• de

Die Brose E-Bike DM findet in diesem Jahr in Bad Wildbad im Schwarzwald statt. Am 6./7. Juli 2019 wird Bad Wildbad im Nordschwarzwald der Austragungsort der zweiten Deutschen E-Bike Meisterschaft sein.

Go for Gold – Modus steht fest

Die Vorbereitungen für die Deutsche E-Bike Meisterschaft, die dieses Jahr von Titelsponsor Brose aufgewertet wird, laufen auf Hochtouren. Am 6./7. Juli 2019 werden in Bad Wildbad die Medaillen verteilt. Derzeit arbeiten die Verantwortlichen der OAI e.V. zusammen mit Promoter BABOONS noch am finalen Reglement bzw. dem Wertungsmodus.

„Wir haben letztes Jahr bei der Erstausgabe der Deutschen E-Bike Meisterschaft in Wipperfürth viele Erfahrungen gesammelt und werden das Format jetzt weiter ausbauen. Da wir heuer vor allem jede Menge Höhenmeter zur Verfügung haben, können wir quasi aus dem Vollen schöpfen und werden das natürlich sinnvoll nutzen. Mit Sven Schreiber haben wir auch dieses Jahr einen absoluten E-Bike-Spezialisten mit im Team,“ so Christian Hens.

Das ist neu

Der klassische Enduro-Modus wie aus der E1 Serie und der letztjährigen DM bekannt wird durch drei weitere Disziplinen ergänzt.

„Bei der E-Bike DM 2019 verbinden wir damit vier von derzeit sieben populären „Diziplinen“ (Cross Country, Enduro, Downhill, Four Cross, Uphill, Parallelslalom, Sprint). Damit wird definitiv der beste Allrounder unter den E-Bikern am Ende die Nase vorn haben,“ so Sven Schreiber.

Gold für die Schnellsten

Der/die zukünftige Deutscher Meister(in) wird sich nicht nur das original Deutscher-Meister-Trikot überstreifen können. Auch bei der zweiten Auflage der DM werden wieder hochwertige Medaillen in Gold, Silber und Bronze an die Top drei der Männer, Damen und diesmal auch Senioren überreicht. Alle Podiumsplätze gemeinsam nehmen außerdem noch „Preisgold“ im Gesamtwert von ca. 6.000 € mit nach Hause.

Alle Infos, das Reglement und der Zeitplan zur Brose E-Bike DM 2019 werden Mitte Februar unter www.ebike-dm.de veröffentlicht. Die Online-Anmeldung für die Teilnehmer öffnet am 01.03.2019 um 13:01 Uhr.

Info: Pressemitteilung
  1. benutzerbild

    riCo

    dabei seit 05/2016

    Die Brose E-Bike DM findet in diesem Jahr in Bad Wildbad im Schwarzwald statt. Am 6./7. Juli 2019 wird Bad Wildbad im Nordschwarzwald der Austragungsort der zweiten Deutschen E-Bike Meisterschaft sein.


    → Den vollständigen Artikel „[url=https://www.emtb-news.de/news/brose-e-bike-dm-2019-deutsche-meisterschaft-modus/][b]Brose E-Bike DM 2019: Deutsche Meisterschaft – Modus steht fest[/b][/url]“ im Newsbereich lesen


    [url=https://www.emtb-news.de/news/brose-e-bike-dm-2019-deutsche-meisterschaft-modus/][img]https://fthumb0.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/b2/aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDEvSGVhZGVyLUUtRE0uanBn.jpg[/img][/url]
  2. benutzerbild

    Biotonne

    dabei seit 02/2016

    Sehr schön, kann ich rüberlaufen und glotzen, hoffentlich wird es die Gopro Freeride Strecke.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    hna

    dabei seit 09/2017

    Ja hoffen wir dass es den Bikepark bis dahin noch gibt. Der Besitzer/Pächter will glaube ich aufhören.
  5. benutzerbild

    Frankonia

    dabei seit 10/2018

    [URL]https://www.pz-news.de/region_artikel,-Streit-um-Transport-von-Mountainbikern-in-Bad-Wildbad-_arid,1272171.html[/URL]
  6. benutzerbild

    +kingsize+

    dabei seit 01/2006

    Hm... Irgendwie ist die Überschrift falsch. Über den eigentlichen Modus steht im Artikel nichts, oder habe ich das übersehen? Der Link gibt nur die gleichen Infos. Ich hätte mir ja etwas mehr Inhalt als nur Copy&Paste gewünscht. Also, wie ist denn nun der Modus?

    CrossCountry -> 6-7 Runden, Renndauer 1,5h
    das Ganze auf eine Fourcoss-Strecke runter und auf einer Downhillpiste Rauf
    Enduro Like zwischendurch Stages zum warten und nachladen?

    Das klingt ja irgendwie dämlich, oder?
  7. benutzerbild

    Frankonia

    dabei seit 10/2018

    [ATTACH=full]6083[/ATTACH]
    Eine Pressemitteilung ist nun mal Copy & Paste.

    Artikel komplett lesen hilft manchmal auch weiter


    Alle Infos, das Reglement und der Zeitplan zur Brose E-Bike DM 2019 werden Mitte Februar unter [URL='https://www.ebike-dm.de/']www.ebike-dm.de[/URL] veröffentlicht.
  8. benutzerbild

    +kingsize+

    dabei seit 01/2006

    Ich hab den Artikel ja komplett gelesen, deshalb war ich ja enttäuscht. Aber danke für deinen liebevollen Hinweis. Wenn du meinen Kommentar mit Verstand gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich den Link benutzt habe, den du zitiert hast. Kommentar bis zum Ende lesen und verstehen hilft.

    Ist halt ne blöde Pressemitteilung, was man auch immer erst sieht, wenn man den Artikel geklickt hat. Auf der Hauptseite steht davon nichts.

    Modus steht fest (Überschrift), wird aber erst später bekannt gegeben(letzter Satz). Da darf man doch als Redaktion auch mal kritisch nachfragen, um vielleicht den Lesern etwas mehr Infos zu geben, ohne einfach den Schmarrn blind zu kopieren. Wenn in der Überschrift stehen würde, Modus steht fest und wird bald bekannt gegeben, wäre ich nicht so traurig :-( . Bin gespannt, wie der Modus dann tatsächlich sein wird.
  9. benutzerbild

    Frankonia

    dabei seit 10/2018

    Wenn sie mehr wissen werden sie mehr schreiben.
  10. benutzerbild

    orudne

    dabei seit 12/2005

    Jetzt ist es öffentlich und man kann sich einschreiben.

    [URL]https://www.ebike-dm.de/news/28-go-for-gold-–-der-modus-steht-fest[/URL]

    Die Starterliste sieht allerdings noch mau aus.

Sag uns jetzt was du dazu meinst, wir sind gespannt!

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!