• de
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5632
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5632
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5859
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5859
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5422
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5422
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5757
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5757
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5332
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5332
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5693
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5693
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5844
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5844
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5987
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5987
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5970
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5970
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5946
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5946
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5926
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5926
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5834
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5834
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5484
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5484
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5493
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5493

Travel-Story: Gusti Wildhaber, EWS-Pilot und Fahrtechnikkünstler, hat Neuland erkundet und war mit seinem E-Bike in Seefeld. Dieser bezaubernde Ort liegt in Tirol und kann nicht nur mit einem ehemaligen Augustinerkloster aufwarten. Rundherum gibt es steile Berge, die mit coolen Uphills und sagenhaften Downhills ein Trailspaß der Extraklasse versprechen. Gusti war dort und hat uns schöne Bilder mitgebracht. 

CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5632
# CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5632

Ohne E-Bike so nicht machbar!

Wie sieht der Urlaub eines Bike-Profis aus? Also im Falle von Gusti bleibt auch im Urlaub das E-Bike oder Bike nicht daheim im Keller, sondern ist Teil der Unternehmung. Diesmal ging es in die kleine Gemeinde Seefeld/Tirol, um von dort aus einige abenteuerliche Touren zu fahren und Neuland zu erkunden.

Er startete aus dem vom Skilanglauf her bekannten Ort mit seinem Stereo Hybrid 160 über die Skipiste hinauf zum Seefelder Joch. Von dort aus querte der junge Schweizer Fahrer des CUBE Action Teams mit seinem eMTB hinüber zur Gipfelstation der Härmelkopfbahn. Jetzt kam der kniffeligste Teil der Tour, denn der Trail hinüber zu Nördlinger Hütte ist technisch sehr anspruchsvoll und schwierig zu fahren. Dieser Trail verlangte dem CUBE-Piloten auch einiges an Mut und Konzentration ab, da er teilweise nur wenige Zentimeter breit ist und absolute Schwindelfreiheit erforderlich ist.

Gusti über sein E-Bike:

Am Anfang habe ich das eMTB nur als Trainingsgerät für die EWS Rennen genutzt. Mittlerweile ist es aber ein fester Bestandteil in meinem täglichen Leben, beim Sport, Reisen und trainieren geworden.

Mit dem E-Bike habe ich die Chance, auch fremde Gebiete und Regionen, wie hier in Seefeld, perfekt zu erkunden. Trails die mit dem normalen Bike bergauf nicht fahrbar sind, werden zum puren Genuss und verlangen fahrtechnisch einiges von mir ab, dass ich sonst nicht erleben würde.

Hier haben wir noch ein paar schöne Bilder für euch. Aber Vorsicht, nicht dass ihr gleich euer E-Bike einpackt und in Richtung Süden über den Asphalt brettert.

CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5859
# CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5859
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5422
# CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5422
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5757
# CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5757
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5332
# CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5332
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5693
# CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5693
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5844
# CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5844
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5987
# CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5987
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5970
# CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5970
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5946
# CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5946
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5926
# CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5926
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5834
# CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5834
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5484
# CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5484
CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5493
# CUBE Action Team GustiWildhaber Travelstory WXM 5493

Meinung @eMTB-News.de

Spitzkehren sind nicht so unser Fall. Bergab gehen sie manchmal gut, manchmal weniger gut, aber den Berg hinauf? So wie es Gusti macht? Ähm, nie und nimmer.

Reisen und Entdecken – mit dem E-Bike wird der Weg deutlich leichter, wenngleich die Infrastruktur stimmen muss. In Seefeld scheint alles gegeben zu sein, um eine gute Zeit auf coolen Trails haben zu können. Gusti hatte sie sicherlich.

Seid ihr schwindelfrei? Würdet ihr euch so einen Trip zutrauen?


Weitere Informationen

Webseite: www.cube.eu
Text & Redaktion: Rico Haase | eMTB-News.de
Bilder: Claus Wachsmann

Über den Autor

Rico

Rico Haase, Jahrgang 1975, macht schon immer grafische Sachen, war jahrelang als Grafik- und Produktdesigner bei einem großen deutschen Bikehersteller tätig und treibt sich schon ewig auf den Trails herum. Jede Art von Bike wird genutzt. Hardtail, Fully, Enduro, Downhiller, Crosser, Rennrad und seit 2010 auch das eBike.
Aus seiner Erfahrung als Designer weiß er, dass die perfekte Ergonomie und Anwenderfreundlichkeit ganz oben stehen. Ein stimmiges Colormatching setzt dem Bike dann die Krone auf.
Bei eMTB-News ist er als Redakteur, Tester und Fotograf tätig. Instagram: @rico.haase.photography

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    vio

    dabei seit 10/2005

    Gott sei Dank, jetzt kann ich mich auch wieder ins Gelände wagen mit meinem unterdimensionierten Schei......
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    riCo

    dabei seit 05/2016

    Was? Nein, natürlich nicht. Die Gabel ist natürlich E-BIKE-OPTIMIZED. ;-) Er hat nur die Sticker abgezupft. :-D
  4. benutzerbild

    Harry_B

    dabei seit 04/2017

    Upillflow mit dem E Mofa. Na Super. Anstrengen ist wohl mittlerweile verpönt.....
  5. benutzerbild

    bastea82

    dabei seit 07/2010

    Der schleppt das Rad da hoch? Laut Forenmeinung geht das doch garnicht?
  6. benutzerbild

    tib02

    dabei seit 05/2016

    Echt.. komisch ich konnte meines schon mal locker einige 100Meter den Berg rauf tragen.

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich jetzt für den kostenlosen E-MTB-News-Newsletter ein:
Eintragen