Das Bikefestival Freiburg findet traditionell im April statt. In diesem Jahr haben die Organisatoren wegen Corona beschloßen, das Festival auf den Herbst zu verschieben. Hier alle Infos dazu.

Pressemitteilung

2020 findet bereits zum neunten Mal das Bikefestival Freiburg im Herzen der Schwarzwald Metropole statt. In den vergangenen acht Jahren hat sich das Festival des Mountainbike Freiburg e.V zum festen Bestandteil der europäischen Bike Event Landschaft entwickelt. Umringt von einigen der besten Bike Strecken in Deutschland feiern Mountainbiker aus ganz Süddeutschland, dem Elsass und der Schweiz Ende April traditionell den Start der neuen Saison in Freiburg.

In 2020 gibt es ein neues Veranstaltungsgelände mit über 70 Marken und das erste Enduro Rennen auf Freiburger Boden. Durch die Corona-Pandemie kommt nun noch eine Änderung dazu: Das Festival wird in den Herbst verschoben.
Der neue Termin für das Bikefestival Freiburg ist vom 25.-27.09.2020. Das ursprünglich mit dem Festival geplante Enduro Rennen wird hiermit auch verlegt und findet nun nicht wie vorgesehen am 25.04.2020, sondern am 26.09.2020 statt.

Wir freuen uns sehr, dass ein Großteil der Aussteller des BFF bereits für den neuen Termin zugesagt hat. Und so können wir bereits jetzt folgende Ausstellerliste bekannt geben:

Triple2, Bikeshop Freiburg, Trek, Orbea, IXS, POC, Rocky Mountain, Santa Cruz Bicycles, Juliana Bicycles, Alpina Sports, e*thirteen, Infront Bikes, Radon Bikes, Alutech cycles, Twinworks, Tout Terrain, Cannondale, GT Bicycles, Trickstuff, Focus Bikes, Initiative Kinderklinik Freiburg, Dos Caballos Bikewear, Norco Bicycles, Mount7, Yeti, Cube, Giant, Nicolai Bikes, Last Bikes, Aden Sports, YT Industries, Mount Three Downhill Bikewear, Flare Bicycle Festival Heidelberg, SQlab, Radbox Freiburg, Bullitt, Urban arrow, Bakfiets, Bergamont, Commencal , Transition Bikes, dartmoore Dirt Bikes, Mons Royale, pumptrack.de, Sport Import, Clif Bar, ODI, Fahrzeit.si, Fuse, Voxom, Lezyne, Stan´s NoTubes, Space Brace, Fist, WTB

Infos: Pressemitteilung BIKEFESTIVAL FREIBURG

Alle Artikel des Corona-Tickers

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!