Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Für Sofia Wiedenroth war es die erste Saison im Cube Actionteam. Mit ihren Erfolgen dürfte sie auch 2020 Bestandteil des Teams sein.
Für Sofia Wiedenroth war es die erste Saison im Cube Actionteam. Mit ihren Erfolgen dürfte sie auch 2020 Bestandteil des Teams sein. - Foto: WES / Kike Abelleira
Sofia Wiedenroth ist stolz und happy über ihren Sieg in der weiblichen XC Overall-Wertung
Sofia Wiedenroth ist stolz und happy über ihren Sieg in der weiblichen XC Overall-Wertung - wir gratulieren!
Gusti Wildhaber hämmert mit Mach 2 den Trail hinunter und sichert damit dem Gesamtsieg in der Teamwertung für das Cube Actionteam
Gusti Wildhaber hämmert mit Mach 2 den Trail hinunter und sichert damit dem Gesamtsieg in der Teamwertung für das Cube Actionteam - Foto: WES / Kike Abelleira
„Immer Vollgas!“ – Leitspruch und Lebenseinstellung von Claus Wachsmann, Teammanager Cube Actionteam
„Immer Vollgas!“ – Leitspruch und Lebenseinstellung von Claus Wachsmann, Teammanager Cube Actionteam - er ist von den Ergebnissen begeistert und freut sich besonders über den Titel „Constructor Championship“

WES – World E-Bike Series 2019: Mit dem Gesamtsieg in der Teamwertung, dem Gewinn in der XC-Wertung Overall von Sofia Wiedenroth und der Titel „Constructor Championship“ beendet das Cube Actionteam die World E-Bike Series in Barcelona/Spanien.

Sofia Wiedenroth zeigte auch beim letzten Rennen der Saison in Barcelona mit zwei Siegen in der Damenkonkurrenz der Enduro- und XC-Rennen ihr Können. Dadurch sicherte sie sich den Sieg in der weiblichen XC Overall-Wertung.

„Ich bin sehr stolz nach vier Rennen in Monaco, Schweiz, Italien und Spanien den Gesamtsieg in der XC Wertung zu holen! Nach einer langen Saison kostete mich das letzte Rennen nochmal alle Kräfte um den Einzelsieg hier in Barcelona einzufahren!“, so die 24-jährige Deutsche.

Für Sofia Wiedenroth war es die erste Saison im Cube Actionteam. Mit ihren Erfolgen dürfte sie auch 2020 Bestandteil des Teams sein.
# Für Sofia Wiedenroth war es die erste Saison im Cube Actionteam. Mit ihren Erfolgen dürfte sie auch 2020 Bestandteil des Teams sein. - Foto: WES / Kike Abelleira
Sofia Wiedenroth ist stolz und happy über ihren Sieg in der weiblichen XC Overall-Wertung
# Sofia Wiedenroth ist stolz und happy über ihren Sieg in der weiblichen XC Overall-Wertung - wir gratulieren!

Ebenfalls zufrieden mit seinem letzten Rennen der Saison zeigte sich Actionteam Fahrer Gusti Wildhaber: „Die Saison mit einem Sieg beim E-Enduro Race in Barcelona zu beenden ist für mich die beste Motivation – vor allem wenn das Starterfeld so hochklassig ist! Ich bin auch stolz mit dem Team die Gesamtwertung bei der World E-Bike Series zu gewonnen zu haben!“

Gusti Wildhaber hämmert mit Mach 2 den Trail hinunter und sichert damit dem Gesamtsieg in der Teamwertung für das Cube Actionteam
# Gusti Wildhaber hämmert mit Mach 2 den Trail hinunter und sichert damit dem Gesamtsieg in der Teamwertung für das Cube Actionteam - Foto: WES / Kike Abelleira
„Immer Vollgas!“ – Leitspruch und Lebenseinstellung von Claus Wachsmann, Teammanager Cube Actionteam
# „Immer Vollgas!“ – Leitspruch und Lebenseinstellung von Claus Wachsmann, Teammanager Cube Actionteam - er ist von den Ergebnissen begeistert und freut sich besonders über den Titel „Constructor Championship“

„Unser Team zeigte ein weiteres Mal hier in Barcelona eine hervorragende Leistung und verlangte sich nochmal alles ab! Mit drei Einzelsiegen in Enduro und XC, sowie zwei Gesamtsiegen in der Team- und XC-Wertung konnten wir über eine lange Saison hinweg unser Können zeigen. Der Sieg in der Konstructions-Wertung für CUBE Bikes als beste Marke zeigt erneut die Performance und Agilität des neuen Cube Stereo Hybrides. Cube hat hier ganze Arbeit geleistet und das vielleicht beste Stereo aller Zeiten geschaffen!“ – fast Teammanager Claus Wachsmann die Saison nach dem letzten Rennen zusammen.

Auch Harald Lucas, Head of Product and Design beim Oberpfälzer Fahrradhersteller, freut sich über den guten Einstieg des Cube Action Team: „Regelmäßiges Feedback unserer Cube Actionteam Fahrer ist unbeschreiblich wichtig, um unsere Bikes stetig zu verbessern. Bei der neuen WES E-Bike Serie wird auch das Stereo Hybrid 140 dem ultimativen Praxistest unterzogen: Die Enduro-Streckenverläufe und technisch-an-spruchsvolle Rundkurse bieten optimale Testbedingungen für E-Bike und Fahrer!“

Alle Ergebnisse und viele tolle Fotos findet ihr auf der Homepage der WES – World E-Bike Series.

Info: Pressemitteilung CUBE

Hier gibt’s alle Artikel zur WES – World E-Bike Series:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!