• de

Pivot hatte auf der Eurobike 2018 alle aktuellen E-Bikes und Bikes im Gepäck. Besonderes Augenmerk lag natürlich auf den neuen Nicht-E-Bike-Modellen Firebird 29 und 429 Trail. Aber auch das eMTB Shuttle ist für die Amerikaner aus Arizona ein wichtiger Teil der Produktpalette. Wir konnten alle drei Modelle bereits testen und berichteten (Pivot Firebird 29 im Test, Pivot 429 Trail im Test, Pivot Shuttle im Test bei eMTB-News.de). Christoph Scholz von Pivot stellt euch die Highlights am Stand von Pivot vor:

Eurobike 2018 – Pivot CyclesMehr Mountainbike-Videos

#
#
29ʺ oder 27,5+ - beides ist möglich
# 29ʺ oder 27,5+ - beides ist möglich
162 mm Federweg stehen am Hinterrad des Firebird 29 zur Verfügung
# 162 mm Federweg stehen am Hinterrad des Firebird 29 zur Verfügung
Der Fox-Dämpfer sorgt für ein gutes Funktionieren des Hinterbaus
# Der Fox-Dämpfer sorgt für ein gutes Funktionieren des Hinterbaus
RaceFace-Kurbel und eine kleine Kettenführung
# RaceFace-Kurbel und eine kleine Kettenführung
Genau hinschauen und ein praktisches Feature entdecken: der Sag-Indikator an der Unterseite des Ausgleichsbehälters
# Genau hinschauen und ein praktisches Feature entdecken: der Sag-Indikator an der Unterseite des Ausgleichsbehälters
Auch die Federung am Vorderrad stammt von Fox
# Auch die Federung am Vorderrad stammt von Fox
Die Shimano XT 4-Kolben-Bremse hält das Firebird 29 im Zaum
# Die Shimano XT 4-Kolben-Bremse hält das Firebird 29 im Zaum
PadLoc-Griffe sollen für mehr Komfort beim Fahren sorgen …
# PadLoc-Griffe sollen für mehr Komfort beim Fahren sorgen …
… sie finden sich an vielen Bikes von Pivot
# … sie finden sich an vielen Bikes von Pivot
Sag-Indikator am Shuttle
# Sag-Indikator am Shuttle
Christoph Scholz von Pivot erklärt das Firebird 29
# Christoph Scholz von Pivot erklärt das Firebird 29

Alle Artikel über die News der Eurobike 2018

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    Delete1985

    dabei seit 09/2017

    Irgendwie kommt es mir so vor, als würde es nicht so gut ankommen mit dem Namen "Redaktion" Reaktion zu bekommen.

    Aber schönes Teil, nur der Sag-Indikator am Shuttle ist doch mal sehr daneben, schön festgebunden mit einem Kabelbinder :)
    Ich finde solche Indikatoren eig. immer überflüssig. Ja, er soll Grip verschaffen. Was er aber nicht sieht sind Gewicht und Fahrweise und Gefühl. Bringt mir alles nichts wenn der Dämpfer durchschlägt, rum wabbelt oder doch zu Progressiv ist.

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.