Ihr habt abgestimmt und in den 17 Kategorien der eMTB-News User Awards 2023 die Top-Marken gewählt. Es ging um das innovativste Produkt, die innovativste Marke, das E-MTB des Jahres und vieles mehr. Auch in diesem Jahr wurde viel gevotet, es haben sich fast 7.000 Leser*innen an der Wahl beteiligt und ihre Stimme abgegeben. Hierfür ein dickes Danke an die Community. Hier die Ergebnisse in der Kategorie: Display!

Das beste E-MTB Display: Ohne Informationen geht bei E-Mountainbikes nicht besonders viel. Neben den Infos zu Ladestand und gewählter Unterstützungsstufe können E-MTB Displays auch weitere Dinge wie Fahrgeschwindigkeit, zurückgelegte Strecke, Kadenz oder verbleibende Reichweite des Systems anzeigen. Bei den diesjährigen eMTB-News User Awards zeigt sich, ähnlich wie bei der Wahl zu eurer Lieblings-Motor-Marke, ein klares Bild.

Ihr habt abgestimmt, hier kommen die Ergebnisse!

Platz 1: Bosch

40,0 % der Stimmen

Bosch: Gold in Kategorie Display
# Bosch: Gold in Kategorie Display

Im vergangenen Jahr präsentierte Antriebshersteller Bosch das Smart System und mit ihm das neue Kiox 300 E-MTB Display. Dieses hat mit dem älteren Kiox wenig mehr als seinen Namen gemein: Sowohl bei seinen umfangreichen Funktionen als auch bei Design und der Befestigung am E-MTB hat das Gerät große Fortschritte gemacht und ist mit einer Vielzahl von Fahrdaten und Infos die neue Benchmark für E-MTB Displays – auch in eurer Gunst.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

Platz 2: Shimano

18,1 % der Stimmen

Shimano: Silber in Kategorie Display
# Shimano: Silber in Kategorie Display

Shimano Displays am E-MTB sind so ganz anders als die von Bosch. Schlank, kompakt und unaufdringlich machen sie, was von ihnen erwartet wird: Mit ausgezeichnetem Kontrast Aufschluss über die wichtigsten Parameter eures E-MTB und der Tour zu liefern. Wir gratulieren zu einer wohlverdienten Silbermedaille.

Platz 3: Specialized

9,4 % der Stimmen

Specialized: Bronze in Kategorie Display
# Specialized: Bronze in Kategorie Display

Displays, die hinter dem Steuerkopf in das Oberrohr eingelassen sind, bergen eine Menge Vorteile. Eine entsprechende Neuerung des Jahres 2021 war das Mastermind TCU, welches klar, übersichtlich und gut vor mechanischer Beschädigung geschützt nicht nur Informationen liefert, sondern auch eine Regelung der Motorunterstützung in 10-Prozent-Schritten ermöglicht. Als wäre das noch nicht genug, verfügt das kompakt integrierte Mastermind TCU über ein eigenes GPS Modul sowie einen barometrischen Höhenmesser für präzise Messungen eurer Tour-Höhenmeter.

Dafür steht Specialized nun zum zweiten Mal in Folge auf Platz drei der eMTB-News User Awards zum beliebtesten Display. Gute Wahl!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Brose / 6,6 % der Stimmen
Platz 5: Yamaha / 5,3 % der Stimmen
Platz 6: TQ Systems / 5,0 % der Stimmen
Platz 7: Fazua / 4,2 % der Stimmen
Platz 8: Rocky Mountain / 3,3 % der Stimmen
Platz 9: Sachs / 3,2 % der Stimmen
Platz 10: Marquardt / 1,8 % der Stimmen


Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es in diesem Jahr Preise im Gesamtwert von mehr als 13.500 € zu gewinnen. Als Hauptpreis verlosen wir ein Haibike Lyke CF 11, eine Fox Factory 36 und viele weitere tolle Preise von DT Swiss, SRAM, SQlab, Amplifi, Shredbrothers, ONginieer, Crankbrothers, Pirelli, Litemove, Tocsen, Camelbak, Sendhit, Peatys und Unleazhed! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung!


Die eMTB-News.de User Awards vergeben wir bereits seit 2018. Welche Produkte und Firmen sich eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 05/2016

    eMTB-News User Award 2023: Beste Display-Marke

    Ihr habt abgestimmt und in den eMTB-News User Awards 2023 die Top-Marken gewählt. Es ging um das innovativste Produkt, die innovativste Marke, das E-MTB des Jahres und vieles mehr. In diesem Jahr haben fast 7.000 Leser*innen ihre Stimme abgegeben. Hier die Ergebnisse in der Kategorie: Display!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    eMTB-News User Award 2023: Beste Display-Marke
  2. benutzerbild

    jojo 2

    dabei seit 08/2001

    Aha, beste Display Marke. Aber sonst ist alles in Ordnung?

  3. benutzerbild

    Inaktiv_Acount

    dabei seit 12/2022

    Logisches Denken für Anfänger.

    Wenn der Bosch Motor beliebter Motor ist, wird folgedessen Bosch auch beim Display, die Nase vorne haben.

  4. benutzerbild

    SigiK

    dabei seit 11/2019

    das beste display ist jenes von meinem giant - nämlich keins ...

  5. benutzerbild

    E-Heizer

    dabei seit 06/2020

    das beste display ist jenes von meinem giant - nämlich keins ...
    So isses ... wobei ich mit dem minimalistischen Dingens auf dem Oberrohr meiner Levos auch prima leben kann ...
    Alles was größer ist, sollte für meinen Geschmack nur optional sein ...
    Brauche und will kein Multimedia am Bike ...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!