Die Wahl der eMTB-News User Awards 2018 ist Geschichte. Es wurde unzählige Male abgestimmt und gevotet. Etwas mehr als vier Wochen hatten die Leserinnen & Leser von eMTB-News die Möglichkeit, in verschiedenen Kategorieren ihre Stimme abzugeben und beispielsweise das „E-MTB des Jahres 2018“, den besten Motor, die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis oder den innovativsten Hersteller zu küren. Hier gibt’s die Ergebnisse.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von mehr als 8.000 € zu gewinnen. Hauptgewinn ist das Cannondale Moterra – ein E-Bike für coolsten Trailspaß. Dazu gibt es viele tolle Sachpreise von DT Swiss, SRAM, Ergon, SQlab, Endura, Schwalbe und eMTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung.

Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie „innovativstes Produkt“ 2018!

Platz 1: Specialized Turbo Levo (E-Trailbike)

19 % der Stimmen

innovativstes produkt gold
# innovativstes produkt gold

Specialized steht für höchste Innovation – viele von Euch scheinen diese Meinung zu teilen. Somit holt sich der namhafte Hersteller mit dem Specialized Turbo Levo den Titel „Innovativstes Produkt 2018“. Herzlichen Glückwunsch an Specialized!

Mit 19 % der abgegebenen Stimmen holt sich das Specialized Turbo Levo den Titel "Innovativstes Produkt des Jahres"
# Mit 19 % der abgegebenen Stimmen holt sich das Specialized Turbo Levo den Titel "Innovativstes Produkt des Jahres" - wir gratulieren Specialized zu diesem großartigen E-MTB!

Platz 2: Haibike Flyon (E-Trailbike)

14 % der Stimmen

innovativstes produkt silber
# innovativstes produkt silber

Mit Pauken und Trompeten wurde das Flyon auf der Eurobike präsentiert und schon holt es sich Silber in dieser Kategorie. Reife Leistung. Wir gratulieren Haibike!

Platz 2 geht mit 14 % der Stimmen an das neue Haibike FLYON
# Platz 2 geht mit 14 % der Stimmen an das neue Haibike FLYON

Platz 3: Brose Drive S Mag (Motor)

13 % der Stimmen

innovativstes produkt bronze
# innovativstes produkt bronze

Mit dem Drive S Mag hat Brose einen überarbeiteten Motor im Portfolio, der mit seinen Leistungsdaten vor allem beim E-Mountainbike punkten soll. Dieser Motor hat bei den Usern so gepunktet, dass er sich nun den dritten Platz beim innovativsten Produkt holt. Herzlichen Glückwunsch!

Brose landet mit dem Drive S Mag-Motor beim innovativsten Produkt mit 13% der Stimmen auf dem dritten Platz
# Brose landet mit dem Drive S Mag-Motor beim innovativsten Produkt mit 13% der Stimmen auf dem dritten Platz - starke Leistung!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Fazua evation (Motor) / 11 % der Stimmen
Platz 5: Cannondale Synapse NEO (E-Trailbike) / 7 % der Stimmen
Platz 6: Bosch Kiox (Display) / 6 % der Stimmen
Platz 7: Schwalbe Eddy Current (Reifen) / 5 % der Stimmen
Platz 8: RockShox Lyrik (Federgabel) / 4 % der Stimmen
Platz 9: Lapierre eZesty (E-Trailbike) / 3,9 % der Stimmen
Platz 10: SQlab 611 Ergowave (Sattel) / 3,8 % der Stimmen


Die eMTB-News.de User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!