Die Wahl der eMTB-News User Awards 2018 ist Geschichte. Es wurde unzählige Male abgestimmt und gevotet. Etwas mehr als vier Wochen hatten die Leserinnen & Leser von eMTB-News die Möglichkeit, in verschiedenen Kategorieren ihre Stimme abzugeben und beispielsweise das „E-MTB des Jahres 2018“, den besten Motor, die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis oder den innovativsten Hersteller zu küren. Hier gibt’s die Ergebnisse.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von mehr als 8.000 € zu gewinnen. Hauptgewinn ist das Cannondale Moterra – ein E-Bike für coolsten Trailspaß. Dazu gibt es viele tolle Sachpreise von DT Swiss, SRAM, Ergon, SQlab, Endura, Schwalbe und eMTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte zur Verlosung.

Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie „beste Rucksack-Marke“ 2018!

Platz 1: Evoc

31 % der Stimmen

rucksack gold
# rucksack gold

Evoc holt sich den Sieg! Mit dem FR Trail E-Ride bekommt man einen durchdachten E-Bike-Rucksack, der mit zahlreichen Features aufwarten kann. Beobachtet man eBikende auf den Trails, dann zeichnet sich dieses Bild bereits deutlich ab. Fast jeder Dritte, der einen Rucksack beim eBiken trägt, nutzt ein Produkt von Evoc. Nicht verwunderlich also, dass der kultige Hersteller bunter und robuster Taschen auf Platz eins landet. Herzlichen Glückwunsch an Evoc!

Der Sieg in der Kategorie „beste Rucksack-Marke“ geht an evoc
# Der Sieg in der Kategorie „beste Rucksack-Marke“ geht an evoc - Gratulation von uns!

Platz 2: Deuter

24 % der Stimmen

rucksack silber
# rucksack silber

Deuter zählt optisch nicht zu den hipsten Marken, wird aber weit verbreitet genutzt. Das Traditionsunternehmen, gegründet 1898, fertigt hochwertige Rucksäcke und Taschen und wurde bei unserer Leserwahl mit 24 % auf den zweiten Platz der Kategorie „Rucksack-Marke des Jahres“ gewählt – wir gratulieren Deuter zu dieser tollen Leistung!

24 % der Teilnehmenden wählten Deuter zur besten Rucksack-Marke
# 24 % der Teilnehmenden wählten Deuter zur besten Rucksack-Marke - damit geht der 2. Platz an einen der führenden Rucksack-Hersteller im Bereich Bike, Trekking, Traveling und Hiking.

Platz 3: Vaude

12 % der Stimmen

rucksack bronze
# rucksack bronze

Vaude – diese Marke kennt wahrscheinlich jeder, der in den Bergen auch mal zu Fuß unterwegs ist. Neben funktionellen Outdoor-Klamotten hat der Hersteller aber auch einen E-Bike-Rucksack im Programm. Mindestens jede zehnte Stimme fiel auf Vaude und somit landet die Marke auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Die ökologisch sehr nachhaltige Marke Vaude bekommt 12 % der Stimmen und sichert sich damit den dritten Platz in der Kategorie „beste Rucksack-Marke“
# Die ökologisch sehr nachhaltige Marke Vaude bekommt 12 % der Stimmen und sichert sich damit den dritten Platz in der Kategorie „beste Rucksack-Marke“ - wir gratulieren zu Bronze.

Platz 4 bis 10

Platz 4: Ergon / 10 % der Stimmen
Platz 5: Camelbak / 7 % der Stimmen
Platz 6: Endura / 4 % der Stimmen
Platz 7: Cube / 3 % der Stimmen
Platz 8: Dakine / 2,9 % der Stimmen
Platz 9: ION / 2 % der Stimmen
Platz 10: Amplifi / 2 % der Stimmen


Die eMTB-News.de User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!