Eurobike 2018: Crankbrothers stellt mit dem Lithium 27,5″ + extra auf die Anforderungen von E-Bikes angepasste Laufräder vor. Der Hersteller wirbt mit hoher Stabilität und Leichtigkeit. Erste Informationen erfahrt ihr hier im Artikel.

Crankbrothers Lithium 27,5 + Laufradsatz
# Crankbrothers Lithium 27,5 + Laufradsatz - Mit 35 mm Felgen-Innenbreite und 2085 Gramm für 750 € (UVP)

Crankbrothers Lithium 27,5″ +

Twinpair Technologie mit stabileren Speichen

Die Laufräder von Crankbrothers sind mit ihren wenigen Doppelspeichen schon immer ein Hingucker gewesen. Mit den Lithium 27,5″ +  bietet der Hersteller nun einen speziell auf die Anforderungen von E-Bikes angepassten Laufradsatz an. Durch die Twinpair Speichen Technologie, einer höheren Felgen-Innenbreite von 35 mm und der Massenverteilung in Richtung der Nabe soll der Laufradsatz den erhöhten Ansprüchen des E-Bikens gerecht werden, und sich zugleich noch flott beschleunigen und abbremsen lassen.

Hier gibt es ersten Einblicke in die Spezifikationen der Lithium 27,5″ + Laufräder:

CB AM19 New Wheels E-MTB Lithium 27,5

Meinung @eMTB-News.de

Laufräder, die speziell auf die Anforderungen des E-Bikens konzipiert werden finden wir klasse. Besonders auch den Aspekt, dabei das Gewicht nicht aus den Augen zu verlieren, um den wichtigen Einfluss von rotierender Masse zu berücksichtigen. Außerdem wählt Crankbrothers mit einer Felgen-Innenbreite von 35mm ein unserer Meinung perfektes Maß, um die maximale Performance aus dem wichtigen Kontaktpunkt Reifen heraus zu holen

Optisch sind die Laufräder von Crankbrothers nicht jedermanns Sache. Aber sie wurden bisher nie hinsichtlich ihrer Qualität und Haltbarkeit negativ bemängelt, was uns nicht davon abhalten würde, diesen neuen Laufradsatz auch mal auszuprobieren.

Was haltet ihr von den Lithium 27,5″ + Laufrädern? 


Alle Artikel über die News der Eurobike 2018

  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 12/2015

    Crankbrothers stellt mit dem Lithium 27,5"+ extra auf die Anforderungen von E-Bikes angepasste Laufräder vor. Der Hersteller wirbt mit hoher Stabilität und Leichtigkeit. Erste Informationen erfahrt ihr hier im Artikel.


    → Den vollständigen Artikel „Eurobike 2018: Crankbrothers Lithium 27,5+ Laufräder für E-Bikes“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Alf

    dabei seit 08/2019

    Hallo ich möchte gerne wissen ob diese Laufräder mit der scram ex1 8 Fach e-mtb Schaltung kompatibel ist. Mein Bike ist ein Cannondale Moterra se 2018.DSC_0012.jpeg

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!