Specialized senkt die Preise! Wer schon immer mit einem Turbo Levo oder Turbo Kenevo geliebäugelt hat, für den haben wir eine sehr gute Nachricht, denn Specialized senkt die Preise und gewährt aktuell dicke Rabatte. Ein S-Works Turbo Levo kostet demnach anstelle von 15.000 jetzt 12.000 Euro, oder ein Frame-Kit von ehemals 7.000 jetzt 5.500 Euro.

Pressemitteilung

Specialized passt die UVP-Preise aktueller Premium-Bikes – wie beispielsweise dem Specialized Turbo Levo (Test findest du hier) – aller Sparten zum 1. März 2023 an. Durch die Entspannung in den Bereichen der Produktion und der Logistik konnten Kosten eingespart werden. Diese Vorteile gibt Specialized nun an die Rider weiter, die zudem von der Verfügbarkeit vieler Bikes zum Saisonauftakt profitieren.

Die Nachfrage nach Bikes ist weiterhin hoch – die Lieferfähigkeit hat sich deutlich verbessert und wird für den Start in die Fahrradsaison im Frühjahr gut sein. Gleichzeitig konnte Specialized die Herstellungs- und Lieferkosten senken. Diese Erfolge gibt die Premium-Marke nun an die Rider weiter: Die UVP-Preise vieler aktuellen Bikes aus dem Modelljahr 2023 sind mit sofortiger Wirkung zum 01. März 2023 gesenkt. Auch die Preise der Bikes aus dem vergangenen Modelljahr 2022 wurden bereits deutlich angepasst. Die neuen UVP-Preise gelten sowohl für den Handel als auch für den Shop unter www.specialized.com.

Alle Bike-Kategorien: Vorteil und Verfügbarkeit

Specialized-Premium-Bikes aller Segmente, ob mit oder ohne Motor, für Commuting, Freizeit oder Leistungssport – sind ab sofort zu den neuen, noch attraktiveren UVP-Preisen erhältlich. An den Modellen, die mit ihren Innovationen jeweils führend in ihren Kategorien sind, sowie am erstklassigen Specialized-Service ändert sich dadurch nichts. Einzig das Preis-Leistungsverhältnis wird dadurch noch attraktiver.
Im Handel und online: Beste Zeit für ein neues Bike

Rider profitieren zusätzlich von dem großen und hochwertigen Händlernetzwerk und dem Vertrieb über die eigene Website. Die Specialized-Fachhändler werden in den kommenden Wochen mit Test- Events und dem gewohnt höchstklassigen Beratungs- und Service-Angebot den Ridern das jeweils individuell optimale Bike vermitteln.

Neue Preise für Specialized-Premium-Bikes: Die Gründe

In den vergangenen Jahren hat Specialized intensiv und unablässig mit den Produzenten, Logistikdienstleistern und anderen Partnern innerhalb der Lieferkette daran gearbeitet, die Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage zu bewältigen.

Für diese Diskrepanz waren geschlossene Häfen, Produktionsverzögerungen und explodierende Frachtkosten mitverantwortlich. Diese Herausforderungen scheinen vorerst hinter uns zu liegen, dadurch hat sich eine Entspannung im Bereich der Produktion und Logistik eingestellt. Damit lassen sich Kosten einsparen.

iese Einsparungen gibt Specialized direkt an die Händler und Rider weiter – durch angepasste Einkaufs- und UVP-Preise. Aktuell ist zudem die Verfügbarkeit gut.

Michael Richter, Market Leader Germanic Markets, Specialized Germany GmbH

Infos: Pressemitteilung Specialized
  1. benutzerbild

    IngoK

    dabei seit 07/2022

    so einfach ist/war das eben nicht:
    die Zentrale von XXL-Frankfurt gibt die Angaben auf den Seiten vor und da können die Filialen gar nix dran ändern - so wurde jedenfalls mir gegenüber argumentiert!
    OK, nicht gut gelaufen ... aber erledigt, oder!?
  2. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Ich beneide echt keinen Fahrradhändler.

    Und wieviele Marken genau hat "dein" Specialized-Händler? Wahrscheinlich genau so viele wie meiner, 2 oder 3.
    Die wissen natürlich genau, was bei "ihren" Marken los ist. Aber so was großes wie dieser XXL kann nicht immer aktuell sein. Sollte er, ja, aber ich habe Verständnis, wenn da mal was übersehen wird.
    Und sie haben den Fehler ja gleich eingestanden. Fall erledigt.
    Der Satz mit dem Specialized Händler und was die Aufgaben eines Händlers sind, hatten nichts miteinander zu tun. Beim ersten Satz ging es um die Verzögerungen bei den Preisreduzierungen gegenüber der Speczi-Homepage.

    Ein großer Laden will professionell geführt werden, gerade dann sollte da alles aktuell sein.
    Der kleine Laden bei mir um die Ecke repariert den ganzen tag 3-Gang-Räder, der muss nicht alles wissen.

    Aber: Auch auf der Specialized Seite sind bei den levo alu comp unterschiedliche UVP angegeben. Immer noch. Je nach Farbe. Verrückt. smilie
  3. benutzerbild

    Jokerberns

    dabei seit 10/2023

    Übersetzt heisst das: Die Nachfrage ist eingebrochen, wir kriegen die Dinger momentan nicht los.
    Hm wer will den überteuerten Mist eigentlich noch? Was die mit ihren Händlern machen ist einfach zum Kotzen. Da bin ich gespannt wer noch 9K für ein Bike aus dem Netz zahlt was man weder gesehen oder gefahren hat. Und selbst in dem Preisbereich kannst angefangen von Felgen bis Bremsen alles wegschmeißen. Da werden selbst die tüchtigsten S-WORKS Fahrer stornieren. Das eigentliche Problem an Specialized ist Specialized selber. Wenn man glaubt klüger als ein Motorenhersteller zu sein dann sieht man was rauskommt. Das Kenevo ist die einzige Innovation die diese Firma noch zu bieten hat.
  4. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 50

    dabei seit 12/2015

    Hm wer will den überteuerten Mist eigentlich noch? Was die mit ihren Händlern machen ist einfach zum Kotzen. Da bin ich gespannt wer noch 9K für ein Bike aus dem Netz zahlt was man weder gesehen oder gefahren hat. Und selbst in dem Preisbereich kannst angefangen von Felgen bis Bremsen alles wegschmeißen. Da werden selbst die tüchtigsten S-WORKS Fahrer stornieren. Das eigentliche Problem an Specialized ist Specialized selber. Wenn man glaubt klüger als ein Motorenhersteller zu sein dann sieht man was rauskommt. Das Kenevo ist die einzige Innovation die diese Firma noch zu bieten hat.
    Hast du mal aus Datum geschaut.
  5. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Ist das noch Satire oder schon ein Schlaganfall?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!