Die Wahl der eMTB-News User Awards 2018 ist Geschichte. Es wurde unzählige Male abgestimmt und gevotet. Etwas mehr als vier Wochen hatten die Leserinnen & Leser von eMTB-News die Möglichkeit, in verschiedenen Kategorieren ihre Stimme abzugeben und beispielsweise das „E-MTB des Jahres 2018“, den besten Motor, die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis oder den innovativsten Hersteller zu küren. Hier gibt’s die Ergebnisse.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von mehr als 8.000 € zu gewinnen. Hauptgewinn ist das Cannondale Moterra – ein E-Bike für coolsten Trailspaß. Dazu gibt es viele tolle Sachpreise von DT Swiss, SRAM, Ergon, SQlab, Endura, Schwalbe und eMTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung.

Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie „bestes Display“ 2018!

Platz 1: Shimano Steps SC-E8000

29 % der Stimmen

display gold
# display gold

Auch uns gefällt das kompakte Shimano Steps SC-E8000 Display von allen aktuell erhältlichen am Besten. Das smarte Display ist klein, robust, wertig verarbeitet und geschützt hinter dem Lenker angebracht – genau so muss das sein! Egal ob auf dem Weg zur Eisdiele oder in ruppigstem Gelände, dank der knackigen Schärfe in Kombination mit den satten Farben ist es jederzeit möglich, alle Informationen schnell zu erfassen und abzulesen. Herzlichen Glückwunsch an Shimano zum verdienten Sieg!

Mit satten 29 % aller abgegebenen Stimmen sichert sich das Shimano Display den ersten Platz und ist somit das beste Display am E-MTB
# Mit satten 29 % aller abgegebenen Stimmen sichert sich das Shimano Display den ersten Platz und ist somit das beste Display am E-MTB - finden wir übrigens auch. Gratulation an Shimano!

Platz 2: Bosch Kiox

17 % der Stimmen

display silber
# display silber

Das Bosch Kiox-Display wurde auf der Eurobike 2018 vorgestellt und hat augenscheinlich schon eine große Fangemeinde. Mit 17 % der Stimmen landet es – knapp vor dem Bosch Purion-Display – auf dem zweiten Platz. Wir gratulieren Bosch!

Bosch Kiox holt sich den zweiten Platz, 17 % stimmten für das mittig platzierte Farbdisplay
# Bosch Kiox holt sich den zweiten Platz, 17 % stimmten für das mittig platzierte Farbdisplay - wir gratulieren Bosch zu dieser Platzierung.

Platz 3: Bosch Purion

14 % der Stimmen

display bronze
# display bronze

Bronze geht ebenfalls an ein Display aus Stuttgart, nämlich an das überaus kompakte und hochwertige Bosch Purion. Dieses Display ist das häufigste von Bosch an E-MTBs verbaute und ist ideal für den Einsatzzweck geeignet ist. Die Lesbar- und Bedienbarkeit ist sehr gut und intuitiv. Herzlichen Glückwunsch!

Das Bosch Purion-Display ist das vermutlich am meisten verbaute Display an E-Mountainbikes und sichert sich mit 13 % den dritten Platz
# Das Bosch Purion-Display ist das vermutlich am meisten verbaute Display an E-Mountainbikes und sichert sich mit 13 % den dritten Platz - Gratulation von eMTB-News!

Platz 4 bis 9

Platz 4: Bosch Nyon / 13,9 % der Stimmen
Platz 5: Bosch Intuvia / 8 % der Stimmen
Platz 6: Yamaha / 6 % der Stimmen
Platz 7: Andere / 5 % der Stimmen
Platz 8: Marquardt / 3 % der Stimmen
Platz 9: Bloks / 2 % der Stimmen


Die eMTB-News.de User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 6435

    dabei seit 12/2015

    Brauchst du eie Initialzündung um loslegen zu können, die bist doch sonst nicht so schüchtern...
    Ich wollte nur gucken wie lange deine Reaktionszeit ist meinen Beitrag zu zitieren.
    Du warst schon mal schneller smilie

    Schon gesehen, das Pedelecforum wechselt den Betreiber, Onkel Reinhard geht in Rente ?
  2. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 2965

    dabei seit 12/2015

    Schon gesehen, das Pedelecforum wechselt den Betreiber, Onkel Reinhard geht in Rente ?
    Ach.... und in China ist ein Sack Reis umgefallen....Ehrlich gesagt interessiert mich das pedelec-forum eigentlich nicht mehr.

    Trotzdem, ich war neugierig, das Forum ist wohl an so einen Forengemischtwarenladen gegangen welcher das Forum rein aus monitärem Interesse übernommen hat. Aber das Thema ist hier OT.
  3. benutzerbild

    kawa3005

    dabei seit 07/2017

    Schon gesehen, das Pedelecforum wechselt den Betreiber, Onkel Reinhard geht in Rente ?
    Echt jetzt .. dann hat er damit ausgesorgt, ist wohl das größte in deutscher Sprache.smiliesmilie
  4. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 6435

    dabei seit 12/2015

    Echt jetzt .. dann hat er damit ausgesorgt, ist wohl das größte in deutscher Sprache.smiliesmilie

    Ja echt, ich dachte ja zuerst der hiessige Betreiber hätte es gekauft, aber wohl doch nicht.
    https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/das-pedelec-forum-zieht-um.61987/
  5. benutzerbild

    systemgewicht

    dabei seit 04/2015

    Danke Euch mal für die Hinweise, ich hab das gar nicht verstanden mit dem Besitzerübergang.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!