Das Centurion No Pogo war ursprünglich ein Trailbike, das es schon seit 1996 gibt. Seit 2019 versteht man unter dem Namen das E-Enduro von Centurion. Mit dem No Pogo SL hat Centurion 2023 ein Light-E-MTB vorgestellt.
Mit
Für 2020 hat Centurion das No Pogo E vorgestellt, ein 27,5″ E-Enduro mit 160/155 mm Federweg und Bosch Performance Line CX Gen 4 Motor. Der integrierte 625 Wh Akku kann mit einem externen 500 Wh Bosch PowerPack erweitert werden.
Ein Jahr später wird das No Pogo überarbeitet und das No Pogo F (links) kommt auf den Markt. Es kommt mit etwas weniger Federweg (150/135 mm), Shimano EP8 Motor und 630 Wh Akku. Die Modelle mit R im Namen (rechts) haben weiterhin einen Bosch Motor und mehr Federweg. Alle neuen Modelle haben 29″ Laufräder. Besonders am Centurion No Pogo ist außerdem, dass Coildämpfer einfach montiert werden können. Ab 2022 wurde bei den R Modellen auch das Bosch Smart System mit 750 Wh Akku verbaut.
Centurion präsentierte auf der Eurobike 2023 die neuen Modelle für 2024. Hierbei gibt es nur kleine Neuerungen. So ist im No Pogo R auch der Bosch Performance CX Race Motor verfügbar. Dieses Modell ist jedoch auf 300 Stück limitiert. Beim F Modell gibt es mit der Shimano XT Di2 auch Autoshift und Freeshift Funktionen, die dein Bike automatisch und/oder ohne Pedalumdrehungen schalten lassen.
Das Centurion No Pogo SL MY2024 ist ein Carbon Light-E-MTB mit Bosch SX Antrieb und festverbautem 400 Wh Akku, der via Rangeextender auf 650 Wh erweitert werden kann. Das Bike kommt mit Mullet Laufrädern, 150/145 mm Federweg und ist in vier Größen erhältlich. In der Topausstattung wiegt es gerade mal 18,5 kg.
Mehr News zu Centurion No Pogo »