Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Integrierte USB-C Ladebuchse im Oberrohr
Integrierte USB-C Ladebuchse im Oberrohr - 5V, 1A Ladestrom, gut zu erreichen, kompakt im Design
Unterfahrschutz im Moto-Cross-Style mit integrierten Wasserabluss-Kanälen
Unterfahrschutz im Moto-Cross-Style mit integrierten Wasserabluss-Kanälen - sieht sportlich aus, sorgt für gute Kühlung und schützt den Motor
Akku-Cover mit Beschichtung
Akku-Cover mit Beschichtung - Gummiertes Cover reduziert Geräusche und schützt den Akku
2 Komponenten Kettenstreben-Schutz
2 Komponenten Kettenstreben-Schutz - im „Sägezahn-Design“ und aus formstabilem 2 Komponenten Material
Speedsensor im Ausfallende integriert
Speedsensor im Ausfallende integriert - cleane Optik und sichere Signalgebung
Steuersatz mit Anschlagschutz
Steuersatz mit Anschlagschutz - 150° Schwenkwinkel und mit langlebigen Kugellagern ausgestattet
Integrierte Zugverlegung
Integrierte Zugverlegung - cleane und aufgeräumte Optik
E-Inception Geometrie-Vergleich
E-Inception Geometrie-Vergleich - Grün = Standard/Komfort | Rot = GTF – Gas To Flat
Stevens E-Inception FR 9.7
Stevens E-Inception FR 9.7 - Motor: Shimano EP8 | Akku: Darfon / 726 Wh | Federweg v/h: 180/170 mm | Schaltung: Shimano XT | Gewicht: 23,1 kg | Preis: 6.999 € (UVP)
An der Front sorgt eine RockShox Zeb für die nötige Performance und gibt bis zu 180 mm Federweg frei
An der Front sorgt eine RockShox Zeb für die nötige Performance und gibt bis zu 180 mm Federweg frei
Das Akku-Cover am Unterrohr schützt den Akku und wurde so konstruiert, dass es bündig und mit etwas Spannung abschließt, um Geräusche nachhaltig zu unterbinden
Das Akku-Cover am Unterrohr schützt den Akku und wurde so konstruiert, dass es bündig und mit etwas Spannung abschließt, um Geräusche nachhaltig zu unterbinden
Formensprache, Linienführung und Lackierung sind von hoher Qualität und sehen super aus
Formensprache, Linienführung und Lackierung sind von hoher Qualität und sehen super aus
Über dem Shimano EP 8-Motor sitzt ...
Über dem Shimano EP 8-Motor sitzt ...
... die Ladebuchse
... die Ladebuchse
Stevens Neuheiten 2021 DSC 9430 PHOTO RICO HAASE
Stevens Neuheiten 2021 DSC 9430 PHOTO RICO HAASE
Dieses Modell ist mit Race Face Turbine R35-Laufrädern ausgestattet
Dieses Modell ist mit Race Face Turbine R35-Laufrädern ausgestattet
Gebremst wird mit einer XT-Bremsanlage von Shimano
Gebremst wird mit einer XT-Bremsanlage von Shimano
Der Kettenstrebenschutz – eine Eigenentwicklung von Stevens – verhindert Kettenklappern
Der Kettenstrebenschutz – eine Eigenentwicklung von Stevens – verhindert Kettenklappern
Sämtliche Leitungen verschwinden unterhalb des Vorbaus im Acros-Steuersatz und ...
Sämtliche Leitungen verschwinden unterhalb des Vorbaus im Acros-Steuersatz und ...
... sorgen für ein cleanes und aufgeräumtes Cockpit
... sorgen für ein cleanes und aufgeräumtes Cockpit
Stevens Neuheiten 2021 DSC 9330 PHOTO RICO HAASE
Stevens Neuheiten 2021 DSC 9330 PHOTO RICO HAASE
Stevens E-Inception ED 8.7
Stevens E-Inception ED 8.7 - Motor: Shimano EP8 | Akku: Darfon / 726 Wh | Federweg v/h: 170/170 mm | Schaltung: Shimano XT | Gewicht: 23,9 kg | Preis: 5.999 € (UVP)
Auf dem Oberrohr prangt die Bezeichnung
Auf dem Oberrohr prangt die Bezeichnung
Stevens verwendet bei seinen neuen Rahmen das SRAM UDH – ein universelles Schaltauge
Stevens verwendet bei seinen neuen Rahmen das SRAM UDH – ein universelles Schaltauge
Der Speed-Sensor wurde im hinteren Ausfallende integriert
Der Speed-Sensor wurde im hinteren Ausfallende integriert
Stevens Neuheiten 2021 DSC 9304 PHOTO RICO HAASE
Stevens Neuheiten 2021 DSC 9304 PHOTO RICO HAASE
Stevens E-Inception AM 9.7
Stevens E-Inception AM 9.7 - Motor: Shimano EP8 | Akku: Darfon / 726 Wh | Federweg v/h: 150/150 mm | Schaltung: Shimano XTR | Gewicht: 22,1 kg | Preis: 7.999 € (UVP)
Durch die kompakte Kettenführung bleibt die Kette immer auf dem richtigen Zahn
Durch die kompakte Kettenführung bleibt die Kette immer auf dem richtigen Zahn
Bei diesem Topmodell darf ein Fox-Dämpfer mit Kashima natürlich nicht fehlen
Bei diesem Topmodell darf ein Fox-Dämpfer mit Kashima natürlich nicht fehlen
Das geringe Gewicht wird auch durch die leichten Race Face Next-R-Laufräder generiert
Das geringe Gewicht wird auch durch die leichten Race Face Next-R-Laufräder generiert
Stevens Neuheiten 2021 DSC 9453 PHOTO RICO HAASE
Stevens Neuheiten 2021 DSC 9453 PHOTO RICO HAASE
Im Steuerrohr-Bereich ist es zu sehen ...
Im Steuerrohr-Bereich ist es zu sehen ...
... GTF – dieses Modell setzt auf die „Vollgas-Geometrie“
... GTF – dieses Modell setzt auf die „Vollgas-Geometrie“
Stevens Neuheiten 2021 DSC 9343 PHOTO RICO HAASE
Stevens Neuheiten 2021 DSC 9343 PHOTO RICO HAASE
Stevens E-Inception AM 8.7
Stevens E-Inception AM 8.7 - Motor: Shimano EP8 | Akku: Darfon / 726 Wh | Federweg v/h: 150/150 mm | Schaltung: Shimano XT | Gewicht: 23,9 kg | Preis: 5.699 € (UVP)
Direkt auf dem Oberrohr, unter dem On/Off-Button sitzt ...
Direkt auf dem Oberrohr, unter dem On/Off-Button sitzt ...
... ein USB-C-Port mit 5V 1A Ladestrom
... ein USB-C-Port mit 5V 1A Ladestrom
Damit lassen sich Smartphones während der Fahrt mit Strom versorgen
Damit lassen sich Smartphones während der Fahrt mit Strom versorgen
Stevens Neuheiten 2021 DSC 9317 PHOTO RICO HAASE
Stevens Neuheiten 2021 DSC 9317 PHOTO RICO HAASE
Der neue Shimano EP8 ist 2,6 kg leicht, leistet maximale 85 Nm Drehmoment und verfügt über ein Gehäuse aus Magnesium
Der neue Shimano EP8 ist 2,6 kg leicht, leistet maximale 85 Nm Drehmoment und verfügt über ein Gehäuse aus Magnesium
Diesen Motor werden wir in Zukunft sehr oft sehen
Diesen Motor werden wir in Zukunft sehr oft sehen
Richtig toll ist die geringe Lautstärke des EP8, wenn er in Betrieb ist
Richtig toll ist die geringe Lautstärke des EP8, wenn er in Betrieb ist
Stevens verbaut einen eigenen Akku mit 726 Wh
Stevens verbaut einen eigenen Akku mit 726 Wh - der Akku (unten im Bild) ist von Darfon und baut kleiner als ein 625-Wh-Akku von Bosch
Der Akku von Stevens baut etwas höher als ein Bosch PowerTube 600, ...
Der Akku von Stevens baut etwas höher als ein Bosch PowerTube 600, ...
... ist aber kürzer und hat 726 Wh
... ist aber kürzer und hat 726 Wh
Beim Display bleibt optisch alles beim Alten
Beim Display bleibt optisch alles beim Alten

Stevens präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2021 und betritt mit dem vollkommen neu entwickelten E-Inception Neuland, denn dies ist die erste Fully-Plattform der Hamburger mit ordentlich Federweg, moderner Geometrie und formschönem Carbon-Rahmen. Wir haben alle Infos zu den E-MTB-Neuheiten von Stevens. 

Stevens E-Inception

Die Innovationen

  • integrierter Speedsensor
  • belastungsgerechte Dimensionierung der Lager
  • interne Zugverlegung direkt unter dem Vorbau
  • Steuersatz mit Anschlagschutz
  • integrierter USB-Port
  • strapazierfähiges Zweikomponenten-Akku-Cover
  • geräuschreduzierender Kettenstrebenschutz
  • Unterfahrschutz im „Moto-Cross-Style“
  • integrierte, versteckte Ständeraufnahme
Integrierte USB-C Ladebuchse im Oberrohr
# Integrierte USB-C Ladebuchse im Oberrohr - 5V, 1A Ladestrom, gut zu erreichen, kompakt im Design
Unterfahrschutz im Moto-Cross-Style mit integrierten Wasserabluss-Kanälen
# Unterfahrschutz im Moto-Cross-Style mit integrierten Wasserabluss-Kanälen - sieht sportlich aus, sorgt für gute Kühlung und schützt den Motor
Akku-Cover mit Beschichtung
# Akku-Cover mit Beschichtung - Gummiertes Cover reduziert Geräusche und schützt den Akku
2 Komponenten Kettenstreben-Schutz
# 2 Komponenten Kettenstreben-Schutz - im „Sägezahn-Design“ und aus formstabilem 2 Komponenten Material
Speedsensor im Ausfallende integriert
# Speedsensor im Ausfallende integriert - cleane Optik und sichere Signalgebung
Steuersatz mit Anschlagschutz
# Steuersatz mit Anschlagschutz - 150° Schwenkwinkel und mit langlebigen Kugellagern ausgestattet
Integrierte Zugverlegung
# Integrierte Zugverlegung - cleane und aufgeräumte Optik

Infos und Preise

E-Inception bezeichnet eine neue Produktfamilie bei Stevens. Ab 150 mm Federweg haben alle eins gemein: Mixed-Wheels. Hier wird ein großes 29-Zoll-Vorderrad mit einem 27,5-Zoll-Hinterrad gemixt. Dies verspricht mehr Agilität. Angeboten wird das E-Inception mit Bosch- oder Shimano-Motor, wobei wir uns bei der Präsentation auf die Modelle mit dem neuen Shimano EP8 beschränken möchten, denn hier gibt es die umfassenderen News.

Die E-Inception-Modelle sind mit Alu- oder Carbon-Rahmen erhältlich, kommen mit einem großen 726-Wh-Akku, der formschön im Unterrohr des Rahmens platziert wurde und besetzen jedes Federwegs-Segment am Markt, denn diese E-MTBs gibt es von 120 mm bis hin zu 180 mm Federweg am Heck. Dazu gibt es bei Stevens eine eigene Philosophie bei der Geometrie, auf die wir im passenden Abschnitt näher eingehen.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Federweg 120–180 mm (vorne) / 120–180 mm (hinten)
  • Laufradgröße 29″ Vorderrad, 27,5″ Hinterrad
  • Gewicht ab 22,1 kg (Größe L,  Herstellerangabe)
  • Rahmengrößen S / M / L / XL
  • Motor Shimano EP8
  • Akkukapazität 726 Wh
  • Verfügbar ab Herbst 2020
  • www.stevensbikes.de

Preise (UVP) Stevens E-Inception

ModellEinsatzzweckGewichtPreis (UVP)
Stevens E-Inception AM 7.7All Mountain25,3 kg4.999 €
Stevens E-Inception AM 8.7 GTFAll Mountain23,9 kg5.699 €
Stevens E-Inception AM 9.7 GTFAll Mountain22,1 kg7.999 €
Stevens E-Inception ED 8.7 GTFEnduro23,9 kg5.999 €
Stevens E-Inception FR 9.7 GTFEnduro/Freeride23,1 kg6.999 €
Diashow: E-MTB-Neuheiten 2021 – Stevens: Gas To Flat – endlich ein Vollgas-E-Enduro aus Hamburg!
Sämtliche Leitungen verschwinden unterhalb des Vorbaus im Acros-Steuersatz und ...
Durch die kompakte Kettenführung bleibt die Kette immer auf dem richtigen Zahn
Stevens Neuheiten 2021 DSC 9330 PHOTO RICO HAASE
Stevens E-Inception ED 8.7
Der neue Shimano EP8 ist 2,6 kg leicht, leistet maximale 85 Nm Drehmoment und verfügt über ein Gehäuse aus Magnesium
Diashow starten »

Geometrie

Stevens splittet die Modelle nach Einsatzzweck auf und entwickelt zwei unterschiedliche Geometrien für verschiedene Einsatz-Szenarios. Eine Geometrie richtet sich an den komfortsuchenden Genussbiker, während die andere Geometrie – knackig mit „GTF“ bezeichnet, was ausgesprochen „Gas To Flat“ heißt – sich an den Bedürfnissen sportlicherer Nutzer orientiert.

Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL
Gewicht: ab 22,1 kg (Rahmengröße L)

E-Inception Geometrie-Vergleich
# E-Inception Geometrie-Vergleich - Grün = Standard/Komfort | Rot = GTF – Gas To Flat

GTFGTF-Geometrie
FramesizeRahmengrößeSMLXL
Seat Tube Length [mm]Sitzrohrlänge [mm]390430460510
Top Tube Length [mm]Oberrohrlänge [mm]585605630655
Head Tube Length [mm]Steuerrohrlänge [mm]105115130155
Reach [mm]Reach [mm]442459479498
Stack [mm]Stack [mm]617626640662
Head Tube Angle [°]Lenkwinkel [°]65656565
Seat Tube Angle [°]Sitzwinkel [°]76,27675,875,6
Chainstay Length [mm]Kettenstrebenlänge [mm]450450450450
Wheelbase [mm]Radstand [mm]1222124312701299
KomfortStandard-Geometrie
RahmengrößeSMLXL
Sitzrohrlänge [mm]400440470515
Oberrohrlänge [mm]575595620645
Steuerrohrlänge [mm]115125140160
Reach [mm]422439459478
Stack [mm]627637650669
Lenkwinkel [°]66666666
Sitzwinkel [°]75,775,575,375,1
Kettenstrebenlänge [mm]450450450450
Radstand [mm]1196121712441270

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Ausstattung

Stevens bietet das E-Inception in verschiedenen Federwegs-Bereichen an. Es geht beim E-Inception TR mit 120 mm los und endet mit dem E-Inception FR bei satten 180 mm. Dazwischen noch die All-Mountains mit 150 mm und das Enduro-Modell mit 170 mm.

Stevens E-Inception FR 9.7

Stevens E-Inception FR 9.7
# Stevens E-Inception FR 9.7 - Motor: Shimano EP8 | Akku: Darfon / 726 Wh | Federweg v/h: 180/170 mm | Schaltung: Shimano XT | Gewicht: 23,1 kg | Preis: 6.999 € (UVP)

An der Front sorgt eine RockShox Zeb für die nötige Performance und gibt bis zu 180 mm Federweg frei
# An der Front sorgt eine RockShox Zeb für die nötige Performance und gibt bis zu 180 mm Federweg frei
Das Akku-Cover am Unterrohr schützt den Akku und wurde so konstruiert, dass es bündig und mit etwas Spannung abschließt, um Geräusche nachhaltig zu unterbinden
# Das Akku-Cover am Unterrohr schützt den Akku und wurde so konstruiert, dass es bündig und mit etwas Spannung abschließt, um Geräusche nachhaltig zu unterbinden

Formensprache, Linienführung und Lackierung sind von hoher Qualität und sehen super aus
# Formensprache, Linienführung und Lackierung sind von hoher Qualität und sehen super aus

Über dem Shimano EP 8-Motor sitzt ...
# Über dem Shimano EP 8-Motor sitzt ...
... die Ladebuchse
# ... die Ladebuchse

Stevens Neuheiten 2021 DSC 9430 PHOTO RICO HAASE
# Stevens Neuheiten 2021 DSC 9430 PHOTO RICO HAASE

Dieses Modell ist mit Race Face Turbine R35-Laufrädern ausgestattet
# Dieses Modell ist mit Race Face Turbine R35-Laufrädern ausgestattet
Gebremst wird mit einer XT-Bremsanlage von Shimano
# Gebremst wird mit einer XT-Bremsanlage von Shimano

Der Kettenstrebenschutz – eine Eigenentwicklung von Stevens – verhindert Kettenklappern
# Der Kettenstrebenschutz – eine Eigenentwicklung von Stevens – verhindert Kettenklappern

Sämtliche Leitungen verschwinden unterhalb des Vorbaus im Acros-Steuersatz und ...
# Sämtliche Leitungen verschwinden unterhalb des Vorbaus im Acros-Steuersatz und ...
... sorgen für ein cleanes und aufgeräumtes Cockpit
# ... sorgen für ein cleanes und aufgeräumtes Cockpit

Stevens Neuheiten 2021 DSC 9330 PHOTO RICO HAASE
# Stevens Neuheiten 2021 DSC 9330 PHOTO RICO HAASE

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Stevens E-Inception ED 8.7

Stevens E-Inception ED 8.7
# Stevens E-Inception ED 8.7 - Motor: Shimano EP8 | Akku: Darfon / 726 Wh | Federweg v/h: 170/170 mm | Schaltung: Shimano XT | Gewicht: 23,9 kg | Preis: 5.999 € (UVP)

Auf dem Oberrohr prangt die Bezeichnung
# Auf dem Oberrohr prangt die Bezeichnung
Stevens verwendet bei seinen neuen Rahmen das SRAM UDH – ein universelles Schaltauge
# Stevens verwendet bei seinen neuen Rahmen das SRAM UDH – ein universelles Schaltauge

Der Speed-Sensor wurde im hinteren Ausfallende integriert
# Der Speed-Sensor wurde im hinteren Ausfallende integriert

Stevens Neuheiten 2021 DSC 9304 PHOTO RICO HAASE
# Stevens Neuheiten 2021 DSC 9304 PHOTO RICO HAASE

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Stevens E-Inception AM 9.7

Stevens E-Inception AM 9.7
# Stevens E-Inception AM 9.7 - Motor: Shimano EP8 | Akku: Darfon / 726 Wh | Federweg v/h: 150/150 mm | Schaltung: Shimano XTR | Gewicht: 22,1 kg | Preis: 7.999 € (UVP)

Durch die kompakte Kettenführung bleibt die Kette immer auf dem richtigen Zahn
# Durch die kompakte Kettenführung bleibt die Kette immer auf dem richtigen Zahn
Bei diesem Topmodell darf ein Fox-Dämpfer mit Kashima natürlich nicht fehlen
# Bei diesem Topmodell darf ein Fox-Dämpfer mit Kashima natürlich nicht fehlen

Das geringe Gewicht wird auch durch die leichten Race Face Next-R-Laufräder generiert
# Das geringe Gewicht wird auch durch die leichten Race Face Next-R-Laufräder generiert

Stevens Neuheiten 2021 DSC 9453 PHOTO RICO HAASE
# Stevens Neuheiten 2021 DSC 9453 PHOTO RICO HAASE

Im Steuerrohr-Bereich ist es zu sehen ...
# Im Steuerrohr-Bereich ist es zu sehen ...
... GTF – dieses Modell setzt auf die „Vollgas-Geometrie“
# ... GTF – dieses Modell setzt auf die „Vollgas-Geometrie“

Stevens Neuheiten 2021 DSC 9343 PHOTO RICO HAASE
# Stevens Neuheiten 2021 DSC 9343 PHOTO RICO HAASE

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Stevens E-Inception AM 8.7

Stevens E-Inception AM 8.7
# Stevens E-Inception AM 8.7 - Motor: Shimano EP8 | Akku: Darfon / 726 Wh | Federweg v/h: 150/150 mm | Schaltung: Shimano XT | Gewicht: 23,9 kg | Preis: 5.699 € (UVP)

Direkt auf dem Oberrohr, unter dem On/Off-Button sitzt ...
# Direkt auf dem Oberrohr, unter dem On/Off-Button sitzt ...
... ein USB-C-Port mit 5V 1A Ladestrom
# ... ein USB-C-Port mit 5V 1A Ladestrom

Damit lassen sich Smartphones während der Fahrt mit Strom versorgen
# Damit lassen sich Smartphones während der Fahrt mit Strom versorgen

Stevens Neuheiten 2021 DSC 9317 PHOTO RICO HAASE
# Stevens Neuheiten 2021 DSC 9317 PHOTO RICO HAASE

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Motor & Akku

Der Shimano EP8 ist der jüngste Mittelmotor auf dem Markt und wurde erst Ende Sommer 2020 vorgestellt. Das kleine Aggregat mit Magnesiumgehäuse leistet 85 Nm maximales Drehmoment, ist homogen moduliert und verblüfft mit seiner Geräuschkulisse, denn dieser Motor ist auch unter Last extrem leise.

Der neue Shimano EP8 ist 2,6 kg leicht, leistet maximale 85 Nm Drehmoment und verfügt über ein Gehäuse aus Magnesium
# Der neue Shimano EP8 ist 2,6 kg leicht, leistet maximale 85 Nm Drehmoment und verfügt über ein Gehäuse aus Magnesium
Diesen Motor werden wir in Zukunft sehr oft sehen
# Diesen Motor werden wir in Zukunft sehr oft sehen
Richtig toll ist die geringe Lautstärke des EP8, wenn er in Betrieb ist
# Richtig toll ist die geringe Lautstärke des EP8, wenn er in Betrieb ist
Stevens verbaut einen eigenen Akku mit 726 Wh
# Stevens verbaut einen eigenen Akku mit 726 Wh - der Akku (unten im Bild) ist von Darfon und baut kleiner als ein 625-Wh-Akku von Bosch
Der Akku von Stevens baut etwas höher als ein Bosch PowerTube 600, ...
# Der Akku von Stevens baut etwas höher als ein Bosch PowerTube 600, ...
... ist aber kürzer und hat 726 Wh
# ... ist aber kürzer und hat 726 Wh
Beim Display bleibt optisch alles beim Alten
# Beim Display bleibt optisch alles beim Alten

Beim Akku setzt Stevens auf die Modelle von Darfon, einem von Shimano zertifizierten Drittanbieter, die eine Kapazität von 726 Wh besitzen und in der Bauform kürzer sind als beispielsweise ein 625-Wh-PowerTube-Akku von Bosch.

Beim Display nutzt Stevens selbstverständlich die kompakten Modelle von Shimano.

  • Motor Shimano EP8
  • Akku Darfon
  • Akkukapazität 726 Wh
  • Leistung 250 Watt
  • Max. Drehmoment 85 Nm
  • Display Shimano

Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.

Dich interessiert der neue Shimano EP8? Ausführliche Infos gibt’s hier aus eMTB-News: Shimano EP8 – jetzt mit 85 Nm!


Meinung @eMTB-News.de

Mit dem E-Inception ist Stevens aus dem Stand ein richtig heißes E-Fully gelungen. Knapp 22 Kilogramm mit einem 726-Wh-Akku und All-Mountain-Fahrwerk sind eine klare Ansage und weisen in die richtige Richtung, denn weniger Gewicht bedeutet eine noch bessere Performance. Schon auf den ersten Testkilometern gefiel uns das gute Balancing, der poppige Hinterbau und eine Geometrie, die ordentlich Platz bietet.

Gas To Flat – das E-Inception scheint ein heißer Anwärter für die ganz schnellen Nummern zu sein. Wir werden es natürlich ausgiebig testen und euch darüber berichten.

Pro
  • hohe Akkukapazität von 726 Wh
  • geringes Gewicht mit knapp 22 Kilogramm
  • kraftvoller Shimano EP8-Motor
  • potenter Hinterbau mit viel Popp
Contra
  • aktuell noch nichts

Gefallen euch die neuen E-Inception-Modelle von Stevens? Postet eure Meinung doch mal in die Kommentare.


Noch mehr E-MTB-Neuheiten gibt’s hier auf eMTB-News:

  1. benutzerbild

    GG71

    dabei seit 02/2008

    Genau deshalb wollte ich es wissen: Ich will 175. Kürzere habe ich probiert und wieder abgebaut. Alle Räder haben bei mir 175, außer mein 26" Dirtbike.
  2. benutzerbild

    joerghag

    dabei seit 11/2003

    HageBen schrieb:

    Finde für Shimano gar keine im Netz.

    Sind noch brandneu. Machen aber wenig Sinn. Die hohlgeschmiedeten XT Steps Kurbeln sind qualitativ Welten
    besser.
  3. benutzerbild

    HageBen

    dabei seit 05/2018

    Kann es sein, dass das ganze Zeug von e*thirteen nicht so besonders ist?
  4. benutzerbild

    HageBen

    dabei seit 05/2018

    ☝Die Geometrie Tabellen von @riCo und der Stevens-Homepage sind nicht gleich.
  5. benutzerbild

    riCo

    dabei seit 05/2016

    HageBen schrieb:

    ☝Die Geometrie Tabellen von @riCo und der Stevens-Homepage sind nicht gleich.

    Danke für den Hinweis. Habe gerade verglichen. Kettenstrebenlänge und Radstand war bei der Komfort-Geo in den ersten Unterlagen die wir von Stevens erhalten hatten anders angegeben, als jetzt auf der Homepage von Stevens. Habe es korrigiert.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!