Ihr habt abgestimmt und in den 17 Kategorien der eMTB-News User Awards 2023 die Top-Marken gewählt. Es ging um das innovativste Produkt, die innovativste Marke, das E-MTB des Jahres und vieles mehr. Auch in diesem Jahr wurde viel gevotet, es haben sich fast 7.000 Leser*innen an der Wahl beteiligt und ihre Stimme abgegeben. Hierfür ein dickes Danke an die Community. Hier die Ergebnisse in der Kategorie: Protektoren!

E-Mountainbiken ist der schönste Sport der Welt, doch wenn mal etwas schiefgeht, tut es schnell ganz schön weh. Gut, dass wir mittlerweile eine große Auswahl an speziellen Protektoren haben, die uns hoffentlich vor dem schlimmsten bewahren. Mit welcher Marke ihr im vergangenen Jahr die besten Erfahrungen gemacht habt, erfahrt ihr hier.

Platz 1: Fox Racing

12,0 % der Stimmen

Fox Racing: Gold in Kategorie Protektoren
# Fox Racing: Gold in Kategorie Protektoren

Nach dem zweiten Platz im letzten Jahr geht es für Fox dieses Jahr noch ein Treppchen hoch nach ganz oben. Die US-Amerikaner haben euch mit qualitativ hochwertigen Protektoren für alle Einsatzzwecke überzeugen können. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

Platz 2: Ion

8,8 % der Stimmen

ION: Silber in Kategorie Protektoren
# ION: Silber in Kategorie Protektoren

Auch Ion reiht sich bei den eMTB-News User Awards 2023 ganz weit vorne ein und darf sich über Rang 2 freuen. Die aus dem Surf-Bereich stammende Marke bietet eine große Protektoren-Auswahl für E-Biker und konnte bei einigen von euch wohl Schlimmeres verhindern. Glückwünsche gehen raus.

Platz 3: Endura

8,5 % der Stimmen

Endura: Bronze in Kategorie Protektoren
# Endura: Bronze in Kategorie Protektoren

Schottland ist nicht nur bekannt für seine schöne Natur, sondern auch anspruchsvolle E-Bike-Trails. Kein Wunder also, dass die von dort stammende Firma Endura entsprechend hochwertige Protektoren anbietet. Wir gratulieren zu Rang 3.

Platz 4 bis 10

Platz 4: POC / 6,8 % der Stimmen
Platz 5: Scott / 6,8 % der Stimmen
Platz 6: Alpinestars / 6,4 % der Stimmen
Platz 7: iXS / 5,7 % der Stimmen
Platz 8: Cube / 5,4 % der Stimmen
Platz 9: O’Neal / 5,4 % der Stimmen
Platz 10: Evoc / 5,4 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von mehr als 13.500 € zu gewinnen. Als Hauptpreis verlosen wir ein Haibike Lyke CF 11, eine Fox Factory 36 und viele weitere tolle Preise von DT Swiss, SRAM, SQlab, Amplifi, Shredbrothers, ONginieer, Crankbrothers, Pirelli, Litemove, Tocsen, Camelbak, Sendhit, Peatys und Unleazhed! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die eMTB-News.de User Awards vergeben wir bereits seit 2018. Welche Produkte und Firmen sich eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!