Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Wie im letzten Jahr auch holt sich Schwalbe den Sieg als beste Reifen-Marke
Wie im letzten Jahr auch holt sich Schwalbe den Sieg als beste Reifen-Marke
Maxxis landet mit 31 % der Stimmen auf dem 2. Platz
Maxxis landet mit 31 % der Stimmen auf dem 2. Platz
17 % von euch wählen Continental auf Platz 3
17 % von euch wählen Continental auf Platz 3

Unsere LeserInnen haben die eMTB-News User Awards 2020 gewählt: Mehr als 5.000 Stimmen wurden abgegeben und das Team von eMTB-News ist noch immer sprachlos und restlos begeistert, dass so viele mitgemacht und gevotet haben! Etwas mehr als vier Wochen hatten die Leserinnen & Leser von eMTB-News die Möglichkeit, in verschiedenen Kategorien ihre Stimme abzugeben und beispielsweise das „E-MTB des Jahres 2020“, den besten Motor oder etwa den innovativsten Hersteller zu küren. Hier gibt’s die Ergebnisse in der Kategorie: Beste Reifen-Marke.

Mehr als 5.000 Stimmen wurden bei den eMTB-News User Awards 2020 abgegeben. Hierfür erst einmal ein fettes Dankeschön an die Community und jeden Einzelnen, der gevotet und mit abgestimmt hat. Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von mehr als 11.000 € zu gewinnen. Hauptgewinn ist ein Scott Genius eRide 920 – ein potentes E-MTB für feinsten Trailspaß. Dazu gab es noch viele tolle Sachpreise von RockShox, DT Swiss, SRAM, Ergon, SQlab, Endura, Schwalbe, Crankbrothers und Muc-Off. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die zahlreichen Stimmen und bei den Herstellern, die uns ihre Produkte für die Verlosung zur Verfügung gestellt haben.

Gewinner – Kategorie:
„Beste Reifen-Marke 2020“

Platz 1: Schwalbe

41 % der Stimmen

Wie im letzten Jahr auch holt sich Schwalbe den Sieg als beste Reifen-Marke
# Wie im letzten Jahr auch holt sich Schwalbe den Sieg als beste Reifen-Marke

Starke 41 % eurer Stimmen gehen an den Premium-Reifen-Hersteller Schwalbe aus Reichshof-Wehnrath in Deutschland. Seit letztem Jahr hat Schwalbe mit dem Eddy Current übrigens auch einen reinen E-MTB-Reifen im Angebot – wir empfehlen eine Testfahrt mit dem grobstolligen Pneu. Herzlichen Glückwunsch an Schwalbe zu diesem fulminanten Sieg!


Platz 2: Maxxis

31 % der Stimmen

Maxxis landet mit 31 % der Stimmen auf dem 2. Platz
# Maxxis landet mit 31 % der Stimmen auf dem 2. Platz

Im Gravity-Segment schon lange eine echte Nummer, kommen die griffigen Reifen so nach und nach auch auf immer mehr Serien-E-Bikes in den Handel. Der Minion DHR ist – aus unserer Sicht betrachtet – fast schon eine Legende und Garant für viel Traktion und ordentlich Grip. Wir gratulieren Maxxis zu Silber!


Platz 3: Continental

17 % der Stimmen

17 % von euch wählen Continental auf Platz 3
# 17 % von euch wählen Continental auf Platz 3

Der Reifenhersteller Continental hat über 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Fahrradreifen und zeichnet sich mit dem Gütesiegel „Handmade in Germany“ aus. Continental ist der einzige deutsche Reifenhersteller mit Produktion in Deutschland. Im Bereich der E-Mountainbikes sieht man die Reifen aktuell nur vereinzelt. Herzlichen Glückwunsch zu Bronze!


Platz 4 bis 10

Platz 4: Specialized / 3 % der Stimmen
Platz 5: Michelin / 3 % der Stimmen
Platz 6: Kenda / 1 % der Stimmen
Platz 7: Good Year / 1 % der Stimmen
Platz 8: Bontrager / 1 % der Stimmen
Platz 9: Hutchinson / 0 % der Stimmen
Platz 10: Vredestein / 0 % der Stimmen


Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls einen der begehrten eMTB-News User Awards sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    riCo

    dabei seit 05/2016

    eMTB-News User Awards 2020: Beste Reifen-Marke

    Unsere LeserInnen haben die eMTB-News User Awards 2020 gewählt und es wurden mehr als 5.000 Stimmen wurden abgegeben! Hier präsentieren wir euch die Sieger und Ergebnisse in der Kategorie „Beste Reifen-Marke“ der eMTB-News User Awards 2020.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    eMTB-News User Awards 2020: Beste Reifen-Marke
  2. benutzerbild

    joerghag

    dabei seit 11/2003

    Interessant, nachdem Schwalbe in den diversen Foren meist total verrissen wirdsmilie

  3. benutzerbild

    verbali

    dabei seit 10/2012

    eigentlich sind das nur einige wenige die gegen Schwalbe schreien, die dafür aber andauernd und überall.

    Die große Masse ist zufrieden.

  4. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    5000 stimmen vs 14000 auf mtb news. Doch ganz respektabel für das neue forum.

    Ich hab schwalbe wegen preis leistung gewählt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!