Der tägliche Corona-Ticker: Fast jeden Tag passiert auch etwas in der Bikeszene. An dieser Stelle möchten wir euch über die neuesten Entwicklungen informieren. Alle Artikel zum Thema Corona findet ihr hier.

Die wichtigsten allgemeinen Infos zuerst:

Wie schütze ich mich und andere vor dem Coronavirus?

Die Verhaltensweisen sind mit denen zum Schutz vor Grippeviren identisch:

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Seite des Bundesgesundheitsministeriums.

[toc]


08:00 Uhr – E BIKE DAYS München auf 10. – 12. Juli 2020 verschoben

Aufgrund der aktuellen und kaum kalkulierbaren Situation hinsichtlich der Corona-Pandemie ist es den Veranstaltern der E BIKE DAYS 2020 nicht möglich, das  E-Bike-Testival zum ursprünglich geplanten Termin Mitte Mai auszurichten. Stattdessen wurde ein neuer Termin festgelegt: Die fünfte Auflage der E BIKE DAYS findet nach aktuellem Planungsstand nun vom 10. bis 12. Juli 2020 im Olympiapark München statt. Hier die Infos.

Pressemitteilung

Die E BIKE DAYS 2020 im Olympiapark München werden verschoben. Aufgrund der aktuellen und kaum kalkulierbaren Situation hinsichtlich der Corona-Pandemie ist es den Veranstaltern nicht möglich, das beliebte E-Bike-Testival zum ursprünglich geplanten Termin Mitte Mai auszurichten. Stattdessen wurde ein neuer Termin festgelegt: Die bereits fünfte Auflage der E BIKE DAYS findet nach aktuellem Planungsstand nun vom 10. bis 12. Juli 2020 statt. Alle E-Bike-Interessierten können sich somit weiterhin auf drei Tage Olympiapark ganz im Zeichen des Elektrorads freuen, nur eben bei sommerlichen Temperaturen.

Wir tragen hinsichtlich der geplanten Durchführung der E BIKE DAYS 2020 im Olympiapark München Verantwortung für alle Besucher, Mitarbeiter der Aussteller und unsere eigenen Mitarbeiter. Es ist uns sehr wichtig, dass die Sicherheit aller gewährleistet ist. Mit der Verlegung der E BIKE DAYS auf Juli 2020 haben wir einen wichtigen Schritt getan, damit das Testival auch dieses Jahr ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten wird. – Christian Deissenberger (Geschäftsführer Communico GmbH).

Nach wie vor erwarten die Besucher der E BIKE DAYS 2020 rund 160 Aussteller auf der weitläufigen, 20.000 m² großen EXPO AREA auf dem Coubertinplatz im Zentrum des Olympiaparks. Hier finden Interessierte eine umfassende Auswahl an E-Bikes und E-Bike-Zubehör, sowie spannende Infos zu Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten mit dem Elektrorad. Weitere Highlights sind die drei unterschiedlichen E-Bike-Teststrecken inklusive Fahrtechnikparcours und -kurse zum Mitmachen und E-Bike-Erleben.

Kurzinfo E BIKE DAYS 2020 (Planungsstand 02. April 2020)

  • Neues Datum 10. – 12. Juli 2020
  • Öffnungszeiten Freitag und Samstag 10:00-19:00 Uhr, Sonntag 10:00-17:00 Uhr
  • Location Olympiapark München
  • Eintritt Zutritt und Testverleih sind kostenlos
  • Weitere Informationen www.ebikedays.de

Alle Artikel des Corona-Tickers

Fotos: Fraser Britton, Sigma Sport

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!