Die deutsche Firma 77Designz präsentiert gemeinsam mit den Carbon-Experten von We Are One Composites eine spannende Kombination aus einteiligem Vorbau und Carbon-Lenker. Alle Infos zu den neuen 77Desingz-Produkten gibt’s hier.

77Designz Lenker und Vorbau: Infos und Preise

77Designz und die kanadische Firma We Are One Composites vereinen ihre Kräfte und präsentieren eine interessante Vorbau-Lenker-Kombination. Das erklärte Ziel der Entwicklung war es, einen gleichmäßig klemmenden und leichten Vorbau sowie einen Lenker mit angenehmen Flex-Eigenschaften bei gleichzeitig hoher Lenksteifigkeit zu entwickeln. Im Hinblick auf dieses Lastenheft kristallisierte sich laut Entwickler schnell ein One-Piece-Vorbau als optimale Option heraus. Das Problem dieser Vorbauten das schwierige Einfädeln des Lenkers wurde mit einem frischen Lenkerdesign umgangen. Die einfache wie originelle Lösung: Ein Carbon-Lenker mit einem Durchmesser von 33 mm, der im Klemmbereich durch ein Alu-Sleeve verstärkt ist und dort somit 35 mm misst.

  • Carbon-Lenker mit Alu-Sleeve im Klemmbereich
  • schicker, leichter Vorbau
  • in Kooperation mit We Are One Composites entwickelt
  • Klemmung 35 mm
  • Vorbaulänge 35 mm / 50 mm
  • Lenkerbreite 800 mm
  • Backsweep
  • Upsweep
  • Rise 5 mm / 20 mm / 35 mm
  • Gewicht 250 g (Lenker) / 70 g (Vorbau, Herstellerangaben)
Der neue 77Desingz Carbon-Lenker verfügt über einen Durchmesser von 33 mm
# Der neue 77Desingz Carbon-Lenker verfügt über einen Durchmesser von 33 mm - im Klemmbereich ist er jedoch durch eine Aluminium-Hülse verstärkt, wodurch dort das mittlerweile übliche 35er Klemmmaß erreicht wird.
77designz und Kavenz-19
# 77designz und Kavenz-19
77designz und Kavenz-23
# 77designz und Kavenz-23
Der einteilige Vorbau kommt mit zwei Klemmschrauben aus, lässt sich dafür jedoch auch nicht komplett öffnen
# Der einteilige Vorbau kommt mit zwei Klemmschrauben aus, lässt sich dafür jedoch auch nicht komplett öffnen - durch den etwas schlankeren Lenker soll die Montage dennoch leicht vonstattengehen.

Dieses außergewöhnliche Design soll sich nicht nur bei der Montage positiv bemerkbar machen – auch die Nachgiebigkeit des 33 mm-Lenkers soll ideal sein. So bietet der Carbon-Lenker laut 77Designz einen ausgezeichneten Fahrkomfort und reduziert so die Ermüdung der Arme erheblich.

Wie gefällt euch das neue 77Designz-Cockpit?


Weitere Informationen: www.seaotterclassic.com

Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2019:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!