Bikeforfun
Neues Mitglied
1: Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
Max 5.000€ (Leasing)
2: Welche Rahmengröße und Systemgewicht benötigst du?
Rahmen Größe M - 87kg
3: Soll es ein Fully werden oder reicht auch ein Hardtail?
Fully
4: Was möchtest du mit dem eMTB machen?
Gebirgstouren, offroad flowig bergab, Trails! Aber auch mal eine Tour mit Frau und Kinder.
5: Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken? Zwischen Fortgeschritten und Ambitionierter Sportfahrer
6: Gibt es eine Wunsch-Akku Größe bzw. wie viele Höhenmeter / Stecke willst du schaffen können?
Mindestens 630
7: Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, Fazua, Panasonic)?
Bosch, Brose, Shimano
8: Gibt es eine bevorzugte Reifengröße (27,5", MX/Mix/Mullet, 29", egal)?
egal
9: Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
Mind 140mm
11: Der Akku sollte im Winter nicht in der Kälte lagern. Hat das Bike einen warmen Stellplatz oder sollte der Akku (ggf. mit Werkzeugeinsatz) entnommen werden können?
Garagenstellplatz
12: Bevorzugung von Händler oder I-Net Kauf? Leasing oder Barkauf?
Leasing ob online oder Händler egal
13: Welche eMTBs hast du dir schon angeschaut? Bitte jeweils mit kurzem Feedback.
Folgen Bikes stehen in der engen Auswahl:
- Giant Reign E+ 1 - 750Wh - 2022
- Focus Jam2 7.9 - 2022
- Centurion No Pogo F3600i - 2022
- Centurion No Pogo R3600i - 2023
- Conway Xyron S 5.9 - 2023
Ich bin aber für Alternativen offen
14: Welche davon bist du schon im geplanten Einsatzbereich/auf dem Händlerparkplatz gefahren? Bitte jeweils mit kurzem Feedback.
Probegesessen/gefahren bin ich alles bis auf das F3600i und das Jam2 7.9 sind beide in der Nähe aktuell nicht verfügbar. Nehme aber auch eine weitere Strecke in Kauf wenn es eins der beiden werden soll. Hier nehme ich gerne Tipps/Erfahrungen entgegen.
Ich fühlte mich auf alles Bikes wohl und kann mich vom Gefühl her einfach nicht entscheiden. Daher bin ich über jeden Tipp/Ratschlag dankbar.
Danke euch schon mal vorab
Max 5.000€ (Leasing)
2: Welche Rahmengröße und Systemgewicht benötigst du?
Rahmen Größe M - 87kg
3: Soll es ein Fully werden oder reicht auch ein Hardtail?
Fully
4: Was möchtest du mit dem eMTB machen?
Gebirgstouren, offroad flowig bergab, Trails! Aber auch mal eine Tour mit Frau und Kinder.
5: Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken? Zwischen Fortgeschritten und Ambitionierter Sportfahrer
6: Gibt es eine Wunsch-Akku Größe bzw. wie viele Höhenmeter / Stecke willst du schaffen können?
Mindestens 630
7: Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, Fazua, Panasonic)?
Bosch, Brose, Shimano
8: Gibt es eine bevorzugte Reifengröße (27,5", MX/Mix/Mullet, 29", egal)?
egal
9: Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
Mind 140mm
11: Der Akku sollte im Winter nicht in der Kälte lagern. Hat das Bike einen warmen Stellplatz oder sollte der Akku (ggf. mit Werkzeugeinsatz) entnommen werden können?
Garagenstellplatz
12: Bevorzugung von Händler oder I-Net Kauf? Leasing oder Barkauf?
Leasing ob online oder Händler egal
13: Welche eMTBs hast du dir schon angeschaut? Bitte jeweils mit kurzem Feedback.
Folgen Bikes stehen in der engen Auswahl:
- Giant Reign E+ 1 - 750Wh - 2022
- Focus Jam2 7.9 - 2022
- Centurion No Pogo F3600i - 2022
- Centurion No Pogo R3600i - 2023
- Conway Xyron S 5.9 - 2023
Ich bin aber für Alternativen offen
14: Welche davon bist du schon im geplanten Einsatzbereich/auf dem Händlerparkplatz gefahren? Bitte jeweils mit kurzem Feedback.
Probegesessen/gefahren bin ich alles bis auf das F3600i und das Jam2 7.9 sind beide in der Nähe aktuell nicht verfügbar. Nehme aber auch eine weitere Strecke in Kauf wenn es eins der beiden werden soll. Hier nehme ich gerne Tipps/Erfahrungen entgegen.
Ich fühlte mich auf alles Bikes wohl und kann mich vom Gefühl her einfach nicht entscheiden. Daher bin ich über jeden Tipp/Ratschlag dankbar.
Danke euch schon mal vorab