Unsere LeserInnen haben die eMTB-News User Awards 2021 gewählt: Knapp 7.000 Stimmen wurden abgegeben und das Team von eMTB-News ist noch immer sprachlos und restlos begeistert, dass so viele mitgemacht und gevotet haben! Hier die Ergebnisse in der Kategorie: Beste Rucksackmarke!

Etwas mehr als vier Wochen hatten die Leserinnen & Leser von eMTB-News die Möglichkeit, in verschiedenen Kategorien ihre Stimme abzugeben und beispielsweise das „E-MTB des Jahres 2021“, den besten Motor oder etwa den innovativsten Hersteller zu küren.

Ein hoher Tragekomfort, ein gutes Belüftungssystem sowie ein intelligentes Taschen-Management. Dies erwartet der sportlich orientierte E-Mountainbiker von einem praktischen Rucksack. Wenn dazu noch Platz für eine Trinkpblase ist und zusätzlich ein Rückenprotektor verbaut sind umso besser. Ihr habt gewählt und der Stimmenanteil über die Top 3 spricht eine klare Sprache.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von mehr als 10.000 € zu gewinnen. Hauptgewinn ist ein Rotwild R.X375 – ein potentes E-MTB für feinsten Trailspaß. Dazu gab es noch viele tolle Sachpreise. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die zahlreichen Stimmen und bei den Herstellern, die uns ihre Produkte für die Verlosung zur Verfügung gestellt haben.

Platz 1: Evoc

34,2 % der Stimmen

Die goldene Krone für EVOC
# Die goldene Krone für EVOC

Synonymhaft für Rucksäcke, die dem Abenteuer-Sport zugeordnet sind, steht der Münchner Bike-Rucksack-Pionier Evoc. Neben einem coolen Image bietet das breite Produktportfolio für jeden Anwendungsbedarf eine passende Tasche. Auf unserer Bike Stage 2020 gab es die komplette Bikepacking-Kollektion zu sehen.

 

Platz 2: Deuter

29,7 % der Stimmen

Deuter wurde von euch mit 29 % der Stimmen knapp auf Platz 2 gewählt.
# Deuter wurde von euch mit 29 % der Stimmen knapp auf Platz 2 gewählt.

Mit einem dominanten Ergebnis konnte Deuter die Position im Leser-Ranking unter den besten Rucksackherstellern klar definieren. Bereits seit 1990 widmet sich Deuter dem Thema Fahrrad-Rucksack und ist bis heute einer der prägenden Firmen für Bike-Packing.

 

Platz 3: Vaude

9,9 % der Stimmen

Nachhaltigkeit wird honoriert –  Vaude auf Platz 3
# Nachhaltigkeit wird honoriert – Vaude auf Platz 3

Nachhaltigkeit und Funktionalität stehen für den Outdoor-Ausrüster ganz oben auf der Agenda. Bei den Kollegen von MTB-News konnte Vaude bereits mehrmals das Vertrauen der Leser als Top-Marke in puncto Nachhaltigkeit gewinnen. Die eMTB-News Leser honorieren dies mit einem soliden dritten Platz.

 

Platz 4 bis 10

Platz 4: Camelbak / 6,9 % der Stimmen
Platz 5: Ergon / 6,5 % der Stimmen
Platz 6: Dakine / 2,8 % der Stimmen
Platz 7: Endura / 2,6 % der Stimmen
Platz 8: ION / 1,6 % der Stimmen
Platz 9: CUBE ACS / 1,4 % der Stimmen
Platz 10: Amplifi / 1,2 % der Stimmen


Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls einen der begehrten eMTB-News User Awards sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 05/2016

    eMTB-News User Awards 2021: Beste Rucksackmarke

    Eure beste Rucksackmarke stand zur Abstimmung. Mit knapp 7.000 Stimmen haben die Leser*innen eine enge Rangfolge definiert: Die Gewinner für 2021 stehen fest.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    eMTB-News User Awards 2021: Beste Rucksackmarke
  2. benutzerbild

    project-light

    dabei seit 08/2007

    Ich hätte ja den hier auf Platz 1 gewählt:
    rw.png
    Sorry, konnte nicht Wiederstehen, ein bisschen Spaß muss sein...🤡

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!