Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Gut aufgehoben fühlt ihr euch bei Rotwild, wenn es um den Kundenservice geht. Gold!
Gut aufgehoben fühlt ihr euch bei Rotwild, wenn es um den Kundenservice geht. Gold!
8 % der Stimmen gingen an Specialized, damit Platz 2.
8 % der Stimmen gingen an Specialized, damit Platz 2.
Auch bei Bosch fühlt ihr euch gut aufgehoben und lobt den Kundenservice des Motor-Herstellers aus Deutschland
Auch bei Bosch fühlt ihr euch gut aufgehoben und lobt den Kundenservice des Motor-Herstellers aus Deutschland

Unsere LeserInnen haben die eMTB-News User Awards 2021 gewählt: Knapp 7.000 Stimmen wurden abgegeben und das Team von eMTB-News ist noch immer sprachlos und restlos begeistert, dass so viele mitgemacht und gevotet haben! Hier die Ergebnisse in der Kategorie: Bester Kundenservice!

Etwas mehr als vier Wochen hatten die Leserinnen & Leser von eMTB-News die Möglichkeit, in verschiedenen Kategorien ihre Stimme abzugeben und beispielsweise das „E-MTB des Jahres 2021“, den besten Motor oder etwa den innovativsten Hersteller zu küren. Hier gibt’s die Ergebnisse in der Kategorie: Bester Kundenservice.

Selbst am besten E-Bike kann es zu Problemen kommen. Deshalb wollten wir von euch wissen, bei welcher Firma ihr mit dem besten Kundenservice zu tun hattet. Defekte können passieren – aber wir wollen alle so schnell wie möglich wieder zurück auf’s Rad! Wir präsentieren die Top 10 Marken mit dem besten Kundenservice!

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von mehr als 10.000 € zu gewinnen. Hauptgewinn ist ein Rotwild R.X375 – ein potentes E-MTB für feinsten Trailspaß. Dazu gab es noch viele tolle Sachpreise. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die zahlreichen Stimmen und bei den Herstellern, die uns ihre Produkte für die Verlosung zur Verfügung gestellt haben.

Platz 1: Rotwild

23,1 % der Stimmen

Gut aufgehoben fühlt ihr euch bei Rotwild, wenn es um den Kundenservice geht. Gold!
# Gut aufgehoben fühlt ihr euch bei Rotwild, wenn es um den Kundenservice geht. Gold!

Rotwild sichert sich nicht nur zum zweiten Jahr in Folge den Titel als Marke mit dem besten Kundenservice, der Bikehersteller mit Sitz in Dieburg, konnte die Zahl der Stimmen im Vergleich zum Vorjahr sogar noch steigern! Der Fokus auf durchdachte Produkte, hohe Qualität und gute Performance, gepaart mit visionärem Blick und den Quäntchen Mut scheint sich also auszuzahlen. Gratulation an Rotwild!

Platz 2: Specialized

8,0 % der Stimmen

8 % der Stimmen gingen an Specialized, damit Platz 2.
# 8 % der Stimmen gingen an Specialized, damit Platz 2.

Im letzten Jahr musste sich Specialized noch mit der Bronzemedaille zufrieden geben, in diesem Jahr zieht die Bikemarke aus Kalifornien gekonnt auf Platz 2. Der amerikanische Hersteller ist damit nicht nur als Premium-Marke mit einem besonderen Augenmerk auf Qualität und innovative Produkte bekannt – auch der Kundenservice konnte euch begeistern. Herzlichen Glückwunsch an Specialized zu Platz 2!

Platz 3: Bosch

7,7 % der Stimmen

Auch bei Bosch fühlt ihr euch gut aufgehoben und lobt den Kundenservice des Motor-Herstellers aus Deutschland
# Auch bei Bosch fühlt ihr euch gut aufgehoben und lobt den Kundenservice des Motor-Herstellers aus Deutschland

Bei den User Awards des vergangenen Jahres konnte Bosch das Kopf an Kopf Rennen noch für sich entscheiden, in diesem Jahr landet der deutsche Hersteller hochwertiger E-Bike-Motoren auf Rang 3. Doch auch die Bronzemedaille kann sich sehen lassen! Schließlich beweist sie, dass euch Bosch nicht nur mit Qualitätsarbeit in Sachen Motor und Akku, sondern auch mit einem starken Kundenservice überzeugt hat! Wir gratulieren Bosch zu Rang 3!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Cube / 5,5 % der Stimmen
Platz 5: Canyon / 4,3 % der Stimmen
Platz 6: Nicolai / 3,7 % der Stimmen
Platz 7: Shimano / 2,8 % der Stimmen
Platz 8: Propain / 2,7 % der Stimmen
Platz 9: Santa Cruz / 2,5 % der Stimmen
Platz 10: Liteville / 2,4 % der Stimmen


Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls einen der begehrten eMTB-News User Awards sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    project-light

    dabei seit 08/2007

    Bester Kundenservice
    Ist das jetzt gut oder schlecht, wenn man auf den ersten Rängen landet...

    Der Service kann ja nur bei Inanspruchnahme des Selbigen bewertet werden. Eine Firma mit wenig Serviceaufkommen taucht hier im Ranking nicht, oder auf den letzten Plätzen auf.

    Ich werte das Ranking deshalb mal umgekehrt, dann passt auch die Reihenfolge wieder!smilie
  2. benutzerbild

    Fresh

    dabei seit 01/2021

    Interessant wie ein Hauptpreis das Wahlverhalten beeinflusst smilie

  3. benutzerbild

    project-light

    dabei seit 08/2007

    ja, und das ca. 1.600 der Abstimmenden ein Rotwild fahren, hätte ich jetzt auch nicht gedacht 🤣🤣🤣

  4. benutzerbild

    Malfurion

    dabei seit 08/2019

    Ich wundere mich auch so ein wenig über die Abstimmung. Klar ist hier die Frage auch eher "was fahrt ihr" oder "was hättet ihr gern", als wo bekomme ich guten Service.
    Also Cube und Canyon hatte ich selbst schon. Beides ne Katastrophe. Mit Bulls und Merida hingegen bin ich sehr zufrieden und beide tauchen gar nicht auf (sind wohl eher Nieschenmarken)

  5. benutzerbild

    Bikehapser

    dabei seit 11/2016

    Mit Bulls und Merida hingegen bin ich sehr zufrieden
    Was Bulls betrifft, schliesse ich mich voll an. Bekommt von mir die Höchstpunktzahl.
    (Merida kann ich nicht beurteilen)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!