktuell haben viele Menschen ein Abo bei einem Streamingdienst und von Abenteuern auf dem E-MTB kann man momentan nur träumen. Grund genug, die Tour du Mont Blanc von 2019 Revue passieren zu lassen und das Video in voller Länge zu schauen. Gebt euch diesen Streifen und plant schon heute euer nächstes großes Abenteuer!

Informationen E-Tour du Mont Blanc

Im Rahmen des Verbier Bike Festivals fand 2019 auch die erste E-Tour du Mont Blanc statt. Dieses rennen stellt einen absoluten Meilenstein in der Geschichte des E-Racing dar, denn ein derart hartes Etappenrennen gab es bis dato für E-Bikes noch nie! Bei diesem Rennen kamen 16 Profi-Teams im Ziel an mussten auf ihrem Weg dorthin gut 260 Kilometer Singletrails und fast 16.000 Tiefenmeter absolvieren. Es gab Tragepassagen, Leitern, Klettersteige – eben richtiges Abenteuerzeug und ganz nebenbei ging es durch das wohl berühmteste alpine Bike-Gelände unseres Kontinents.

2019 war Nathalie Schneitter, amtierende UCI E-MTB Weltmeisterin, am Start und berichtetet für eMTB-News.de

Weitere Informationen: www.verbierebikefestival.com

Verbier E-Bike jeremy bernard LOW-185
# Verbier E-Bike jeremy bernard LOW-185
Verbier E-Bike jeremy bernard LOW-192
# Verbier E-Bike jeremy bernard LOW-192
Verbier E-Bike jeremy bernard LOW-158
# Verbier E-Bike jeremy bernard LOW-158
Verbier E-Bike jeremy bernard LOW-131
# Verbier E-Bike jeremy bernard LOW-131

Noch mehr über das Etappenrennen rund um den Mont Blanc auf eMTB-News.de:


Video E-Tour du Mont Blanc

Dieses Video zeigt die E-Tour du Mont Blanc 2019 in einer 26-minütigen Dokumentation. Ein einzigartiges E-Bike-Abenteuer rund um den Mont-Blanc, welches für 16 Teams von Profis eine echte Herausforderung war.

Wie geht es euch, wenn euch dieses Video so anschaut? Bekommt ihr Lust auf so eine Tortour?


Weitere coole E-Bike-Videos findest du hier:

  1. benutzerbild

    kawa3005

    dabei seit 07/2017

    Genialer Bericht.....👍👍 ... nur echt Schei**e das heuer die Reiseziele wohl völlig anders ausfallen werden als sonst 🤧:closedtongue:

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!