Moustache Game 160.9 Race: Infos und Highlights
Das Game 160.9 Race ist die jüngste Ergänzung der französischen Marke Moustache in der beliebten Game-Serie. Mit der Race-Edition will der Hersteller vor allem Fahrer ansprechen, die ein besonders sportliches und aggressives E-Enduro suchen. Herzstück ist der Bosch Performance Line CX-R Motor. Im Vergleich zur bekannten CX-Variante ist dieser Motor leichter, was laut Bosch durch den Einsatz von Titan-Achse und Keramiklagern erreicht wird. Die Race-Software liefert 100 Nm Drehmoment, bis zu 750 Watt Spitzenleistung und bis zu 400 % Unterstützung – abgestimmt für ambitioniertes Fahren und Renneinsatz. Ein weiterer Hingucker: das exklusive Farbdesign „High Voltage Green Brillant“. Der auffällige Look ist nur beim Race-Modell erhältlich. Der Preis beginnt bei knapp 9.600 € (UVP) für das Aluminium-Fully mit 600 Wh Akku.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Motor Bosch Performance Line CX-R
- Akku 600 Wh / 750 Wh
- Drehmoment 100 Nm
- Leistung bis 750 W
- Unterstützung bis 400 %
- Federweg 170 / 160 mm
- Laufradgröße 29″
- Besonderheiten Titan-Hardware, Keramiklager, exklusives Farbdesign
- Gewicht 24,9 kg (Herstellerangabe)
- Verfügbarkeit Oktober 2025
- Preis (UVP) 9.599 € (600 Wh), 9.899 € (750 Wh)
- www.moustachebikes.com
Race-Charakter
Moustache hebt hervor, dass das neue Modell „alles mitbringt, was das Game ausmacht: kraftvoll, agil und präzise“. Mit dem Race-spezifischen Bosch-Antrieb sollen Fahrer laut Hersteller nicht nur in Anstiegen dominieren, sondern auch bergab von einer direkten, kontrollierten Fahrweise profitieren. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Gewichtsoptimierung. Durch die technischen Anpassungen am Bosch CX-R Motor – Titan-Achse und Keramiklager – soll das Bike leichter und gleichzeitig effizienter geworden sein. Wie sich das Standard-Game 160 fährt, könnt ihr in diesem Testbericht nachlesen: www.emtb-news.de/news/moustache
Optisch setzt Moustache auf Exklusivität. Das Game 160.9 Race wird ausschließlich in „High Voltage Green Brillant“ erhältlich sein – eine markante Lackierung, die das Bike laut Hersteller sofort aus der Masse hervorheben soll.
Die Ausstattungsdetails könnt ihr hier ausklappen:
| Rahmen | 6061er Aluminium, T4-T6, hydrogeformt |
|---|---|
| Motor | Neuer Bosch Performancce Line CX-R Motor, 100 Nm + 750 W |
| Akku | Power Tube 600 Wh oder 750 Wh |
| Display | Purion 400 Smart System, Mini-Remote |
| Federgabel | Fox Float 38 Factory, Grip X2 mit HSC/LSC/HSR/ LSR, 170 mm Federweg, 15 x 110 mm Boost, 44 mm Offset |
| Dämpfer | Fox, Float X, Factory, Kashima Coating, 2-Positionen, Zug- und Druckstufenverstellung, Moustache Tune, 230-65mm, 160mm Federweg |
| Schaltung | Sram XO AXS T-Type, 12-fach, elektronisch |
| Sattelstütze | Fox, Transfer, Dropper-Post mit Remote Lever, 180mm, 31.6mm |
| Laufräder | Moustache, asymmetrisch, Just_Carbon, 28 Loch, 29’’, Innenbreite 31 mm, montiert mit Tubeless-Ventilen und -Flaps, Dreifachspeichen, Aluminium |
| Reifen | Maxxis Assegai, 29x2.50, faltbar, 3C MaxxGrip / DD / TR (Tubeless Ready) |
| Gewicht | 24,3 kg |
Hier geht’s zu weiteren Infos über Moustache Bikes.
Könntet ihr euch vorstellen, das neue Game 160.9 Race auf euren Hometrails zu fahren?
Noch mehr E-MTB-Neuheiten auf eMTB-News:
- Stevens E-Inception E-Bike 2026: Neu entwickelt für noch mehr Spaß auf dem Trail
- Rose Slab Plus E-Bike – Test: Langhubiger Spielgefährte mit Bosch CX
- Bulls Copperhead Evo AM 2: Allmountain-Fully mit SUV-Features
- Neues Giant Reign E+ E-Bike im Test: Schick, edel und smart
- Focus SAM² im ersten Test & Video: Das neue Gravity-E-Bike aus Stuttgart
- Moustache Game 160.9 Race: Race-Edition mit neuem Bosch CX-R Motor
- Neues Trek Checkpoint+ SL E-Gravel Bike: Bikepacking mit starkem TQ HPR60 Motor
- Orbea Rise jetzt mit RS-Control-System: Smarte Bedienung & Elektro-Dropper!
- Neues Yeti LTe E-Bike im ersten Test: Sechsgelenker für pures Vergnügen
- Giant Talon E+ Gen2 – Vorgestellt!: Frischzellenkur fürs E-Hardtail
23 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumFahre noch dass Moustache Game 8 und bin immer noch begeistert, vor allen Dingen die leichte Akku- Entnahme.. das gefällt mir bei dem neuen halt absolut gar nicht und das kein 800 Watt Akku angeboten wird.
Ansonste, Google hilft.
bike.de, ebikes-leipzig.com, ekone.de usw.
Das Schloss habe ich gleich abgebaut. Ich gehe davon aus, bevor das Ding von "Nicht-Eigentümern" ausgebaut wird, nimmt man das ganze Rad mit.
Es geht auch alleine ruckzuck das Rad auf den Kopf zu stellen.
Aber Akku ausbauen musste ich bei rund 2500 Km erst 1x, als ich den Ersatzschlauch in der Werkzeugtasche brauchte.
Hab jetzt natürlich auf so krasse Angebote bei großen online Shops gehofft wie es zur Zeit von anderen Marken der Fall ist. Aber da scheint Moustache nirgends im Sortiment.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: