• de

Video: Kalifornien, Sandstrand, Sonne, wilde Rockmusik und ein paar abgedrehte Typen, die ihren E-Bikes so richtig die Sporen geben. Bruce Klein, Kyle Strait und Luca Cometti rocken mit dem Commençal Meta Power durch Kalifornien. Verdammt, jetzt haben wir Fernweh!

Wir wissen nicht, wieviel Überzeugungsarbeit geleistet wurde, bis Bruce Klein, Kyle Strait und Luca Cometti auf das Meta Power von Commençal gestiegen sind, aber dass sie beim Fahren richtig viel Spaß haben, zeigt das folgende Video eindrucksvoll.

Fotostory

Und weil die Jungs nicht nur im Video super aussehen, haben wir hier noch einige richtig starke Fotos für euch.

Commençal Meta Power Video DSC6757-2
# Commençal Meta Power Video DSC6757-2
Commençal Meta Power Video DSC6650
# Commençal Meta Power Video DSC6650
Commençal Meta Power Video DSC6461
# Commençal Meta Power Video DSC6461
Commençal Meta Power Video DSC6443-3
# Commençal Meta Power Video DSC6443-3
Commençal Meta Power Video DSC6831
# Commençal Meta Power Video DSC6831
Commençal Meta Power Video DSC6709
# Commençal Meta Power Video DSC6709
Commençal Meta Power Video DSC6906
# Commençal Meta Power Video DSC6906

Geht es euch wie uns? Feuchte Fingerspitzen und der dringliche Wunsch endlich wieder in der Sonne eMTB zu fahren?


Text & Redaktion: Rico Haase | eMTB-News.de

Video: Commençal


Über den Autor

Rico

Rico Haase, Jahrgang 1975, macht schon immer grafische Sachen, war jahrelang als Grafik- und Produktdesigner bei einem großen deutschen Bikehersteller tätig und treibt sich schon ewig auf den Trails herum. Jede Art von Bike wird genutzt, ob mit oder ohne Motor. Hardtail, Fully, Enduro, Downhiller, Crosser, Rennrad und seit 2010 auch das E-Bike. Das Thema E-Racing liegt ihm sehr am Herzen, denn bereits ab 2014 nahm er an E-Bike-Rennen teil. Aus seiner Zeit als Designer weiß er, dass die perfekte Ergonomie und Anwenderfreundlichkeit ganz oben stehen. Ein stimmiges Colormatching setzt dem Bike dann die Krone auf. Bei eMTB-News ist er als Chefredakteur, Tester und Fotograf tätig. Instagram: @rico.haase.photography

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    xspace

    dabei seit 06/2015

    Luca Cometti hat das Commencal Meta und das MetaPower mal gegeneinander antretten lassen.

  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    AIR-MARKY

    dabei seit 06/2016

    berkel
    Wenn andere das hohe E-Bike Gewicht angeblich nicht störend finden (auf anspruchsvollen Trails), OK, allein mir fehlt der Glaube daran. Wenn man sagt, dass man das als Nachteil, gegenüber den unbestreitbaren Vorteilen, in kauf nimmt ist das was anderes.

    Auch finde ich die Uphill-Flow Geschichte maßlos übertrieben wenn es so dargestellt wird als könnte bzw. würde man mit dem E-Bike Alpenwanderwege mit 1000hm bergauf fahren. Wirklich technische Anstiege gehen auch mit dem E-Bike nicht, von kurzen Passagen, die man beispielweise mit Anlauf anfahren kann, abgesehen. Insbesondere wenn man der Tatsache ins Auge sieht, dass 99,9% der Biker keine Trialprofis sind.

    Mich stört einfach der übertriebene, kritiklose E-Bike Hype ("alles super geil"), aber genauso auch die absolute Ablehnung. Sachliche Diskussionen sind scheinbar nicht möglich - aber das scheint ja heute in allen Bereichen normal zu sein.

    Belassen wir es einfach dabei.
    Kann natürlich auch nur für mich sprechen, gerade bei technischen trialähnlichen Geschichten, bringt mir das E-MTB soviel Flowspaß bergauf wie früher die benzinbetriebene Enduro oder gar das Trialbike, ich komme aber eben eher vom Motorsport als vom MTB (wobei ich das auch schon über 25 Jahre fahre) und im Grunde nutze ich das E-MTB auch als Motorradersatz! Mal sehen diese Saison werde ich wohl "gezwungenermaßen" mehr ohne E-Motor fahren, kann mir aber nicht vorstellen, das sich meine Vorlieben zum Motor dadurch verschieben werden!? Mal sehn ;)
  4. benutzerbild

    wolfk

    dabei seit 05/2008

    berkel
    Wenn andere das hohe E-Bike Gewicht angeblich nicht störend finden (auf anspruchsvollen Trails), OK, allein mir fehlt der Glaube daran. Wenn man sagt, dass man das als Nachteil, gegenüber den unbestreitbaren Vorteilen, in kauf nimmt ist das was anderes.
    Bevor es dir wie ihm geht, besser dann doch gleich sein lassen.
    Im Laufe der Jahre habe ich das eine und andere Mal etwas ähnliches gelesen:
    Zum Verkauf ist zu sagen, dass ich mit dem ebiken letztendlich nicht so Recht anfreunden kann und ich irgendwie doch lieber der klassische Bio Biker bin... Ich muss das Rad leider als "Fehlkauf mit Lehrgeld" abhaken und möchte mich daher von dem Rad trennen.
    https://www.pedelecforum.de/forum/i...e-rg-q1-e1-besitzer.45300/page-29#post-957167
    Der Kaufpreis war sicher auch nicht mal so eben aus der Portokasse finanzierbar......
  5. benutzerbild

    1PostAcount

    dabei seit 05/2018

    riCo
    Schließlich geht es in diesem Threads um ein tolles Video, in dem drei richtig gute Fahrer stylisch mit ihren E-Mountainbikes unterwegs sind.
    Wenn es die vielen Nachahmer nicht gäbe wären solche Artikel nicht nötig!
    https://www.sportaktiv.com/trail-etikette-das-biker-abc-des-guten-benehmens

    Denkt mal drüber nach!
  6. benutzerbild

    Baierchen

    dabei seit 12/2016

    Ja aber die beiden anderen Parteien sind auch nicht besser
    1PostAcount
    Wenn es die vielen Nachahmer nicht gäbe wären solche Artikel nicht nötig!
    https://www.sportaktiv.com/trail-etikette-das-biker-abc-des-guten-benehmens

    Denkt mal drüber nach!

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.