Susanne Puello, langjährige Geschäftsführerin der Winora Group, verlässt das Unternehmen. Sie scheidet auf eigenen Wunsch ab sofort aus der Winora Group aus.

Susanne Puello, Urenkelin des Gründers, und Felix Puello bauten das in Schweinfurt ansässige Unternehmen in den letzten beiden Jahrzehnten zu einem international führenden Anbieter für (e)Mobilitäts-Konzepte aus. Erfolgreich positionierten sie alle Marken, allen voran Haibike, Winora, Sinus und E. Wiener Bike Parts mit der hauseigenen Teilemarke XLC, auf dem Markt. Sie legten dabei stets ihr Hauptaugenmerk auf die Bereiche Produktentwicklung, Engineering sowie Design. Mit einer starken, internationalen Fachhandelsstruktur vertrieben sie die Produkte in ganz Europa, Asien und den USA. In Sachen ePerformance gelten Susanne und Felix Puello als Gründungsväter, die den Markt der eMobilität für immer nachhaltig verändert haben. Beide zeichnen für zahlreiche Innovationen, Auszeichnungen und Awards verantwortlich.

Anlass für das Ausscheiden Susanne Puellos sind unüberbrückbare Differenzen aufgrund Umstrukturierungsmaßnahmen (refined strategy) der niederländischen Accell Group. „Nach einer beispiellosen Erfolgsgeschichte werde ich schweren Herzens das Unternehmen verlassen. Bis zuletzt war die Winora Group gekennzeichnet vom Charme eines Familienunternehmens, geprägt von engen Beziehungen zum Fachhandel, Zulieferern und Lieferanten. Ab heute werde ich mich jedoch auf die Suche nach neuen Herausforderungen begeben“, erklärt Susanne Puello.


Weitere Informationen

Text und Foto:Winora Presseservice

  1. benutzerbild

    Gudyo

    dabei seit 08/2008

    Na ich denke, da die Luft für Haibike immer dünner wird durch die wachsende Zahl der Mitbewerber, denkt man wohl in der Firmenzentrale drüber nach ob es für die Marke noch zeitgemäß ist als "Familienunternehmen" geführt zu werden. Der Verdrängungswettbewerb ist halt heftig. Als Vorreiter hat Haibike den Weg bereitet und hoffentlich wird die Marke nicht an die Wand gefahren. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

  2. benutzerbild

    der_Schwabe81

    dabei seit 06/2012

    Sie scheidet auf eigenen Wunsch ab sofort aus der Winora Group aus.
    Oder im gegenseitigem Einverständnis.....
    Bedeutet doch sehr oft das Er/Sie gekickt wurde.
  3. benutzerbild

    lexle

    dabei seit 11/2001

    Ne auf eigenen Wunsch ist eine Kündigung Ihrerseits

  4. benutzerbild

    fuxy

    dabei seit 01/2011

    Ne auf eigenen Wunsch ist eine Kündigung Ihrerseits

    Jaaaaaa, das steht in der Presseerklärung....merkst du was ?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!