article

Haibike Neuheiten 2020 Viel Farbe, smarte Details und eigenwilliges Design

Branchenprimus Haibike zeigt in Mainz seine Neuheiten für 2020. Wir haben uns zwei Highlights aus dem umfangreichen Portfolio der Schweinfurter heraus gepickt und möchten euch diese zwei E-MTBs kurz vorstellen. Beiden gemein ist der Bosch Performance CX-Motor, diverse smarte Detaillösungen, sinnvolle Features und das recht eigenwillige Rahmen-Design. Vorhang auf für die Highlights von Haibike!
article

Haibike Xduro Nduro 10.0 Flyon im Test Business oder Economy?

Haibike Xduro Nduro 10.0 Flyon im Test: Mit dem Kürzel „Flyon“ bezeichnet Haibike ihre E-MTBs die den 120 Nm starken Motor von TQ-Systems verbaut haben. Wir konnten das 180 mm E-Enduro mit dem voluminösen Carbon-Rahmen ausgiebig testen und über diverse Trails jagen. Ob dies das beste Haibike aller Zeiten ist? Wir finden es heraus!
article

E-Hardtails im Test Kampf zweier Giganten – Focus vs. Haibike

Von allen Ecken hört man, dass es beim E-Bike immer ein Fully sein muss. Diese pauschale Aussage wollen wir so nicht im Raum stehen lassen und haben uns deshalb nach zwei hochwertigen E-Hardtails für euch umgeschaut – dem Focus Raven² 9.9 und dem Haibike Sduro Hardnine 9.0. In diesem Artikel bekommst du einen Überblick über die getesteten Modelle.
article

Haibike Flyon Vom Prototyp zum Serienmodell / Teil 1

Für Erstaunen unter den Anwesenden sorgte die Ankündigung des Haibike Flyon auf der Eurobike 2018. Eine derartig smarte und zu Ende gedachte System-Integration kannte man bis dato nicht von den Schweinfurtern. Das war für uns Grund genug, die Entwicklung dieses visionären Konzeptes und den Weg vom Prototyp zum Serienrad einmal genauer anzuschauen. Im ersten Teil zeigen wir euch die Stadien der Prototypen.
article

Haibike Flyon Vom Prototyp zum Serienmodell / Teil 2

Für Erstaunen unter den Anwesenden sorgte die Ankündigung des Haibike Flyon auf der Eurobike 2018. Eine derartig smarte und zu Ende gedachte System-Integration kannte man bis dato nicht von den Schweinfurtern. Das war für uns Grund genug, die Entwicklung dieses visionären Konzeptes und den Weg vom Prototyp zum Serienrad einmal genauer anzuschauen. In unserem zweiten Teil haben wir alle Infos zur Entwicklung von Motor, Akku, Remote-Einheit und Skybeamer.