Das bekannte Après-Ski-Mekka Ischgl in Österreich und der spanische Hersteller BH Bikes kooperieren schon länger miteinander. Jetzt präsentiert BH Bikes eine Ischgl-Edition des BH Atom-X Carbon Lynx 6 Pro-SE mit Brose Drive S Mag und großem 720-Wh-Akku. Wir haben alle Infos zur Ischgl-Edition von BH Bikes.
BH Atom-X Ischgl-Edition
Infos und Preise
Einsatzbereich | All-Mountain, Enduro |
---|---|
Federweg | 160 mm/160 mm |
Laufradgröße | 29ʺ |
Rahmenmaterial | Carbon |
Motor | Brose |
Akkukapazität | 720 Wh |
Rahmengrößen | M, L, XL |
Website | www.bhbikes.com |
Mit dem BH Atom-X Carbon Lynx 6 Pro SE hat der spanische Hersteller ein potentes E-Enduro mit Carbon-Rahmen, satten 160 mm Federweg und großen 29-Zoll-Laufrädern im Programm. Das Design der Spanier ist eigenwillig und polarisierend, zieht sich aber durch die komplette E-Bike-Palette des Herstellers. Angetrieben wird dieses Modell von einem Brose Drive S-Mag, der in der Spitze 90 Nm leistet und seine Energie aus einem großen 720-Wh-Akku bezieht. Die weiße Farbvariante wurde dem österreichischen Skiort Ischgl gewidmet, denn zum einen besteht seit einiger Zeit eine Kooperation zwischen BH Bikes und der hochalpinen Destination an der Grenze zur Schweiz, und zum anderen lässt sich dort sehr gut E-Mountainbike fahren.
- Rahmenmaterial Carbon
- Federweg 160 mm (vorne) / 160 mm (hinten)
- Laufradgröße 29″
- Rahmengrößen M, L, XL
- Motor Brose Drive S Mag
- Akkukapazität 720 Wh
- Verfügbar ab sofort
- www.bhbikes.com
- Preis (UVP) 8.499,90 €
Einen ausführlichen Test zum 2019er Modell gibt’s hier: BH Atom-X Carbon Lynx 6
![BH Atom-X in der Ischgl-Edition – dieses E-Enduro erstrahlt in reinstem Weiß BH Atom-X in der Ischgl-Edition – dieses E-Enduro erstrahlt in reinstem Weiß](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/4f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4My1namt6bXhtbTRiMHMtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzMyOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/4f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4My1namt6bXhtbTRiMHMtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzMyOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/4f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4My1namt6bXhtbTRiMHMtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzMyOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/4f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4My1namt6bXhtbTRiMHMtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzMyOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/4f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4My1namt6bXhtbTRiMHMtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzMyOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/4f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4My1namt6bXhtbTRiMHMtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzMyOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/4f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4My1namt6bXhtbTRiMHMtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzMyOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/4f/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4My1namt6bXhtbTRiMHMtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzMyOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
Geometrie
BH Bikes bietet den Carbonrahmen in drei Rahmengrößen an: M, L, XL
Rahmengröße | M | L | XL |
---|---|---|---|
Laufradgröße | 29″ | 29″ | 29″ |
Reach | 441 mm | 456 mm | 471 mm |
Stack | 607 mm | 621 mm | 634 mm |
STR | 1,38 | 1,36 | 1,35 |
Lenkwinkel | 66° | 66° | 66° |
Sitzwinkel, real | 74° | 74° | 74° |
Oberrohr (horiz.) | 609 mm | 628 mm | 646 mm |
Steuerrohr | 95 mm | 110 mm | 125 mm |
Sitzrohr | 450 mm | 480 mm | 510 mm |
Kettenstreben | 461 mm | 461 mm | 461 mm |
Radstand | 1.213 mm | 1.234 mm | 1.255 mm |
Federweg (hinten) | 160 mm | 160 mm | 160 mm |
Federweg (vorn) | 160 mm | 160 mm | 160 mm |
Ausstattung
Streng genommen handelt es sich bei der Ischgl-Edition um eine Farbvariante des BH Atom-X Carbon Lynx 6 Pro SE. Passend zum Skisport und zum Winter hat man dieses Modell in reinem Weiß lackiert. Hiermit möchte man eine langjährige Kooperation unterstreichen und Fans der kleinen Gemeinde Ischgl in Österreich ein passendes E-Mountainbike an die Hand geben.
In Sachen Ausstattung bekommt man hier ein E-Bike, das solide gespect ist und dem Einsatzzweck entsprechend ausgestattet wurde. Beim Fahrwerk kann man sich auf die Qualitäten der Fox Factory-Federelemente verlassen, geschaltet wird mit einer langlebigen Shimano XT-Schaltgruppe und gebremst wird die komplette 29-Zoll-Fuhre von starken Shimano XT 4-Kolben-Bremsen.
- Federgabel Fox 38 Factory
- Dämpfer Fox DPX2 Factory
- Federweg v/h 160/160 mm
- Motor Brose Drive S Mag
- max. Drehmoment 90 Nm
- Akkukapazität 720 Wh
Name | Modell | BH ATOMX CARBON LYNX 6 PRO-SE |
Frame | Rahmen | Carbon-Rahmen mit 160 mm Federweg |
Fork | Gabel | Fox 38 Factory |
Shock | Dämpfer | Fox DPX2 Factory |
Shifter | Schalthebel | Shimano XT 12sp |
Derailleur | Schaltwerk | Shimano XT 12sp |
Cassette | Kassette | Shimano CSM8100 12sp (10-51T) |
Cranks | Kurbel | Praxis 32T |
Brakes | Bremse | Shimano XT 4 Piston |
Wheels | Laufräder | DT Swiss 1700 |
Tires | Reifen | Maxxis Minion |
Seat | Sattel | Prologo Proxim |
Seatpost | Sattelstütze | RaceFace DP Aeffect |
Bar | Lenker | RaceFace Aeffect |
Motor | Motor | Brose S-Mag |
Display | Display | X Display With Remote Ring |
Battery | Akkukapazität | 720 Wh |
max. Torque | Max. Drehmoment | 90 Nm |
Weight | Gewicht | N/A |
Price (RRP) | Preis (UVP) | 8.499,90 € |
![In Sachen Optik kann das BH Atom-X polarisieren In Sachen Optik kann das BH Atom-X polarisieren](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/05/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4OC1iOWFkaDBpcnNqeWEtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM0My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/05/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4OC1iOWFkaDBpcnNqeWEtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM0My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/05/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4OC1iOWFkaDBpcnNqeWEtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM0My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/05/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4OC1iOWFkaDBpcnNqeWEtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM0My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/05/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4OC1iOWFkaDBpcnNqeWEtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM0My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/05/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4OC1iOWFkaDBpcnNqeWEtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM0My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/05/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4OC1iOWFkaDBpcnNqeWEtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM0My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/05/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc4OC1iOWFkaDBpcnNqeWEtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM0My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
Motor & Akku
BH Bikes setzt beim Atom-X in der Ischgl-Edition auf den kraftvollen, leisen Brose Drive S-Mag. Dieser Motor kann in der Realität mit seiner kultivierten Charakteristik und der leisen Geräuschkulisse punkten. Dazu haben die Spanier ein Farbdisplay montiert, welches sich sehr gut ablesen lässt und alle wichtigen Informationen übersichtlich darstellt. Bedient wird das System von einer kompakten Remote-Einheit, die sich am linken Griff befindet.
Für alle, die auf richtig Reichweite mit dem E-Bike stehen, hat BH Bikes dem Atom-X einen Akku mit satten 720 Wh Kapazität spendiert. Laut Hersteller sind hiermit Reichweiten von mehr als 150 Kilometern möglich.
![BH setzt bei diesem Modell auf den kraftvollen Brose Drive S Mag-Motor BH setzt bei diesem Modell auf den kraftvollen Brose Drive S Mag-Motor](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/6e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjgwMy1sdDk0Nnh2czd2ZDQtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM5Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/6e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjgwMy1sdDk0Nnh2czd2ZDQtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM5Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/6e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjgwMy1sdDk0Nnh2czd2ZDQtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM5Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/6e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjgwMy1sdDk0Nnh2czd2ZDQtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM5Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/6e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjgwMy1sdDk0Nnh2czd2ZDQtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM5Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/6e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjgwMy1sdDk0Nnh2czd2ZDQtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM5Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/6e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjgwMy1sdDk0Nnh2czd2ZDQtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM5Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/6e/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjgwMy1sdDk0Nnh2czd2ZDQtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzM5Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
![Praktisch: der Ladezustand des Akkus ist oben auf der Klappe gut ablesbar Praktisch: der Ladezustand des Akkus ist oben auf der Klappe gut ablesbar](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/aa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc5NC04ZWxwZGh4MHZ2emwtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzQyMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/aa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc5NC04ZWxwZGh4MHZ2emwtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzQyMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/aa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc5NC04ZWxwZGh4MHZ2emwtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzQyMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/aa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc5NC04ZWxwZGh4MHZ2emwtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzQyMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/aa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc5NC04ZWxwZGh4MHZ2emwtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzQyMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/aa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc5NC04ZWxwZGh4MHZ2emwtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzQyMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/aa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc5NC04ZWxwZGh4MHZ2emwtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzQyMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/aa/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC8zNi8zNjc5NC04ZWxwZGh4MHZ2emwtYmhiaWtlc2lzY2hnbGVkaXRpb25kc2NfMzQyMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
- Motor Brose Drive S Mag
- Akkukapazität 720 Wh
- Leistung 250 Watt
- Max. Drehmoment 90 Nm
- Display X Display mit Ring-Remote-Einheit
Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.
Wie gefällt euch die schneeweiße Ischgl-Edition von BH Bikes?
Noch mehr E-Bike- und E-MTB-Neuheiten findest du auf eMTB-News:
- Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe
- Eurobike 2024 – Highlights im Video: Diese Innovationen haben uns begeistert
- Liteville 301CE Mk2 – Sondermodell: Limitierter Bolide mit WP x DVO Fahrwerk
- Neues Rotwild R.EX: Zahme E-All-Mountain-Variante des E-Enduro?
- Bosch E-Bike Neuheiten 2025 – die Highlights: Automatisch schalten mit eShift & KI-basierte Navigation
- Olympia Murdok E-MTB: Kantiges E-Enduro mit 90 Nm Polini Motor
- Zwei neue Orange E-MTB: Patriot & Phase mit Bosch SX/CX und 29“
- Eurobike 2024 – Fotostory: E-Bike-Highlights aus Frankfurt
- Neues Orbea Urrun E-MTB Hardtail: Zwischen Trail und Rush Hour
- Neues Rocky Mountain Reaper Powerplay: Kinder-E-MTB mit eigenem Motorsystem
18 Kommentare