Ihr habt abgestimmt und in den 17 Kategorien der eMTB-News User Awards 2023 die Top-Marken gewählt. Es ging um das innovativste Produkt, die innovativste Marke, das E-MTB des Jahres und vieles mehr. Auch in diesem Jahr wurde viel gevotet, es haben sich fast 7.000 Leser*innen an der Wahl beteiligt und ihre Stimme abgegeben. Hierfür ein dickes Danke an die Community. Hier die Ergebnisse in der Kategorie: Helm!

Reden wir nicht drum herum: Egal, mit welchem E-Bike oder sonstigem Zweirad ihr unterwegs seid, was für Komponenten ihr verwendet oder welche Klamotten ihr tragt, am wichtigsten auf dem Bike ist immer noch der Helm. Er sorgt dafür, dass eure Chancen steigen, nach einem Sturz wieder aufstehen zu können. Wenn er dazu noch Style, eine gute Belüftung und geringes Gewicht mitbringt, startet ihr mit einer Sorge weniger auf die Trails. Wir haben euch auch 2023 im Rahmen der User Awards gefragt, welches Helm Marke ihr besonders empfehlen könnt. Hier sind eure Gewinner!

Platz 1: Alpina

10,8 % der Stimmen

Alpina: Gold in Kategorie Helm
# Alpina: Gold in Kategorie Helm

Mit Alpina hat es ein Pionier der MTB-Helme hauchdünn auf den ersten Platz geschafft – die Bayern haben ein ganzes Sortiment für jeden Einsatzzweck am Start und stellen viele ihrer Modelle auch direkt in Deutschland her. Dabei wird auch auf durchdachte Features gesetzt, so kommen neben Mips auch HI-EPS Innenschalen und kratzfeste Keramik-Außenschalen zum Einsatz. Ihr honoriert den Einsatz und vergebt Gold an Alpina – wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Platz 2: Uvex

10,8 % der Stimmen

Uvex: Silber in Kategorie Helm
# Uvex: Silber in Kategorie Helm

Nur ein paar Stimmen mehr, und Uvex hätte ganz oben auf dem Treppchen gestanden – die aus Fürth stammende Marke macht eurer Meinung nach vieles richtig. Sei es die Fertigung der Helme in Deutschland oder Europa oder die breite Produktpalette, die vom Zeitfahrhelm für Rennradfahrer bis zum Fullface für Downhillfahrer reicht. Wir gratulieren herzlich zu Silber!

Platz 3: Fox Racing

8,7 % der Stimmen

Fox Racing: Bronze in Kategorie Helm
# Fox Racing: Bronze in Kategorie Helm

Das Urgestein am MTB-Firmanent bietet alles an Austattung für E-MTB-Fahrer*innen – auch Helme! Dabei wird auf einen langen Erfahrungsschatz und bei den Topmodellen auf hochwertige Materialien wie Carbon gesetzt und das alles mit vielfältigen Designs garniert. Ihr schätzt die US-Amerikaner und wählt sie auf den dritten Platz! Herzlichen Glückwunsch zu Bronze!

Platz 4 bis 10

Platz 4: POC / 8,4 % der Stimmen
Platz 5: Abus / 6,2 % der Stimmen
Platz 6: Bell / 6,0 % der Stimmen
Platz 7: Giro / 6,0 % der Stimmen
Platz 8: iXS / 3,4 % der Stimmen
Platz 9: Specialized / 3,0 % der Stimmen
Platz 10: Cube / 3,0 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von mehr als 13.500 € zu gewinnen. Als Hauptpreis verlosen wir ein Haibike Lyke CF 11, eine Fox Factory 36 und viele weitere tolle Preise von DT Swiss, SRAM, SQlab, Amplifi, Shredbrothers, ONginieer, Crankbrothers, Pirelli, Litemove, Tocsen, Camelbak, Sendhit, Peatys und Unleazhed! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die eMTB-News.de User Awards vergeben wir bereits seit 2018. Welche Produkte und Firmen sich eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 05/2016

    eMTB-News User Award 2023: Beste Helmmarke

    Wir haben euch auch 2023 im Rahmen der User Awards gefragt, welches eure Helm-Marke des Vertrauens ist. Wer bei euch ganz oben auf dem Treppchen gelandet ist, erfahrt ihr hier!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    eMTB-News User Award 2023: Beste Helmmarke
  2. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 15470

    dabei seit 12/2015

    Wann kommen die besten Ventilkappen?

  3. benutzerbild

    sluette

    dabei seit 08/2003

    Alpina auf Platz 1? Würde ja passen wenn Trigema bei den Bekleidungen auch gewonnen hätte...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!