Die Wahl der eMTB-News User Awards 2018 ist Geschichte. Es wurde unzählige Male abgestimmt und gevotet. Etwas mehr als vier Wochen hatten die Leserinnen & Leser von eMTB-News die Möglichkeit, in verschiedenen Kategorieren ihre Stimme abzugeben und beispielsweise das „E-MTB des Jahres 2018“, den besten Motor, die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis oder den innovativsten Hersteller zu küren. Hier gibt’s die Ergebnisse.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von mehr als 8.000 € zu gewinnen. Hauptgewinn ist das Cannondale Moterra – ein E-Bike für coolsten Trailspaß. Dazu gibt es viele tolle Sachpreise von DT Swiss, SRAM, Ergon, SQlab, Endura, Schwalbe und eMTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung.

Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie „beste Reifen-Marke“ 2018!

Platz 1: Schwalbe

46 % der Stimmen

reifen gold
# reifen gold

Fast könnte man meinen, dass der am meisten genutzte Reifen von Schwalbe kommt. Beinah jede zweite Stimme ging an den Premium-Hersteller aus Reichshof-Wehnrath in Deutschland. Seit einigen Monaten hat Schwalbe mit dem Eddy Current übrigens auch einen reinen E-MTB-Reifen im Angebot – wir empfehlen einen Testfahrt mit dem grobstolligen Pneu. Herzlichen Glückwunsch an Schwalbe zu diesem fulminanten Sieg!

Mit satten 46 % aller abgegebenen Stimmen holt sich Schwalbe den Sieg in der Kategorie beste Reifen-Marke
# Mit satten 46 % aller abgegebenen Stimmen holt sich Schwalbe den Sieg in der Kategorie beste Reifen-Marke - wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

Platz 2: Maxxis

32 % der Stimmen

reifen silber
# reifen silber

Im Gravity-Segment schon lange eine echte Nummer, kommen die griffigen Reifen so nach und nach auch auf immer mehr Serien-E-Bikes in den Handel. Der Minion DHR ist – aus unserer Sicht betrachtet – fast schon eine Legende und Garant für viel Traktion und ordentlich Grip. Wir gratulieren Maxxis zu Silber!

32 % halten Maxxis für die beste Reifen-Marke
# 32 % halten Maxxis für die beste Reifen-Marke - damit holt sich der Hersteller griffiger Pneus Platz 2 – wir gratulieren herzlich!

Platz 3: Continental

13 % der Stimmen

reifen bronze
# reifen bronze

Der Reifenhersteller Continental hat über 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Fahrradreifen und zeichnet sich mit dem Gütesiegel “Handmade in Germany“ aus. Continental ist der einzige deutsche Reifenhersteller mit Produktion in Deutschland! Im Bereich der E-Mountainbikes sieht man die Reifen aktuell nur vereinzelt. Herzlichen Glückwunsch zu Bronze!

Platz 3 sichert sich der Reifenhersteller Continental
# Platz 3 sichert sich der Reifenhersteller Continental - 13 % stimmten für die bekannte deutsche Reifen-Marke. Herzlichen Glückwunsch.

Platz 4 bis 7

Platz 4: Specialized / 5 % der Stimmen
Platz 5: Michelin / 2 % der Stimmen
Platz 6: Kenda / 1 % der Stimmen
Platz 7: Hutchinson / 0,9 % der Stimmen


Die eMTB-News.de User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 6435

    dabei seit 12/2015

    Das Problem habe ich immer Conti, die Marke werde ich zukünftig meiden smilie

    Conti ging eigentlich immer easy, bin nur seit längeren nicht mehr gefahren weil ich 2 x hintereinander auf fast neuen Reifen solche Blasen hatte.

    image.jpg

    smilie
  2. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 6435

    dabei seit 12/2015

    Schwalbe Magic Mary

    IMG_1200.JPG

    Damit Platz 1 mal sieht was für einen Schrott die produzieren.

  3. benutzerbild

    Spezi72

    dabei seit 12/2018

    Conti ging eigentlich immer easy, bin nur seit längeren nicht mehr gefahren weil ich 2 x hintereinander auf fast neuen Reifen solche Blasen hatte.

    Anhang anzeigen 6808

    smilie
    Nun haben wir den Salat. Lauter Bilder mit Ausbeulungen nach deinem Post smilie
  4. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 6435

    dabei seit 12/2015

    Nun haben wir den Salat. Lauter Bilder mit Ausbeulungen nach deinem Post smilie

    hatte zwischenzeitig ein Schwable Bild einstellt ... das war der Auslöser .... smilie

    IMG_1200.JPG

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!