Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Tom Öhler bei der Arbeit. Der Fahrrad-Künstler betätigt sich nun mehrheitlich in Sachen Content, weniger im Wettkampfsport.
Tom Öhler bei der Arbeit. Der Fahrrad-Künstler betätigt sich nun mehrheitlich in Sachen Content, weniger im Wettkampfsport.
Der gebürtige Linzer fährt ab sofort Haibike.
Der gebürtige Linzer fährt ab sofort Haibike.
midres tom-oehler haibike 2023-2627
midres tom-oehler haibike 2023-2627
midres tom-oehler haibike 2023-2771
midres tom-oehler haibike 2023-2771
midres tom-oehler haibike 2023-2480
midres tom-oehler haibike 2023-2480

Das Team des Schweinfurter E-MTB-Herstellers Haibike freut sich, den Österreicher Tom Öhler als neuen Athleten begrüßen zu dürfen. Seit dem 1. Mai ist Tom offiziell bei Haibike unter Vertrag. Er wird auf dem Lyke und dem AllMtn CF SE unterwegs sein.

Tom Öhler und Haibike – die Infos

Tom Öhler ist in der Radsportszene kein Unbekannter: Bereits 1997 bestritt er seine ersten Trial-Wettkämpfe und startete damit seine Karriere im Profisport. Über sechs Jahre lang war der heute 39-Jährige unter den Top 3 der UCI-Weltrangliste und wurde unter anderem Vizeweltmeister bei den Junioren und BikeTrial Indoor-Europameister. 2008 krönte er seine Karriere mit dem BIU BikeTrial Weltmeistertitel. Seit 2008 konzentriert sich der frisch gebackene Haibike-Athlet auf Trialshows und Medienprojekte – und das seit 2011 zunehmend auf das MTB, wo er seine Vielseitigkeit unter Beweis stellt. Sein letztes großes Videoprojekt „No room for mistakes“ war ein hochalpiner MTB-Actionclip aus den Dolomiten – da fuhr er noch Liteville.

Tom Öhler bei der Arbeit. Der Fahrrad-Künstler betätigt sich nun mehrheitlich in Sachen Content, weniger im Wettkampfsport.
# Tom Öhler bei der Arbeit. Der Fahrrad-Künstler betätigt sich nun mehrheitlich in Sachen Content, weniger im Wettkampfsport.
Diashow: Haibike verpflichtet Tom Öhler: Bike-Artist fährt jetzt Haibike
Der gebürtige Linzer fährt ab sofort Haibike.
Tom Öhler bei der Arbeit. Der Fahrrad-Künstler betätigt sich nun mehrheitlich in Sachen Content, weniger im Wettkampfsport.
midres tom-oehler haibike 2023-2480
midres tom-oehler haibike 2023-2771
midres tom-oehler haibike 2023-2627
Diashow starten »

Sportler und Künstler auf dem Rad

Öhler ist erfolgreicher Sportler und gleichzeitig ein Künstler auf dem Bike. Er hält zwei Guinness-Weltrekorde: für den höchsten Wall Climb auf dem Fahrrad (2.895 m) und für den schnellsten 400-Meter-Hürdenlauf auf dem Fahrrad (44,65 Sekunden).

Mit Haibike habe ich die Möglichkeit, mich mehr auf spektakuläre Inhalte zu konzentrieren. So kann ich andere Biker und Kids motivieren, sich ihr Bike zu schnappen, raus zu gehen und eine gute Zeit in der Natur zu haben.

Tom Öhler

Der gebürtige Linzer fährt ab sofort Haibike.
# Der gebürtige Linzer fährt ab sofort Haibike.
midres tom-oehler haibike 2023-2627
# midres tom-oehler haibike 2023-2627
midres tom-oehler haibike 2023-2771
# midres tom-oehler haibike 2023-2771
midres tom-oehler haibike 2023-2480
# midres tom-oehler haibike 2023-2480

Toms Ziele mit Haibike

Tom ist schon seit einigen Jahren mit dem E-Bike unterwegs. Er genießt die Freiheit und Flexibilität, die es ihm bietet. So wird er zukünftig auf dem Haibike Lyke – Test hier–  und einem Haibike AllMtn CF SE unterwegs sein.

Haibike passt perfekt zu mir, weil mich die innovative eBike-Technologie und die außergewöhnlichen Athleten faszinieren. Ich möchte mich in die Riege der Haibike Athletinnen und Athleten einreihen und gemeinsam mit dem Team neue Projekte umsetzen

Besonders angetan ist der gebürtige Linzer von Haibikes neuer Light E-MTB Serie, die nach seiner Aussage perfekt für Touren und Gipfeltouren eignet.

Was sagst du zu der Partnerschaft zwischen Tom Öhler und Haibike?

Infos und Bilder: Haibike
  1. benutzerbild

    Peter100

    dabei seit 02/2022

    Haibike verpflichtet Tom Öhler: Bike-Artist fährt jetzt Haibike

    Das Team des Schweinfurter E-MTB-Herstellers Haibike freut sich, den Österreicher Tom Öhler als neuen Athleten begrüßen zu dürfen. Seit dem 1. Mai ist Tom offiziell bei Haibike unter Vertrag. Er wird auf dem Lyke und dem AllMtn CF SE unterwegs sein.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Haibike verpflichtet Tom Öhler: Bike-Artist fährt jetzt Haibike

    Was sagst du zu der Partnerschaft zwischen Tom Öhler und Haibike?
  2. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 15470

    dabei seit 12/2015

    Pilgrim eingetauscht gegen Öhler smilie

  3. benutzerbild

    janisj

    dabei seit 05/2022

    Leid muss geteilt werden...

  4. benutzerbild

    Inaktiv_Acount

    dabei seit 12/2022

    Haibike wird jetzt die Marke der Bikebergsteiger 🤣

    Schaut, schaut ein Lyke kann man tragen ...

  5. benutzerbild

    Inaktiv_Acount

    dabei seit 12/2022

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!