Kellys GMX MAXXPRO Motor Das leichteste Full Power E-Bike-System 2026?

Kellys MAXXPRO: Das leichteste Full Power E-Bike-System 2026? So jedenfalls kündigt es der slowakische Hersteller an. Im Zentrum steht der Inhouse entwickelte GXM MAXXPRO-Motor mit satten 105 Nm Drehmoment bei nur 2,56 kg Gewicht. Dazu kommen Carbon-Akkus mit bis zu 900 Wh und eine komplett neue RS-Bike-Plattform. Wir haben die Infos zum neuen Kellys MAXXPRO-System.
Titelbild

Die Marke Kellys Bikes stammt aus der Slowakei und ist seit vielen Jahren im Bereich Mountainbike, Trekking und Urban-Bikes aktiv. Mit der 2026er-Kollektion will Kellys nun im Bereich E-Bikes einen großen Schritt machen und stellt das neue MAXXPRO-System vor. Entwickelt wurde es in Kooperation mit europäischen Partnern und Panasonic. Ziel ist ein besonders leichtes, leistungsstarkes und gleichzeitig kompaktes Gesamtsystem.

Youtube LogoVideo: Kellys MAXXPRO – Full Power E-Bike System 2026

YouTube Icon
KELLYS 2026: LIGHTEST FULL-POWER E-BIKE SYSTEM IN THE WORLD – AND SO MUCH MORE!
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Kellys-Neuheiten 2026 – MAXXPRO, neue RS-Rahmen, neue Modelle

Die Innovationen

✅ GMX MAXXPRO – neuer Motor mit 105 Nm bei nur 2,56 kg
✅ Carbon-Akkus mit 725, 820 und 900 Wh, jeweils ca. 3,5 kg schwer
✅ Vollständig überarbeitete E-Bike-Kollektion Kellys RS-Serie

Der GXM MAXXPRO-Motor soll mit seinen 105 Nm Drehmoment deutlich mehr Kraftreserven bieten als viele Konkurrenzsysteme, bleibt dabei aber extrem leicht. Gemeinsam mit den neuen Carbon-Batterien bringt das Gesamtsystem nur 6,1 kg auf die Waage. Das sind bislang Spitzenwerte für ein Full Power E-Bike-System.

Die neuen Akkus stehen in drei Größen bereit: 725, 820 und 900 Wh. Trotz der hohen Kapazität sollen alle Varianten rund 3,5 kg wiegen, was Kellys auf das Carbongehäuse zurückführt. Damit verspricht der Hersteller eine Energiedichte von bis zu 257 Wh/kg.

Kellys MAXXPRO
# Kellys MAXXPRO – Kellys stellt mit MAXXPRO ihr superleichtes Full Power E-Bike System 2026 vor – darunter der GMX MAXXPRO-Motor, Carbon-Akkus und neue RS-Bike-Serie.

GMX MAXXPRO – die Kennzahlen

  • Motor GXM MAXXPRO
  • Akkukapazität 725 Wh, 820 Wh, 900 Wh
  • Motorleistung 105 Nm Drehmoment, Gewicht 2,56 kg
  • Systemgewicht Motor + Akku: ca. 6,1 kg
  • Display neues Farbdisplay mit App-Anbindung, OTA-Updates
Die Carbon-Batterien soll es in drei Größen (900/820/725 Wh) geben mit einer Energiedichte von bis zu 257 Wh/kg.
# Die Carbon-Batterien soll es in drei Größen (900/820/725 Wh) geben mit einer Energiedichte von bis zu 257 Wh/kg. – Unabhängig von der Ladekapazität soll jeder Akku ca. 3,5 kg auf die Waage bringen.
Der GMX MAXPRO Motor mit 105 Nm Drehmoment soll dank einer speziellen Magnesiumkonstruktion nur 2,56 kg wiegen.
# Der GMX MAXPRO Motor mit 105 Nm Drehmoment soll dank einer speziellen Magnesiumkonstruktion nur 2,56 kg wiegen. – Mit einem Gesamtgewicht von 6,1 kg soll es zur Spitzenklasse der E-Bike-System zählen.

Neue Rahmenplattform RS

Mit der RS-Plattform führt Kellys eine neue Generation von E-Bike-Rahmen ein. Produziert wird in der EUauf vollautomatisierten Fertigungslinien. Gegenüber der Vorgängergeneration sollen die RS-Rahmen rund 10 % leichter sein und gleichzeitig steifer. Neu ist auch die Akkuintegration mit der die Batterie einfach zu entnehmen ist. Das gab’s bislang nur bei den Topmodellen von Kellys. Die Modellpalette ist breit gefächert:

THEOS RS: Trail-Fully mit 140 mm Federweg
THEOS RSE & RSX: eSUV MTB mit kompletter Alltagsausstattung
Tygon RS & Tayen RS: Leichte Hardtails
eCristy RS: eSUV mit tiefem Einstieg
eSoot: das erste e-Gravel-Bike mit Mahle-Minimalantrieb

Das MAXXPRO soll auf die gesamte E‑Bike‑Reihe der Kellys RS-Serie ausgerollt werden.
# Das MAXXPRO soll auf die gesamte E‑Bike‑Reihe der Kellys RS-Serie ausgerollt werden.

Wie gefällt dir das neue MAXXPRO-System von Kellys?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Kellys

Noch mehr E-MTB-Neuheiten auf eMTB-News:

7 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Hat eigentlich wer die Spitzenleistung vom Antrieb rausgelesen? Und wieso sind die Akkus trotz unterschiedlicher Kapazität gleich schwer? Der kleine und mittlere Akku sind ja somit Sinnbefreit, mal vom finanziellen abgesehen, das dürfte aber das Kraut nicht fett machen

  2. Hat eigentlich wer die Spitzenleistung vom Antrieb rausgelesen? Und wieso sind die Akkus trotz unterschiedlicher Kapazität gleich schwer? Der kleine und mittlere Akku sind ja somit Sinnbefreit, mal vom finanziellen abgesehen, das dürfte aber das Kraut nicht fett machen
    Musst nur rechnen.
    725Wh/214 = 3,38kg
    820Wh/236 = 3,47kg
    900Wh/257 = 3,50kg
  3. Das klingt durchaus spannend, aber wenn keine großen Fahrradmarken auf das Antriebskonzept aufspringen, wird es auch nur wieder ein Nischendasein fristen…
    Es ist ein Panasonic Antrieb von Kellys optimiert. Ist wie Brose/Mahle und Specialized
  4. Na ja....so bleibt das wohl leider ein Exot, und wenn ich mir den Remote ansehe, dann bin ich sofort raus.
    Bei der Kooperation mit Panasonic werden auch die Akkus von Pana. sein, da bin ich noch mal raus.

  5. Wäre mal einen Test wert @Redaktion. Die Standard bosch, brose und avinox wurden ja echt schon rauf und runter getestet. Aber von Panasonic liest man eigentlich nie etwas.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: