Ihr habt abgestimmt und in den 17 Kategorien der eMTB-News User Awards 2023 die Top-Marken gewählt. Es ging um das innovativste Produkt, die innovativste Marke, das E-MTB des Jahres und vieles mehr. Auch in diesem Jahr wurde viel gevotet, es haben sich fast 7.000 Leser*innen an der Wahl beteiligt und ihre Stimme abgegeben. Hierfür ein dickes Danke an die Community. Hier die Ergebnisse in der Kategorie: Empfehlenswerteste Marke!

In der Kategorie Empfehlenswerteste Marke erwarten uns in diesem Jahr einige Überraschungen. Wir haben euch gefragt, welche E-MTB Marke ihr Freunden und Familie am ehesten empfehlen würdet. Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Bosch

10,4 % der Stimmen

Bosch: Gold in Kategorie Empfehlenswerteste Marke
# Bosch: Gold in Kategorie Empfehlenswerteste Marke

Bosch sichert sich in diesem Jahr als erster Motor-System Hersteller einen Platz auf dem Treppchen der Kategorie Empfehlenswerteste Marke – und zwar gleich den ersten! Das Unternehmen mit Sitz in Gerlingen ist bekannt für seine zuverlässigen, leistungsstarken und innovativen Motor-Systeme, die in den verschiedensten E-Bikes zum Einsatz kommen. Neben neuen Software-Funktionen wie dem konfigurierbaren E-MTB Modus und Kartendarstellungsvarianten glänzte Bosch im vergangenen Jahr vor allem mit dem neuen Bosch Performance CX Race-Motor. Wir gratulieren Bosch zum Sieg in der Kategorie Empfehlenswerteste Marke!

Platz 2: Haibike

7,7 % der Stimmen

Haibike: Silber in Kategorie Empfehlenswerteste Marke
# Haibike: Silber in Kategorie Empfehlenswerteste Marke

Nachdem sich Haibike im letzten Jahr in dieser Kategorie noch mit Platz neun begnügen musste, katapultiert sich der E-Bike-Hersteller mit Sitz in Schweinfurt in diesem Jahr auf Platz zwei. Haibike bietet eine breite Produktpalette über das gesamte E-MTB Spektrum hinweg. Doch im letzten Jahr hat uns vor allem das neue Light E-MTB Haibike Lyke begeistert. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille in der Kategorie Empfehlenswerteste Marke!

Platz 3: Cube

7,4 % der Stimmen

Cube: Bronze in Kategorie Empfehlenswerteste Marke
# Cube: Bronze in Kategorie Empfehlenswerteste Marke

Mit Cube findet sich kein neues Gesicht auf dem dritten Platz in dieser Kategorie. Zum dritten Mal in Folge kann sich der Hersteller aus der Oberpfalz einen Platz auf dem Treppchen in der Kategorie Empfehlenswerteste Marke sichern. Auch Cube glänzt mit einem wahnsinnig großen Produktportfolio. Aktuell ist für uns jedoch vor allem das neu entwickelte Cube Stereo Hybrid ONE55 herausgestochen. Wir gratulieren zur Bronzemedaille!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Rotwild / 6,3 % der Stimmen
Platz 5: Canyon / 5,7 % der Stimmen
Platz 6: Specialized / 4,6 % der Stimmen
Platz 7: Orbea / 4,0 % der Stimmen
Platz 8: Shimano / 2,9 % der Stimmen
Platz 9: DT Swiss / 2,6 % der Stimmen
Platz 10: Cannondale / 2,2 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von mehr als 13.500 € zu gewinnen. Als Hauptpreis verlosen wir ein Haibike Lyke CF 11, eine Fox Factory 36 und viele weitere tolle Preise von DT Swiss, SRAM, SQlab, Amplifi, Shredbrothers, ONginieer, Crankbrothers, Pirelli, Litemove, Tocsen, Camelbak, Sendhit, Peatys und Unleazhed! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die eMTB-News.de User Awards vergeben wir bereits seit 2018. Welche Produkte und Firmen sich eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    janisj

    dabei seit 05/2022

    was für ein Schmarrn....🙈

  2. benutzerbild

    visualex

    dabei seit 09/2008

    Bosch auf Platz 1???

    Wir haben euch gefragt, welche E-MTB Marke ihr Freunden und Familie am ehesten empfehlen würdet.
    Gut 10% der Leute, die ihre Stimme abgegeben haben, haben wohl keine Freunde?
  3. benutzerbild

    Atom

    dabei seit 03/2022

    Haibike auf Platz 2?
    Wurde die Auszählung von Berliner Wahllokalen durchgeführt?
    Ja-Haibike hat 19 von 5 abgegebenen Stimmen!
  4. benutzerbild

    E-Heizer

    dabei seit 06/2020

    Wir haben euch gefragt, welche Automarke ihr Freunden und Familie am ehesten empfehlen würdet. Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!
    1. Bosch ...

    Leicht abgeändert klingt es dann noch etwas irrer, das Ganze ...

    Liebe Redaktion - ich denke, ihr solltet den Modus dieser Awards im nächsten Jahr mal gründlich überdenken.
    So taugt das allenfalls zur Belustigung ... und das kann ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein 🙄
    Das geht besser ...
  5. benutzerbild

    Inaktiv_Acount

    dabei seit 12/2022

    Regt euch ab Leute, das kommt bei raus wenn man jeden erdenklichen Mist einen Award verleihen will.

    Die Ergebnisse spiegeln doch niemals die Realität.
    Knapp 7k Teilnehmer bei 1Mio verkaufte E Bikes.

    Wer sagt denn das unter den 7k nicht auch etliche Tiefeinsteiger Fahrer etc. sind.

    Alles Käse, Hauptsache man kann in der trüben Jahreszeit einen News-Artikel nach dem anderen raus hauen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!