Video: Die Jungs von der Coastal Crew sind nicht für ihre grandiosen Videos mit massig Flug-Action auf besten kanadischen Trails bekannt. In ihrem neusten Streifen beweisen Curtis Robinson und Dylan Dunkerton, dass sie auch das Specialized Turbo Kenevo mit viel Stil über die sprunglastigen Strecken in British Columbia bewegen können. Film ab! Wer würde mit seinem e-Bike auch gerne mal kanadischen Trails unsicher machen? Weitere Artikel mit coolen Videos findet ihr hier: Video: Uncle Ray goes Racing Video: Stefan Schlie zieht Kreise auf La Palma Ethan Nell sammelt Flugmeilen: Freeriding mit dem YT Decoy in Utah Im Bikepark Pila: Ratboy rockt mit seiner Crew Video der Woche: Specialized Kenevo II – Shuttle-Mode on! Video der Woche: Uphill im Shuttle oder auf dem Sattel? Video der Woche: Kona Remote 160 in Action Video der Woche: Jérôme Clementz hat eine Mission! Video der Woche: Uncle Ray dreht mächtig am Hahn! Video der Woche: Zwei Masters of Disasters machen Alarm Video der Woche: Eddy Current – Game on! Video der Woche: Jordie Lunn dreht mit seinem YT Decoy mächtig auf Video der Woche: WES mit dem Cube Actionteam Video der Woche: Vinny T macht Alarm Video vom Renntag der WES in Monaco: Johannes Fischbachs erstes E-Bike Rennen Video vom Trainingstag der WES: Johannes Fischbach gondelt durch Monaco Vollgas in Whistler: Yoann Barelli heizt Gargamel Video der Woche: Eiger E-MTB Experience mit René Wildhaber und Francine Jordi Video der Woche: Double Backflip mit dem flammneuen YT Decoy Video der Woche: Tricks und Hips mit dem Commençal Meta Power Video der Woche: Momo vs. Wild – La Réunion, die Insel aller Gefahren Video der Woche: Hey! Ho! Let’s go! Video der Woche: Sightseeing in Lissabon Video der Woche: Watt is going on? Vollgas! Video der Woche: Vincent Tupin lässt es in Chatel fliegen Video der Woche: Nicolai Eboxx auf klatschnassen Trails Video der Woche: Specialized Kenevo in Virgin / Utah: Artgerechte Haltung in Utah Video der Woche: „The long way home.“ Video der Woche: Spaß, der dein Gehirn wegpustet? Video der Woche: Graham Agassiz auf Freeride Lines & schnellen Trails Video der Woche: Sam, Sam², but different – Fahrspaß mit und ohne Motor Video der Woche: Mit dem Simplon Factory Team im “State of Flow” Video der Woche: Andrew Neethling & der actionreiche Weg zur Arbeit Video der Woche: Regennasse Trails – na und? Video der Woche: Action mit dem Commençal Meta Power 29 Video der Woche: Die Bosch eMTB Challenge hautnah erleben Video der Woche: Sightseeing mal anders – Stars geben dem Canyon Spectral:ON die Sporen Die grinsende Patientin: CC-Meisterin Greta Weithaler beim Arztbesuch Video der Woche: Enduro-Papst Jérôme Clementz rockt und styled mit seinem Moterra Video der Woche: Bruce Klein, Kyle Strait und Luca Cometti rocken mit dem Commençal Meta Power in Kalifornien Video der Woche: Ohne Schaufel den Schnee umpflügen – Gusti Wildhaber kann’s Video der Woche: Stefan Schlie rockt das “Bachbett” auf La Palma – Uphill extrem! Video: 60 Minuten – nutz deine Freizeit sinnvoll Video: Wenn der Weihnachtsmann dein Geschenk auspackt Video: Thok E-Bikes –Trial-Weltmeister Toni Bou auf Familienausflug Video: Take your F*****G electric bike! Video: Matt Hunter cruist durch British Columbia Video: Herbstzauber mit dem E-Bike Video: Uphill for ALL!! – Witziges Abenteuer mit dem Moustache Samedi Video: Nehmt euch Zeit auf dem E-Bike Video: Klatschnass mit dem E-Bike VIDEO: So electric – Piotr auf der Flucht VIDEO: Rotwild R.G+ FS – Airtime mit Marco Lenz Video der Woche: Neue Lichter braucht das Land Video des Tages: Action in Kassel “cracked by Marco Hösel” Video des Tages: Happy Trails mit dem Levo 5 Kommentare Reklov134 dabei seit 09/2012 Fotos, Der Satz ergibt keinen Sinn, oder?"Die Jungs von der Coastal Crew sind nicht für ihre grandiosen Videos mit massig Flug-Action auf besten kanadischen Trails bekannt."Ansonsten, nettes Video! Reklov134, 20. Juli 2018 10:18 hna dabei seit 09/2017 Fotos, Reklov134 schrieb: Der Satz ergibt keinen Sinn, oder?"Die Jungs von der Coastal Crew sind nicht für ihre grandiosen Videos mit massig Flug-Action auf besten kanadischen Trails bekannt."Ansonsten, nettes Video! Kaufe ein "nur"Ansonst mhm... ich denke das Video wird dem was das Kenovo wirklich kann nicht so ganz gerecht. hna, 20. Juli 2018 11:08 Anzeige Reklov134 dabei seit 09/2012 Fotos, hna schrieb: Kaufe ein "nur" Wo gibt's das? Warum wird das Video dem Kenevo nicht gerecht? Vermutlich weil man den Trail auch mit 'nem Enduro ohne Motor gut fahren könnte, oder? Reklov134, 20. Juli 2018 11:15 slash-sash dabei seit 10/2016 Fotos, Reklov134 schrieb: Warum wird das Video dem Kenevo nicht gerecht? Weil es gefühlt das selbe Video schon vom Levo gab. Eigentlich kaum/kein Unterschied. Erkennt man im Video eigentlich, dass es Kenevos sind? (habe, nachdem es nen Abklatsch ist, nicht mehr so genau hingeschaut) oder hat man die „Restbestände“ an Filmmaterial vom Levo verarbeitet? Ich weiß, der war böse. Aber nen Film zu drehen, mit einem Terrain, wofür das Kenevo auch artgerecht bewegt werden kann, wäre wohl sinniger gewesen. Sascha slash-sash, 20. Juli 2018 11:56 Abkauf dabei seit 04/2009 Fotos, Im Clip ist auf jeden Fall zu erkennen wie schwerfällig E-Bikes beim Lupfen und Springen sowie auf sehr verspielten Trail sein können - ich spreche ja nun selbst aus Erfahrung - da muss man körperlich schon mehr tun damit die Kisten lebhaft werden und dem Körper erst mal die Zeit geben um sich an die neuen Belastungen zu gewöhnen - Stichwort Ischias und LWS, Bandscheiben; dazu Sehnen , Bänder und Muskulatur im Bereich Hände und Schultern. Schön finde ich hingegen das ruhige Flugverhalten und die Eigenstabilierung sowie die der Masseträgheit geschuldeten stoischen Ruhe.Trotzdem ist mir schon öfter die Muffe gegangen weil ich nicht damit gerechnet habe das der schwere Hobel so derart wegsackt. Schwere DHler (Identisches Gewicht) waren gefühlt besser an den Fahrer gebunden - für mich fühlt es sich an als ob ich der Karre folgen müsste und ich diese eben nicht mit den Füßen am Pedal in der Luft hochziehen/Korrigieren kann - was sogar bei der alten V10 (26kg) gut ging. Vermute das hat sehr viel mit den Unterschieden in der Masseverteilung über das ganze Bike zu tun - alles ist leichter geworden aber der Akku und Antrieb sind der Klotz in der Mitte - beim alten DHler war alles gleichmäßig schwer.Dreht und kippt zwar gut um den Akku/Motor drum herum - wenn es jedoch (sehr) steil wird verschiebt sich der Schwerpunkt nachteilig zum -gefühlt bis vor das Vorderrad was ein Lupfen erheblich erschwert da man erst den negativen totpunkt überwinden muss um dann erst das eigentliche Möver ausführen zu können - und darunter leidet nunmal die Präzision der einzuleitenden Kraft.Die Doppelbrücke mit 200mm hat dem Kenevo jedenfalls enorm gut getan hinsichtlich des Schwerpunkts und der Lupfbarkeit in Steilstücken (geht nicht mehr so in den Rücken) als auch dem Einschlagen / Versacken in Bunkern beim Bremsen.Für Downhill ist die Lyrik irgendwie schon fast zu labberig - gefühlt genau so ein Lappen wie Pike an meinem Enduro - das nun die Lyrik geerbt hat.Ach ja ... und ich bin ein paar Stillframes durchgegangen - die haben wohl luftdämpfer verbaut und auf einem Frame ist das mit Sicherheit ein Levo da kein Oberrohrkreuz... meinen die wir sind blöd ??? Abkauf, 23. Juli 2018 11:03 Alle 5 Kommentare im Forum lesen → Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt! Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren. Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum. « 5 Kommentare specialized