Dirtlej: Das dynamische Unternehmen ist vor allem für seine innovativen Produkte in Sachen Schutz vor Nässe und Dreck bekannt. Der Dirtsuit beantwortet die Frage nach der passenden Kleidung bei Schmuddelwetter auf eindrucksvolle Art und Weise. Auf der Eurobike 2018 überraschte Dirtlej mit einer durchdachten Transportdecke für eMTBS und MTBs. Wir haben erste Fotos in Informationen.

Dirtlej – durchdachter Transportschutz

Dieser Transportschutz schützt das komplette eMTB!

Der Dirtsuit von Dirtlej sollte jedem schon bekannt sein, aber die neueste Kreation der sympathischen Marke dürfte noch relativ unbekannt sein: eine gepolsterte Abdeckplane für den Transport. Die Frage, ob man so etwas braucht, können wir mit einem kurzen Satz beantworten: Ja, unbedingt! Oftmals stehen die eMTBs im Auto dicht aneinander gelehnt und können an diversen Stellen gegeneinander Scheppern und dabei den Lack des Rahmens oder der teuren Anbauteile beschädigen. Damit dies nicht passiert hat Dirtlej diese Abdeckplane konzipiert. Das Design bedeckt wirklich alle Teile und Beschädigungen werden durch die Polsterung wirkungsvoll vermieden.

Mit etwas Stolz präsentierte man uns am Stand von Dirtlej den neuen Transportschutz
# Mit etwas Stolz präsentierte man uns am Stand von Dirtlej den neuen Transportschutz
Der gepolsterte Dirtlej Transportschutz bedeckt alle wichtigen Teile des eMTBs und schützte es somit vor Transportschäden und Kratzern
# Der gepolsterte Dirtlej Transportschutz bedeckt alle wichtigen Teile des eMTBs und schützte es somit vor Transportschäden und Kratzern

Ob diese Plane in Serie geht, konnte man uns am Dirtlej-Stand leider noch nicht sagen – wir hoffen es aber sehr! Preise sind noch nicht bekannt.

Weitere Informationen über die innovativen Produkte von Dirtlej findest du hier: DIRTLEJ

Meinung @eMTB-News.de

Eine Macke im Tauchrohr der sündhaft teuren Federgabel oder ein Kratzer im Carbon-Rahmen – nichts ist nerviger. Vor allem dann nicht, wenn es beim Transport passiert, denn hier könnte man später nicht einmal eine coole Story dazu erzählen.

Der gepolsterte Transportschutz von Dirtlej beugt Transportschäden wirkungsvoll vor – wir wünschen uns das Teil in Serie.

Was haltet ihr von diesem Transportschutz? Unbedingt produzieren, oder seht ihr das anders?


Alle Artikel über die News der Eurobike 2018

  1. benutzerbild

    ReinerSt0ff77

    dabei seit 11/2017

    Auf das Teil hat die Welt gewartet smilie

    Auf den nächsten Shuttleride,Jungs wartet ich muss erst das Kondom über meine Bike ziehen smilie

  2. benutzerbild

    hoschi2007

    dabei seit 08/2007

    Ich denke das Ding bewirkt schon einen ordentlichen Luftwiderstand wenn man es auf dem Heckträger o.ä. nutzt. Im Auto z.b. wäre es ok.

  3. benutzerbild

    Abkauf

    dabei seit 04/2009

    Checke den Sinn davon nicht.
    Kofferraum - alte Flecedecken - insofern mehr als 1 Rad drin (Malerfleece hat sich auch bewährt).
    Für Heckträger gibt es schon ewig die Fahrradtüten - CW Wert >5 eh schon Wurscht...
    Bei Dachträger nehme ich Schaumstoff-Rohrisolation und Klettbinder, bei E-Bike dann noch Plastiktüte und Panzertape für die Elektrikkomponenten.
    Flugzeug gibts Radtaschen (halt ich nix von) und Hardcases - was bei E-Bike eh hinfällig ist da Akku+Flugzeug= 95% NoNo!
    Man fährt ja nicht 5x am Tag wo anders mit dem Bike hin oder transportiert das so oft um - insbesondere wenn das Wetter schlecht sein sollte - dann tuts auch der Fahrradüberzug/Beutel.
    Noch dazu: Ein Fahrrad ist ein dem Verschleiß unterworfener Gebrauchsgegenstand der einem nicht bis an der Weltenende begleiten wird.(.....und sie lebten glücklich und zufrieden bis an das Ende aller Tage /ihr Lebensende)
    Ist ja auch keine Gitarre die man von Gig zu Gig zerrt - außer vielleicht bei ein paar Wenigen die davon Leben - und sowieso alle Monate ein neues bekommen.
    Keep it simple - nicht so nen Wanderzirkus aus jedem Quark machen.

    Es ist nur ein Fahrrad.
    Natürlich ist das emotional aufgeladen aber weil das durch das körperliche Erleben in der jeweiligen Kulisse entsteht, nicht durch das Mittel dazu..

    Schminkkoffer für Bikewerkzeug im Fahrrdurlaub nicht vergessen!- ich schmeiße das Werkzeug und die Wässerchen halt in nen ollen Einkaufsbeutel, rein damit ins Auto und los...

    Mal ehrlich - wie oft ist man denn als Normalo mit dem Bike am verreisen im eigentlichen Sinne(Außer kurz Bikepark-> dann past das Wetter doch eh?) Richtig: 3-6 mal.

    ..wers braucht.

    Den Overall/Strampler von denen finde ich geilo - leider kein Wort dazu.

  4. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 2965

    dabei seit 12/2015

    Noch dazu: Ein Fahrrad ist ein dem Verschleiß unterworfener Gebrauchsgegenstand der einem nicht bis an der Weltenende begleiten wird.(.....und sie lebten glücklich und zufrieden bis an das Ende aller Tage /ihr Lebensende)

    Keep it simple - nicht so nen Wanderzirkus aus jedem Quark machen.

    Das ist gut...und wahr!
  5. benutzerbild

    Steve Style

    dabei seit 06/2006

    Nutze seit kurzem die einzelnen Bike-Protektoren von Dirtlej, wenn mehrere Fahrräder am Kupplungsträger transportiert werden. Und auch wenn im Partnerforum bei der Vorstellung massiv über die Teile gelästert wurde, ich bin restlos begeistert!

    Ich war einer der ersten Käufer von den Protektoren und nutze sie somit seit Jahren. Extrem schnell zu befestigen, top Schutz bei meinem Rad-Heck-Träger (da wie bei allen mir bekannten zweier-Trägern die Schienen zu nah beieinander sind) und vor allem sehen die Teile trotz häufiger Benutzung immer noch aus wie neu. Werden auch in meinem Umfeld eingesetzt und jeder, der die paar Euro investierte, ist mehr als zufrieden. Da werden tausende von Teuros in die Räder versenkt und am Ende meckert man über sinnvollen Schutz für einen Bruchtiel. Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Checke den Sinn davon nicht.
    Kofferraum - alte Flecedecken - insofern mehr als 1 Rad drin (Malerfleece hat sich auch bewährt).
    Für Heckträger gibt es schon ewig die Fahrradtüten - CW Wert >5 eh schon Wurscht...
    Bei Dachträger nehme ich Schaumstoff-Rohrisolation und Klettbinder, bei E-Bike dann noch Plastiktüte und Panzertape für die Elektrikkomponenten.
    Deine Konstruktionen sind bestimmt echt schick...smilie

    Man fährt ja nicht 5x am Tag wo anders mit dem Bike hin oder transportiert das so oft um - insbesondere wenn das Wetter schlecht sein sollte - dann tuts auch der Fahrradüberzug/Beutel.
    Noch dazu: Ein Fahrrad ist ein dem Verschleiß unterworfener Gebrauchsgegenstand der einem nicht bis an der Weltenende begleiten wird.(.....und sie lebten glücklich und zufrieden bis an das Ende aller Tage /ihr Lebensende)
    Ist ja auch keine Gitarre die man von Gig zu Gig zerrt - außer vielleicht bei ein paar Wenigen die davon Leben - und sowieso alle Monate ein neues bekommen.
    Keep it simple - nicht so nen Wanderzirkus aus jedem Quark machen.
    Finde es immer interessant, wie zwanghaft alles niedergemacht werden muss, nur weil man selber keinen Nutzen sieht oder hat. Ich habe aber einen von dem Transportschutz: Wenn wir in den Urlaub fahren haben wir mehrere Räder dabei und der Bus ist bis zum Dach voll mit diversem Sportgerümpel. Da finde ich einen derartigen Transportschutz mehr als sinnvoll. Klar könnte man wie früher Decken, Pappe etc. nehmen, aber so ist das Rad besser geschützt und ich kann den Schutz über Jahre benutzen. Und ja, das Rad ist ein Gebrauchsgegenstand und man bekommt bei Stürzen, im Wald oder wo auch immer mal Kratzer etc. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich meine Räder nach ein paar Jahren wieder verkaufe, muss ich nicht noch die unnötigen sowie fiesen Transportmacken mitnehmen, oder? Bei einem höheren Wiederverkaufswert (und wenig vermackte Räder gehen besser und für mehr weg) hat sich der Transportschutz bei mir recht schnell amortisiert.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!