article

Damen-E-Bike im Test: Specialized Turbo Levo Short Travel FSR CE 6Fattie

Glitzerlack und gut ausgestattet, so präsentiert sich das Specialized Levo Short Travel FSR CE 6Fattie. Nachdem unsere Jungs das Herrenmodell bereits ausgiebig getestet haben, wollten wir uns unbedingt einmal die Damenvariante anschauen und testen. Hält das Levo, was es verspricht? Hier findet ihr die Antworten.
article

Damen-E-Bike im Test: Bulls Aminga+ E FS 3 – unser Touren-E-Bike

Bulls Aminga+ E FS 3 im Test: Ein E-Bike mit 120 mm Federweg, solidem Aluminiumrahmen, einer hübschen Farbgebung und einer Ausstattung, die sich an die tourenorientierten Fahrerinnen unter euch wendet. Wir haben es in unserem großen Vergleichstest für euch über die Trails rund um Aschau gefahren und ausgiebig getestet.
article

Vergleichstest: Drei Damen-E-Bikes im Test

Damen-E-Bikes im Vergleichstest: Wir haben für euch um Aschau am Chiemsee drei potente E-Trailbike für Frauen getestet. Wie schlagen sich die E-Bikes mit spezieller Frauen-Geometrie und ergonomisch angepaßter Ausstattung? Wir haben es für euch getestet.
article

Scott E-Genius: neues E-Trailbike aus der Schweiz – Neuvorstellung und Test

Vor wenigen Tagen stellten Scott ihr von Grund auf neu entwickeltes Genius-Enduro-Bike vor. So erscheint es logisch, dass nun die nächste große Ankündigung folgt: Das neue Scott E-Genius E-Trailbike basiert auf derselben Plattform und unterscheidet sich auch sonst deutlich von seinem Vorgänger – beispielsweise durch seinen Shimano-Motor oder die komplett im Rahmen integrierte Batterie. Wir konnten die Neuentwicklung der Schweizer bereits im Aostatal fahren und haben alle Infos sowie erste Fahreindrücke für euch.
article

Haibike Sduro Nduro 8.0 im Test: Neue Geometrie schafft endlich Platz

Haibike Sduro Nduro 8.0 im Test: Ein E-Enduro mit sattem Federweg, das haben nicht viele Hersteller im Angebot. Haibike geht diesen Weg jedoch schon länger, und bietet langhubigen E-Bikes für jedes Terrain an. Wie schlägt sich das Sduro Nduro 8.0 mit dem neuen Yamaha PW-X-Antrieb in der Praxis?
article

BMC Trailfox AMP: Vorstellung und erster Test

Das BMC Trailfox AMP ist das erste E-Bike des Schweizer Herstellers überhaupt, jedoch gleich mit jeder Menge High-End-Technologie ausgestattet. Ein Carbon-Hauptrahmen, eine integrierte Batterie, Shimano Steps-Motor und viele Features des EWS-Racebikes Trailfox sollen BMC fest im eMTB-Markt etablieren.
article

Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Letzte Woche stellten wir euch das brandneue Rocky Mountain Altitude Powerplay vor – nun folgt wie versprochen ein erster Test. In Varlberg (Frankreich) konnten wir herausfinden, was an Rocky Mountains neuartiger Herangehensweise – ein eMTB mit eigenem Antrieb und derselben Geometrie wie ihr Trailbike Altitude zu konstruieren – dran ist.