Das Specialized Turbo Levo SL ist das erste Light-E-MTB der Kalifornier. Es hat das gleiche Einsatzgebiet wie auch das Specialized Turbo Levo, ist jedoch im Gegensatz zum Levo kein Performance-E-MTB.
2020 stellt Specialized erstmals ein Light-E-MTB, das Specialized Levo SL vor. Dabei kommt ein eigens entwickelter 35 Nm Motor zum Einsatz, der Specialized SL 1.1. Das Specialized Levo SL bietet nicht nur light Unterstützung, sondern auch ein geringes Gesamtgewicht von 16,7 kg in der Topausstattung. Mit einem Rangeextender kann der 320 Wh integrierte Akku um 160 Wh erweitert werden.
Mit dem Specialized Levo SL Gen 2 geht das Levo 2023 erstmals eigene Wege in der Designsprache und man verabschiedet sich vom asymmetrischen Design des Vorgängers, der sich am Specialized Stumpjumper orientierte. Das neue Modell hat 10 mm mehr Federweg an der Front und einen Mullet Aufbau mit 27,5″ Hinterrad und 29″ Vorderrad. Ein 29″ Hinterrad lässt sich dank Flipchip auch verbauen. Der neue Specialized SL 1.2 Motor leistet 50 Nm. Die Akkugröße bleibt bei 320 Wh und auch der Rangeextender ist weiterhin erhältlich.
Seit 2023 hat Specialized auch für Kinder ein E-MTB im Angebot. Das Rad ist ein Alu-Hardtail und kommt mit 24″ Laufrädern für Kinder zwischen 1,25 m und 1,45 m. Es wiegt 16,6 kg, und hat den gleichen Antrieb wie auch das Specialized Turbo Levo SL Gen 2 mit der gleichen Akkukappazität.
Das Specialized Turbo Levo ist das Performance-E-Bike der Amerikaner.
Das Specialized Turbo Kenevo SL verfügt über den gleichen Antrieb, wie das Specialized Turbo Levo SL und richtet sich vor allem an die Downhiller unter euch.
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