Moustache Game 160.9 Race Race-Edition mit neuem Bosch CX-R Motor

Moustache präsentiert mit dem Game 160.0 Race eine exklusive Variante seines Enduro-E-MTBs. Der Clou: Der neue Bosch Performance Line CX-R Motor mit Race-Modus, kombiniert mit einem einzigartigen Farbdesign in High Voltage Green Brillant. Ziel laut Hersteller: kompromisslose Leistung bergauf und maximale Kontrolle bergab.
Titelbild

Moustache Game 160.9 Race: Infos und Highlights

Das Game 160.9 Race ist die jüngste Ergänzung der französischen Marke Moustache in der beliebten Game-Serie. Mit der Race-Edition will der Hersteller vor allem Fahrer ansprechen, die ein besonders sportliches und aggressives E-Enduro suchen. Herzstück ist der Bosch Performance Line CX-R Motor. Im Vergleich zur bekannten CX-Variante ist dieser Motor leichter, was laut Bosch durch den Einsatz von Titan-Achse und Keramiklagern erreicht wird. Die Race-Software liefert 100 Nm Drehmoment, bis zu 750 Watt Spitzenleistung und bis zu 400 % Unterstützung – abgestimmt für ambitioniertes Fahren und Renneinsatz. Ein weiterer Hingucker: das exklusive Farbdesign „High Voltage Green Brillant“. Der auffällige Look ist nur beim Race-Modell erhältlich. Der Preis beginnt bei knapp 9.600 € (UVP) für das Aluminium-Fully mit 600 Wh Akku.

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Motor Bosch Performance Line CX-R
  • Akku 600 Wh / 750 Wh
  • Drehmoment 100 Nm
  • Leistung bis 750 W
  • Unterstützung bis 400 %
  • Federweg 170 / 160 mm
  • Laufradgröße 29″
  • Besonderheiten Titan-Hardware, Keramiklager, exklusives Farbdesign
  • Gewicht 24,9 kg (Herstellerangabe)
  • Verfügbarkeit Oktober 2025
  • Preis (UVP) 9.599 € (600 Wh), 9.899 € (750 Wh)
  • www.moustachebikes.com
Mit dem Game 160.9 stellen die Franzosen von Moustache eine Race-Edition ihres E-Enduros mit Bosch CX-R Motor und Race-optimierter Ausstattung vor.
# Mit dem Game 160.9 stellen die Franzosen von Moustache eine Race-Edition ihres E-Enduros mit Bosch CX-R Motor und Race-optimierter Ausstattung vor. – Preislich liegt das Bike bei 9.599 €, ein 750 Wh Akku kostet noch einmal 300 € Aufpreis gegenüber dem 600 Wh Akku.

Race-Charakter

Moustache hebt hervor, dass das neue Modell „alles mitbringt, was das Game ausmacht: kraftvoll, agil und präzise“. Mit dem Race-spezifischen Bosch-Antrieb sollen Fahrer laut Hersteller nicht nur in Anstiegen dominieren, sondern auch bergab von einer direkten, kontrollierten Fahrweise profitieren. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Gewichtsoptimierung. Durch die technischen Anpassungen am Bosch CX-R Motor – Titan-Achse und Keramiklager – soll das Bike leichter und gleichzeitig effizienter geworden sein. Wie sich das Standard-Game 160 fährt, könnt ihr in diesem Testbericht nachlesen: www.emtb-news.de/news/moustache

#
#

Optisch setzt Moustache auf Exklusivität. Das Game 160.9 Race wird ausschließlich in „High Voltage Green Brillant“ erhältlich sein – eine markante Lackierung, die das Bike laut Hersteller sofort aus der Masse hervorheben soll.

Die Ausstattungsdetails könnt ihr hier ausklappen:

Rahmen6061er Aluminium, T4-T6, hydrogeformt
MotorNeuer Bosch Performancce Line CX-R Motor, 100 Nm + 750 W
AkkuPower Tube 600 Wh oder 750 Wh
DisplayPurion 400 Smart System, Mini-Remote
FedergabelFox Float 38 Factory, Grip X2 mit HSC/LSC/HSR/ LSR, 170 mm Federweg, 15 x 110 mm Boost, 44 mm Offset
DämpferFox, Float X, Factory, Kashima Coating, 2-Positionen, Zug- und Druckstufenverstellung, Moustache Tune, 230-65mm, 160mm Federweg
SchaltungSram XO AXS T-Type, 12-fach, elektronisch
SattelstützeFox, Transfer, Dropper-Post mit Remote Lever, 180mm, 31.6mm
LaufräderMoustache, asymmetrisch, Just_Carbon, 28 Loch, 29’’, Innenbreite 31 mm, montiert mit Tubeless-Ventilen und -Flaps, Dreifachspeichen, Aluminium
ReifenMaxxis Assegai, 29x2.50, faltbar, 3C MaxxGrip / DD / TR (Tubeless Ready)
Gewicht24,3 kg
#
#
#

Hier geht’s zu weiteren Infos über Moustache Bikes.

Könntet ihr euch vorstellen, das neue Game 160.9 Race auf euren Hometrails zu fahren?


Noch mehr E-MTB-Neuheiten auf eMTB-News:

Infos und Bilder: Pressemitteilung Moustache

23 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Gibt es einen online Händler für moustache Bikes? So richtig finde ich nichts.
    Wo kommst Du denn her ? Moustache vertreibt eher über den regionalen Fachhandel, aber vielleicht gib es ja eine Möglichkeit...
  2. Fahre noch dass Moustache Game 8 und bin immer noch begeistert, vor allen Dingen die leichte Akku- Entnahme.. das gefällt mir bei dem neuen halt absolut gar nicht und das kein 800 Watt Akku angeboten wird.

  3. Gibt es einen online Händler für moustache Bikes? So richtig finde ich nichts.
    Hast Du auf der Homepage mal geschaut, ob es einen Händler in Deiner Nähe gibt?

    Ansonste, Google hilft.

    bike.de, ebikes-leipzig.com, ekone.de usw.
    Ein Bolzen fixiert unten den Stecker und Akku im Rahmen. Der Bolzen ist durch ein Schloss gegen Entnahme gesichert. Schloss aufschlie0en, Bolzen mit dem Bordwerkzeug raus, dann Stecker abziehen und den Akku raus ziehen. Optional das Schloss im aufgeschlossenen Zustand ausbauen (eine Schraube), dann kann auf Wunsch auf das Schloss verzichtet werden.
    Das Schloss habe ich gleich abgebaut. Ich gehe davon aus, bevor das Ding von "Nicht-Eigentümern" ausgebaut wird, nimmt man das ganze Rad mit.
    Es geht auch alleine ruckzuck das Rad auf den Kopf zu stellen.
    Aber Akku ausbauen musste ich bei rund 2500 Km erst 1x, als ich den Ersatzschlauch in der Werkzeugtasche brauchte.
  4. Fahre noch dass Moustache Game 8 und bin immer noch begeistert, vor allen Dingen die leichte Akku- Entnahme.. das gefällt mir bei dem neuen halt absolut gar nicht und das kein 800 Watt Akku angeboten wird.
    Den 800 haben Sie wegen der optik vom Bike nicht genommen. Hätte sonst auch so ein riesiges Unterrohr gegeben wie teilweise bei den Mitbewerbern
  5. Hast Du auf der Homepage mal geschaut, ob es einen Händler in Deiner Nähe gibt?

    Ansonste, Google hilft.

    bike.de, ebikes-leipzig.com, ekone.de usw.

    Das Schloss habe ich gleich abgebaut. Ich gehe davon aus, bevor das Ding von "Nicht-Eigentümern" ausgebaut wird, nimmt man das ganze Rad mit.
    Es geht auch alleine ruckzuck das Rad auf den Kopf zu stellen.
    Aber Akku ausbauen musste ich bei rund 2500 Km erst 1x, als ich den Ersatzschlauch in der Werkzeugtasche brauchte.
    Einen Händler in der Nähe hätte ich sogar der bekommt aber angeblich das aktuelle 160.x nicht mehr geliefert.
    Hab jetzt natürlich auf so krasse Angebote bei großen online Shops gehofft wie es zur Zeit von anderen Marken der Fall ist. Aber da scheint Moustache nirgends im Sortiment.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: